Huawei P9 Fingerabdruck-Scanner

P

PowerKeks

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

bin neu hier und schreibe gerade auf dem P9. Ein echt tolles Smartphone! Das Teil rennt und rennt. Funktioniert auch alles, außer die Fingerabdruck-Scanner Funktionen. Also z.B. das man einfach von oben nach unten streichen muss, um das Benachrichtigungsmenü herunter zu ziehen. Auch die anderen Funktionen dort funktionieren nicht. Das Entsperren aber klappt problemlos.
Mach ich irgendwas falsch? Oder muss ich noch irgendwelche Berechtigungen erlauben oder sonst was?

Vllt. Kann mir ja jemand helfen.
MFG
 
Du musst die Funktionen in den Einstellungen aktivieren:
Screenshot_2016-05-11-16-56-16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Funktionen sind alle aktiviert. Verstehe nicht warum diese dann nicht funktionieren ? Fotos aufnehmen klappt auch nicht.
 
Blockiert irgendeine andere Einstellung diese Funktion ? Kann mir das nicht erklären. Nach Neustart könnte ich gleich am Anfang einmal die Funktion benutzen. Dann ging die Leiste aber auch nicht mehr hoch. Dann natürlich auch nicht mehr hoch.
 
Ich weiß jetzt nicht, ob es zum Thema/Problem des Erstellers passt, aber ich denke, dass es zum Thema Fingerabdruckscanner passt ;-).

Kann man mit dem Fingerabdrucksensor, genauso wie beim iPhone, Apps, welche von Haus aus passwortgeschützt sind (z. B. SimsMe, Banking App etc. pp.), öffnen?

Wenn ja, wo ist die Einstellungen dafür?

Sperre für App-Zugriff sichert mir die eigentliche App mittels Fingerabdruck nochmals ab. D. h. bevor ich die App mit eigenem Passwort öffnen kann, muss ich den Finger auflegen. Ich möchte die App aber gerne direkt, ohne das App eigene Passwort, mit dem Fingerabdrucksensor entsperren.
 
Man kann einzelne Apps mit einem Passwort-Schutz versehen. Außerdem kann man bei Apps die dies unterstützen, auch den Login oder Transaktionen per Fingerabdruck authentifizieren. Banking 4a, Number26, Postbank, Paypal...als Beispiele für solche Apps.
 
Hallo liebe Fachleute,

seit ein paar Tagen besitze ich ein P9, gekauft von einem deutschen Händler bei Amazon. Allerdings hege ich den Verdacht, dass das Gerät ein Vorführgerät ist.

Hawei P9 / 32 GB EVA-L09C652B111

Das „P9 Retail Demo“ konnte ich schon deaktivieren. Leider habe ich keine Möglichkeit den Fingerprint-Sensor einzurichten.

Nun meine Frage:

Warum bekomme kein „Fingerprint-Sensor Menue“ zu sehen wie weiter oben gezeigt?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann auch den "Versteckten Einstellungen" etwas herauslesen.

Vielen Dank im Voraus
Burghard
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-01-20-47-19.png
    Screenshot_2016-10-01-20-47-19.png
    41,2 KB · Aufrufe: 919
  • Screenshot_2016-10-01-20-48-06.png
    Screenshot_2016-10-01-20-48-06.png
    19,3 KB · Aufrufe: 786
Ich habe dasselbe Problem, allerdings habe ich das P9 Plus.
Ich habe auch den Verdacht dass es ein Vorführmodell war. Ich konnte auch die Retail Demo löschen, allerdings verändert sich die Sprache nach jedem Neustart auf Englisch. Die Bildschirmsperre sowie den Fingerabdruck einrichten ist bei mir nicht möglich, da es nicht in den Einstellungen angezeigt wird, wie bei Burghard auch.

Auf eine schnelle Antwort wäre ich erfreut.
 
@BurghardBerlin deins ist ein Demo Modell.Das sieht man anfangs der Buildnummer.
Ob du vollen Zugriff auf Updates hast kann ich nicht beantwortet. Ein Versuch soll's aber wert sein.
Installation
  • Update.zip herunterladen
  • Die Datei entpacken
  • Die enthaltene „update.app“ auf die SD Karte in den Ordner dload verschieben. Dieser muss sich auf der obersten Ebene der SD Karte befinden (ggfs. selber erstellen)
  • Die Telefonapp öffnen und die Kombination * # * # 2846579 # * # * eingeben
  • Den Punkt „Software Upgrade“ auswählen und das SD Update starten
https://www.hidrive.strato.com/lnk/ksljl8xN
Ist der Download von Huaweiblog
@DrGero
P9plus

Firmware Updates für das Huawei P9 Plus - B170 und B174 [Leak] | HuaweiBlog
WICHTIG
ARTIKEL LESEN
 
  • Danke
Reaktionen: BurghardBerlin

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.312
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.682
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
689
mocototo
M
Zurück
Oben Unten