Huawei P9 L09/L19 C432 B182 OTA Update

Einstellungen - Benachrichtigungsfeld & Statusleiste
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee und Olli von G
Andorid Auto? Echt jetzt? Schließt doch auch noch eure PayBack Karte, die EC Karte und den neuen BPA per NFC auf.
 
Ich bin ja normalerweise nicht ungeduldig aber das Update für L19 ist immer noch nicht in Sicht :blushing:
 
Gute Nachrichten für alle Android Auto-Nutzer,

die noch nicht das B182 drauf haben und im AA nach start den Screen sehen, der ein inkompatibles Smartphone angemeckert wird:

Ich habe heute das B182 OTA- Update bekommen (vorher B170). Zwar hatte sich erstmal nicht verändert, d.h. AA zeigt an, das Handy sei inkompatibel.
Danach das Android Auto deinstalliert. Handy neu gestartet... und AA neu installiert (genau die gleiche Versionsnummer wie zuvor.

Danach wurde die "Inkompatibel-Meldung" nicht mehr angezeigt. Die Erstverbindung zu meinem VW Golf 7 MJ 2017 ging dann zwar wieder etwas hakelig, aber danach läuft es ganz normal. Einen längeren Test (Navigieren einer längeren Strecke) habe ich zwar noch nicht gemacht, aber Navi (Google Maps / Google Navigation) und Sprachbedienung (Zieleingabe) funktionieren.

Horex1200
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, John Coffee und okadererste
Eben ist auf meinem L19 das B182 Update eingetrudelt. Werde updaten wenn ich daheim bin.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste und Ganassi
Hallo, nachdem ich es nun ausgiebig getestet habe, kann ich vollständige Entwarnung geben.
Das P9 mit dem OTA-Update (B182) funktioniert einwandfrei mit AndroidAuto (zumindest WhatsApp, Telefonieren, Google-Navigation und Sprachbedieung am 2017er VW Golf 7). Müsik höre ich in der Regel vom radio oder SD-Karte.
Ich vermute, dass es auch an anderen Fahrzeugen reibungslos funktioniert. Anfängliche Schwierigkeiten (Verbindung wird verloren) haben sich nach Austausch des USB-Kabels erledigt. Es ist also immens wichtig, ein gutes USB-Kabel zu benutzen.
Die Meldung im AndroidAuto, dass das Handy nicht kompatibel sei, ist nach dem Update und reboot nicht mehr aufgetreten.
 
  • Danke
Reaktionen: bjoerner
Kann sein, das was gemacht wurde. Hab mein neues Gerät per OTA aktualisiert und gesehen, dass es 3 Patches für die B182 gibt. Also möglich, dass ihr da auch die neuste drüberbügeln könnt.
Bei allen ist ein anderer Changelog dabei.
 
Hallo Freunde,

wollte kurz meine Erfahrung schildern.
Hab das rollback mit der b300 von huawei gemacht, auf die b180, selbes Problem mit den Designs wie vorher beschrieben.
So dann die full b136 von fenie geflasht, kurzzeitig sim karte nicht entsperrbar, rausgenommen ignoriert, update auf b166.
Dauerte eine ganze Weile, dann war ich auf b166, Sim Karte rein und hatte die b182 angeboten bekommen, Update durchgeführt.
Ergebnis, alles funzt.
Btw ab dem update auf b166 funzte das Design wieder.
Also einfach direkt die b136 drauf machen und durchupdaten bis b182.
Sollte dann funktionieren.

Gruß,
Anil
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste

Ähnliche Themen

dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.492
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.533
dkionline
dkionline
kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.591
Vikkentii
V
Zurück
Oben Unten