Huawei P9 Lite-Standardeinstellungen Entwickleroptionen

PeeNeun

PeeNeun

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich habe vorhin meine Entwickleroptionen kurz ausgeschaltet und nach dem Wiederanschalten bemerkt, dass er die davor gesetzten Standardwerte nicht wieder gesetzt hat (an den Animationsgeschwindigkeiten erkannt).

Könnte denn jemand die Standardeinstellungen von Huawei kurz hier posten oder Screenshots davon machen? Wäre ganz toll, vielen Dank im Voraus!

EDIT: Falls jemand möchte, aber nicht weiß wie:Einstellungen -> Über das Telefon -> 7x auf Build-Nummer drücken -> zurück -> Entwickleroptionen

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du unten auch auf "Standardeinstellungen wiederherstellen" gedrückt oder nur an und aus gemacht?
 
Ja, habe ganz unten auch auf "Standardeinstellungen wiederherstellen" gedrückt, jedoch sind das nicht die, die Huawei ausgeliefert hat. Mit diesen Settings stehen die Animationen auf 1.0x-fach, im Standard waren's sicher 0.5x/0,5x/1.0x.
 
Ich habe an den Einstellungen keine Veränderungen vorgenommen und überall 1.0x:
uploadfromtaptalk1467736282128.pnguploadfromtaptalk1467736332985.pnguploadfromtaptalk1467736366451.pnguploadfromtaptalk1467736448515.png
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Danke für Deine Screenshots, hab sonst nirgends Infos über die Standardsettings gefunden.

Hätte trotzdem schwören können, dass die frisch freigeschalteten Entwickleroptionen schon 0.5x drinhatten. Kann mich aber auch getäuscht haben.

Hast Su auch noch die Einstellungen vom Anfang/oberen Bereich? Bin mir nicht sicher ob z. B. die DHCP Sache passt.

Vielen Dank!
 
Ich hab seit dem auspacken des Tauschgerätes vor 4 Tagen nichts verändert. Die Animationen waren schon bei meinem P8 lite ebenfalls so.
72d44bed41fcfaf88118aa08bdb10dce.jpg
 
Hmm, werden die unterschiedlich eingestellt ausgeliefert? Hier der obere Teil:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-05-22-37-46.png
    Screenshot_2016-07-05-22-37-46.png
    41,7 KB · Aufrufe: 411
  • Screenshot_2016-07-05-22-38-25.png
    Screenshot_2016-07-05-22-38-25.png
    46,6 KB · Aufrufe: 421
  • Screenshot_2016-07-05-22-38-41.png
    Screenshot_2016-07-05-22-38-41.png
    49,5 KB · Aufrufe: 443
  • Screenshot_2016-07-05-22-44-00.png
    Screenshot_2016-07-05-22-44-00.png
    43,6 KB · Aufrufe: 449
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir nicht vorstellen..., hattest du nicht gerootet, ändert sich dadurch was?
 
Warum sollte sich dadurch etwas bei den Animationen ändern? Selbst OEM-Entsperrung ist derzeit nicht aktiviert, weil ich heute die Daten zurück gesetzt hatte.
 
War ja nur ein Gedanke, weil ich an die Sache mit der Auslieferung nicht glaube. Seit dem P7 kann ich mich an die 2x 0,5 und die 1 zurückerinnern. Die Einstellung war da auch schon so. Und wenn du die Entwickleroptionen nicht auch zurück gesetzt hast, müsste es ja an was anderem liegen.
 
Also, ich habe die Entwickleroptionen jetzt auch nochmal auf die Standardwerte zurück gesetzt, es bleibt bei 1.0x in allen drei Bereichen. Merkwürdig...
 
Nach dem Rücksetzen des Standards ist bei mir (L31, btw) ja auch alles auf 1.0x, das steht außer Frage.

Wie gesagt, ich war nur verunsichert, da das Gerät nach der Auslieferung und direkt nach dem Aktivieren der Entw.opts eben davon abweichende Einstellungen hatte. Konnte Spooner ja auch schon feststellen.

Seltsames Vorgehen seitens Huawei.

Danke Euch allen jedenfalls für die Bereitstellung der Infos (auch wenn wir nun verwirrt sind).
 
Hab in dem Bereich auch nie was geändert und so steht es bei mir auch noch im
Auslieferungszustand und das ist bei mir auch:
0,5x
0,5x
1x
 
Bei mir sind es auch
0,5x
0,5x
1x
 
Hmm, dann scheinen das tatsächlich schon von Huawei optimierte Einstellungen zu sein, damit alles mehr "snappy" wirkt. Seltsam trotzdem, dass das Zurücksetzen auf die Standardeinstellungen genau das nicht macht, sondern auf die Standardeinstellungen von Google(?). Aber gut, dass das geklärt ist :)
 
Ich möchte ebenfalls gerne hinzufügen, dass die Standardwerte der Entwickleroptionen von Huawei selbst angepasst werden. So kommen Geräte (vermutlich nicht alle, jedoch ungewiss) mit 0,5x bei den ersten beiden Animationsoptionen.

Wenn man nun selber die Standartwerte durch den Button ganz unten wiederherstellt, nimmt sich das System die Standardwerte vom Android OS, die eben 1,0x bei den Animationen betragen.

Zu bemerken beim letzten Firmware Update des Huawei P9 (u.ä. Geräten der Serie) mit der Buildnummer "B150" am Ende, also EMUI 4.1.1, da hier nach dem erfolgreichen Update das System die Einstellungen automatisch auf die 1,0x Werte umstellt. Manche dachten sich "ah cool, neue Animations! :)" , wobei hier jedoch nur die Werte im System geändert haben. :)

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
464
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
335
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
829
tosch350
T
Zurück
Oben Unten