Huawei P9 lite VNS-L31 hängt komplett im Boot fest

M

MachtwerkI

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen bin neu hier, und ein leihe in Sachen Flashen,

Bootloader war offen, habe eine Twrp drauf gemacht und mit dem adb Reboot bootloader eingegeben, dann hing er in diesem Boot fest wo steht devices is boot...
ging nicht weiter. Bin wieder im fastboot Modus, habe mich noch informiert sollte denn bootloader wieder schließen, jetzt hängt es bei der Huawei Blume fest.
Komme nicht in den fastboot und nicht in den recovery Modus, kann das Handy noch nicht mal mehr ausschalten.

Was nun ?
 
Du musst den Power Button circa 20-30 sekunden gedrückt halten.
 
Bringt nichts, beim drücken startet es nach 10sek neu. Habs probiert 20-30-40sek.
 
Dann musst Du dir die für die Build VNS-L31 Firmware downloaden,entpacken und die Update App auf einen erstellten Ordner in SD Karte Namens Dload schieben,dann über Lautstärkewippe + und - halten und Powerbutton drücken,wenn es startet diesen loslassen,+und - weiter halten,dann sollte das Handy die Firmware neu aufspielen.
 
Habe ich gemacht, da tut sich aber nichts, Huawei logo bleib unverändert.

habe gerade gesehen das war nicht die firmware sondern ein rollback package sorry

Lade es nochmal runter und versuche es erneut
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich bekommst es wieder zum laufen,ansonsten schaun wir nach anderer Lösung.
[doublepost=1497189467,1497189353][/doublepost]Hattest also noch kein nougat?
[doublepost=1497189614][/doublepost]Hattest noch kein Nougat und hast du versucht ins recovery zu kommen mit usb zum Computer?
 
Habe mir die twrp drauf geflasht ( mehr mals) Hatte vorher auch schon Nougat wollte es rooten
weil ich nicht ins recovery kam habe ich das handy angehabt und mit dem befehl adb reboot bootloader wollte ich ins twrp, so blieb es mir da immer wieder hängen, ich kam nicht ins recovery aber ins fastboot. dann habe ich nachgelesen und habe dann den offen bootloader geschlossen.
beim schließen resettet er ja und genau da ist er jetzt komplett hängen geblieben
[doublepost=1497190229,1497189949][/doublepost]so habe jetzt die firmware im dload ordner auf der sd karte untergebracht, aber es tut sich bei der tasten kombination nichts
 
Zumindest sollte das Handy nach längerem Drücken auf Powerknopf ausgehen.Und dann die Tastenkombi.Wenn du den bootloader wieder öffnen würdest und dann versuchst über Fastboot nochmal.Mit dem Huawei Update Extractor die update app entpacken und die Images darin in fastboot Order schiebst und flahst,die boot,system eventuell noch cust img.
[doublepost=1497190875,1497190795][/doublepost]Du hattest aber das Nougat Recovery für Nougat geflasht oder?
 
ja hatte ich,

nach drücken der power taste startet es nach 10sek wieder neu bei weiterem drücken ohne es loszulassen passiert nichts
[doublepost=1497191377,1497191192][/doublepost]weißt du zufällig ob man das handy öffnen kann, ohne spezielles werkzeug, das ich den stecker vom akku lösen kann. Das ich es wenigstens aus bekomme.
 
Wenn es nach 10 sekunden neustartet,geht dann plus und minus zusammen drücken nicht,das er die update app installiert.
Nein Sorry,das weiß ich nicht.
Vielleicht schaltet sich ja noch jemand zu,der dieses Problem bei dir kennt.
[doublepost=1497192120,1497191956][/doublepost]Ich denk mal du hast kein eRecovery mehr drauf.Nachtrag das recovery img. der extrahierten update app muss auch geflasht werden.
 
Mal eine andere Frage, welches Handy lässt sich super leicht rooten (für spiele)
Wo es nicht viele Komplikationen geben kann (Samsung Galaxy s7 ??)
[doublepost=1497192261,1497192190][/doublepost]Weil sitze hier echt schön seid 3 Tagen Dran und bekomme nichts hin mit dem huawei
[doublepost=1497192633][/doublepost]Und wie bekomme ich das erecovery wieder aufs Handy ?
[doublepost=1497193301][/doublepost]habe es aufgeschraubt und den akku getrennt mal schauen ob es jetzt funktioniert
 
Samsung rooten ist heikel,wegen dem Knox counter,da gibt es ping pong root,wo es gehen soll,oder über Pc mit Odin tool.Alcatel und die früheren huawei handys,lassen sich gut rooten.
Du kannst für huawei P9 lite das SRK tool probieren.
Ansonsten deine Update App mit Huawei Update Extractor extrahieren,in einen Ordner am Pc,den du wieder findest,dann über Fastboot aus dem extahierten Paket,die Recovery,Boot und System img.in den Fastboot Ordner und diese flashen.
Ich denke mal es wird noch mehr Hilfe hier kommen.Nicht verzweifeln.
 
hättest du evtuell 5-10min zeit für mich es mir über teamviewer zu machen?
ich bin echt ne null in solchen sachen
 
Das geht bei mir nicht,habe lahme Datenleitung und setzt auch laufend aus.
 
Oder es mir schritt für schritt genau erklären, das Handy ist jetzt ausgeschaltet, habe auch alle Tasten Kombis ausprobiert
Geht an und bleibt wieder hängen
 
In den Fastboot kommst du noch und Bootloader entsperren weißt du ja.Downloade Dir den Huawei Update Extractor vom PC.Installiere ihn und dann öffnen auf die Punkte drücken und die Update app für dein Vns-l31 nehmen,gegebenenfalls nochmal downloaden.Erstelle einen Ordner auf Desktop wohin du die img vom hua update extractor extrahierst.Dann die img.aus dem Ordner,die Boot,Recovery und Cust in dein Fastboot Ordner reinkopieren.Dann fastboot flash boot boot.img usw
[doublepost=1497195076,1497194690][/doublepost]Schau mal dort rein,,Hilfe, ich hab' jetzt einen Briefbeschwerer,,im Forum
 
fastboot komme ich ja nicht rein
 
Handy muss aus,dann gleich Lautstärke- drücken und halten und dann usb zum PC verbinden,Timingsache.Das muss eigentlich gehen.
 
Hatte das gleiche Problem, habe es folgendermaßen hinbekommen: Ich habe Vol- gedrückt (halten) und dann Power gedrückt. Dann startete das Teil neu und versuchte, eine update.app zu installieren, die es aber nicht gab. Dann erschien unten ein Button "Neustart" und das Teil lief wieder.
 
hallo
ich habe das gleiche problem
handy hängt im boot fest und ich komm nicht in fastboot modus oder sonst was
selbst akku trennen bringt keinen erfolg.
Gibt es noch andere metoden um die briefbeschwerer funktion zu beseitigen?
bin für jeden tip dankbar
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
466
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
335
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
829
tosch350
T
Zurück
Oben Unten