Huawei P9 lite Wie Musik übertragen vom Mac

W

WechslerZuAndroid

Neues Mitglied
2
Hallo,

auf meinem P9 lite ist die App "Musik" vorinstalliert. Drei Titel sind schon drin - aber wie kriege ich weitere Titel hinein? Habe auf meinem Rechner noch so viele Titel, die ich gerne jetzt auf dem Handy hätte.
Sicher eine doofe Frage, aber ich weiß es wirklich nicht....
 
Du kannst dein Smartphone mit dem PC per USB Kabel verbinden.
Wie das genau geht, kannst du in der App HiCare unter „Anleitungen“-Internet und Datenfreigabe nachlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: WechslerZuAndroid
Okay, in HiCare nachgelesen, aber mein Mac reagiert nicht, wenn ich das P9 per USB einstöpsel. :confused2:
 
Titel verbessert und passenderes Unterforum ausgesucht
( ...aus Foto und Multimedia / [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/die-app-musik.829289/"]Die App "Musik"[/OFFURL] )
 
  • Danke
Reaktionen: WechslerZuAndroid und Leuter
Alternativ zur Direktübertragung kann man auch die externe microSD-Karte entnehmen (wenn man vorher das Handy ausgeschaltet hat) und im Mac mit einem Kartenleser bespielen.
 
  • Danke
Reaktionen: WechslerZuAndroid
@CSausK
Android File Transfer funktioniert sehr gut. Das ist auch kostenlos :)

Hinweis: wenn man das USB-Kabel in den Mac eingesteckt hat, muss man am P9 lite das Benachrichtigungsfeld aufrufen (von oben nach unten wischen) und dort bei "USB angeschlossen" den angezeigten Status "Nur laden" verändern; dazu tippt man auf die Schaltfäche "Dateien". Dann ändert sich die Statusmeldung zu "Wenn kein Modus ausgewählt wird, wird das Gerät lediglich aufgeladen".
Das Fenster von Dateiübertragung für Android erscheint und man kann in die Verzeichnisse des P9 lites gehen und dort Dateien ablegen.

Das sieht dann so aus:

Bildschirmfoto 2017-05-02 um 21.55.15.png



Man kann einfach ganze Ordner voll MP3s in den Ordner "Music" kopieren. Diese Musikstücke werden dann sofort von der App "Musik" abgespielt.
Die Musikstücke sind AUCH sofort (!) in der App "Play Musik" von Google zu finden.


ABER:
Wenn man in Play Musik sich Musik kauft, kann man diese nicht in einem anderen (besseren, genauer steuerbaren) Musikabspielprogramm anhören. Der Ordner, in dem Play Musik seine Dateien ablegt, ist im Verzeichnis des Handys nicht sichtbar.

Da stellt sich die Frage: wenn man sich (z.B. als DJ) seine Musik auf Google Play kauft: wie kommt man an die Dateien dann ran? Man will die ja auf anderen Geräten abspielen, z.B. auf einem DJ-Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und CSausK

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
465
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
335
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
829
tosch350
T
Zurück
Oben Unten