Huawei P9 Lite-Zugriff auf “Direktwahl Verknüpfung“ (Nova) verweigert!

thomasoeli

thomasoeli

Dauergast
352
Guten Abend,

ich muss leider nochmal stören, weil ich gerade alles einrichte.

Ich habe mir soeben eine Kurzwahl-Verknüpfung über den Kontakt auf den Desktop gelegt. Aber wenn ich ihn antippe wird mir der Zugriff verweigert!

Ich nutze den Nova Launcher und habe alle Berechtigungen gesetzt die ich so finden konnte.

Was könnte ich übersehen haben?

Ich danke nochmal.

Viele Grüße.

Thomas

Edit: Das Problem tritt nur unter dem Nova Launcher auf. Witzigerweise betrifft es auch nur die Direktwahl. Die Verknüpfung zur SMS wird nicht blockiert.

Im Huawei Launcher wird auch nichts blockiert.

Wo fehlt hier die Berechtigung? Habt ihr da eine Idee?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-28-20-54-12.png
    Screenshot_2016-08-28-20-54-12.png
    1,2 MB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, obwohl der letzte Beitrag schon mehr als ein halbes Jahr alt ist besteht der Fehler immer noch!
Zur Lage: Honor 5x, Nova Launcher in der Prime-Version. Fehlerbeschreibung wie oben #1!

Direktwahl-Verknüpfungen liegen auf dem Startschirm.
Sie funktionieren nicht bei laufendem Nova-Launcher.
Sie laufen aber bei deaktiviertem Nova-Launcher unter EMUI 4.0 / Android 6.1

Den Nova habe ich in Gebrauch, weil ich unbedingt ein Raster von 5 x 6 auf dem Homescreen brauche sowie 7 Docksymbole.

Da ich nicht davon ausgehe, dass es inzwischen eine Lösung gibt, suche ich nun einen anderen Launcher, der meine Ansprüche erfüllt.

Kann mir vllt jemand einen entprechenden Vorschlag machen? Ich habe nämlich keine Lust mich durch die Fülle des Angebotes zu arbeiten.

Vielen Dank im Voraus.
 
Versuche doch mal den Apex Launcher, ist die Nr. 2 nach Nova.
 
Danke james hans, - leider bekomme ich da auch eine Fehlermeldung. Muss da mal tiefer einsteigen. Habe eben nur einen Schnellversuch gestartet. Aber ich habe da einen Hinweis auf "Speed Dial" bekommen. Das funktioniert sehr zufriedenstellend, kann sogar nach dem Erstellen der Verknüpfungen wieder deinstalliert werden.
Aber das kann doch nicht sein, dass die Dritt-Launcher das nicht hinbekommen.
 
Egentlich bist du hier im falschen Thread, guck mal hier:Launcher
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
Hallo zusammen,

ich wollte nur mal berichten, dass die Direktwahl mittlerweile beim Nova Launcher funktioniert! :thumbup:

Ich habe heute versehentlich die Verknüpfung gelöscht und soeben eine neue Direktwahl erstellt.

Beim ersten Anruf fragte mich mein Handy, ob ich es zulassen möchte. Gesagt getan. :biggrin:

Und siehe da, die Direktwahl funktioniert super!

Grüße, Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
437
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
329
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
827
tosch350
T
Zurück
Oben Unten