Huawei P9 - Ok Google kein Ton mehr

IratisNatus

IratisNatus

Neues Mitglied
0
Tag alle zusammen.
Habe seit heute das Problem das der Beep Ton, nachdem man OK GOOGLE gesagt hat, nicht mehr zu hören ist.
Das Telefon vibriert zwar kurz aber es gibt keinen Ton mehr von sich.
Wenn ich mein Headset anschließe bekomme ich den Quittierungston.
Lautsprecher funktioniert, also Musik und Klingelton sowie SMS Ton hört man.
Hat das schonmal jemand gehabt oder gehört?
Mfg Marco
 
Ich schließe mich dem Threadstarter an. Gleiches Problem seit gestern, kein Signalton mehr nach OK GOOGLE, nur Vibration. Wenn Kopfhörer angeschlossen sind, dann funktioniert es. Gerät ist übrigens Nexus 5X, scheint also nicht am Device zu liegen. Android ist bei mir folglich 7.0. Worauf läuft das P9 derzeit?

Update: Auf androidcentral.com wurde das Problem im April das erste Mal geposted, in den letzten zwei Tagen gab es hingegen eine starke Häufung. Bislang ist keine allgemeine Lösung bekannt. Bei mir hat es geholfen, die Updates von der Google App zu deinstallieren. Allerdings musste ich danach den Homescreen komplett neu einrichten. Alternativ muss man wohl auf ein Bugfix von Google warten.

Why do I hear no sound when I call "ok Google?" - Android Forums at AndroidCentral.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder auf dem P9, noch auf dem LG G4 meiner Frau gibt das Gerät eine Ton aus. Liegt an der App.
 
Ja, das ist ein Problem, das seit einem Update der Google App seit etwa 2-3 Tagen gehäuft auftritt. Es gibt noch keinen Bug-Fix von Google, aber verschiedene Umgehungslösungen. Die einfachste ist:

1. Gehe zu Einstellungen > Bedienungshilfen > Schalterzugriff und den auf An stellen.

2. Wenn du kein Schalterzugriff sehen kannst (kommt bei einigen vor), hilft es auch die App Clean Master zu installieren und ihr die entsprechende Berechtigung zu geben.

Ich bin persönlich kein Fan dieser Art von Apps, daher favorisiere ich Lösungsweg 1.
 
Das Problem betrifft auch andere Geräte. Mein HTC 10 ist auch betroffen. Der erste Ansatz funktioniert einwandfrei, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob ich den Schalterzugriff aktiviert lassen möchte.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.312
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.683
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
689
mocototo
M
Zurück
Oben Unten