HUAWEI P9 Produkt-Betatest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huawei

Huawei

Offizieller Herstelleraccount
614
Hallo liebe Android-hilfe.de Community,

Wie ihr alle wisst, haben wir vor einigen Wochen unser neues Flaggschiff, das HUAWEI P9, herausgebracht. Das Gerät überzeugt vor allem durch seine Dual-Kamera, die zusammen mit Leica entwickelt wurde.

Wenn auch ihr Lust habt das Gerät auf Herz und Nieren zu testen, dann haben wir da etwas für euch!
Im Rahmen eines Produkt-Betatests würden wir gerne vier HUAWEI P9 zum Testen zur Verfügung stellen. Eure Eindrücke, Testberichte und Verbesserungsvorschläge zum Gerät sollt ihr hier im Forum niederschreiben, sodass andere User auch von eurem Test profitieren. Gerne könnt ihr natürlich darüber auch in eurem eigenen Blog berichten. Der beste und engagierteste Tester darf im Anschluss das HUAWEI P9 sein Eigen nennen.

Um euch für den Test zu bewerben, schreibt uns einfach unter diesen Beitrag, weshalb ihr die Richtigen für den Test seid. Was spricht euch an dem Gerät an?

Zeit dafür habt ihr bis kommenden Sonntag (22.05.16). Die glücklichen Auserwählten werden dann in einer privaten Nachricht über die weiteren Vorgänge informiert.

Wir wünschen schon mal viel Spaß beim Testen!
 
  • Danke
Reaktionen: Schinzie, n1Ko, Rosario und 22 andere
So liebes Huawei-Team, dann fange ich mal an. Warum bin ich der richtige Tester für das P9.
Weil ich immer auf der Suche nach dem Smartphone mit der für mich perfekten Kamera bin. Leider habe ich schon viele getestet aber keines könnte alle meine Anforderungen erfüllen. Von Nokia 808 ( Für mich die immer noch mit Abstand beste Kamera im Smartphonebereich) leider ist Symbian am Ende. Dann Lumia 930, 1020, LG G4, iPhone 6 usw. Alles gute Kameras aber nicht perfekt im Gesamtpaket. Daher liegt meine Hoffnung jetzt auf dem P9. Die Abmessungen sind schon mal gut, Materialauswahl auch sehr gelungen. Highlight sind RAW Format und die Doppelkamera.
Daher gebt mir die Chance das hoffentlich perfekte Kamerasmartphone zu testen.

VG
Tomsignum
 
Hallo Huawei Team.

Als Entwickler stehe ich beruflich den Dingen meist kritisch gegenüber. Als Nutzer freue ich mich darauf, ein Gerät zu testen bei dessen Entwicklung "Standeskollegen" sich ebenso kritisch, innovativ und leidenschaftlich damit auseinander gesetzt haben.

Von daher: Let's test! #OO
 
Sehr geehrtes Huawei Team / Sehr geehrte Damen und Herren!

Als jemand der selbst in der Telefonkommunikationsbranche tätig ist, bin ich stets jemand der vorallem die Entwicklungen im Smartphone Bereich immer mit großen Augen verfolgt.
Meiner Beobachtungen zufolge ist die Marke "Huawei" vorallem ein Unternehmen, welches vor allem in den letzen Jahren kräftig ihr Image poliert und weiterverbessert hat. Ein Unternehmen, welches viel Wert legt auf Forschung - die Weiterentwicklung seiner Produkte. Ein Unternehmen, welches Ihren Kunden ein Produkt liefern will, welches auch lange zu leben hat.
Mir als Anwender kommt die Marke sehr sympatisch rüber - innovativ, was auch mit der "Dual Kamera" beim nächsten Geräte gezeigt wurde.

Als Tester komme ich in Frage
weil ich eine Person bin, die selbst in erster Linie sehr gerne schreibt. Noch dazu, wie gesagt, bin ich in der Branche tätig, bin also selbst jemand, der die Möglichkeit hat auch die anderen "Flagships" zu testen und diese Vorteile auch zu benutzen weiß.
Ich bin in Smartphones begeistert und der Meinung, dass die klugen Telefone immer mehr ein Bestandteil unseres Lebens sein werden.

Mich persönlich spricht an,
der Leica Style - also vorallem die Dual Kamera, welches wahrlich eine sehr nette Neuerung darstellt. Wie auch der SoC, welches ja ein Eigenproduktion ist und mittlerweile auch bei Gaming langsam in die Fahrt kommt - den Tests nach zu urteilen. Aber auch die Sprachqualität - ich bin jemand, der gerne noch mit den Telefon auch telefoniert und hatte mit einigen Smartphones zutun gehabt, welche wahrlich keine glänzende Leistung in dieser Hinsicht gehabt haben. Das P9 soll da sehr gut sein - dies alles würde ich gerne auch selber testen wollen.

Ich bedanke mich für die Aktion bei Huawei!
Grüße
Saao
 
Ich möchte das Gerät selbst nicht testen, weil ich es ja schon gekauft habe und, nebenbei bemerkt, bisher äußerst zufrieden bin.
Allerdings verwirrt mich der Begriff Beta-Test etwas, da man ihn normalerweise für Produkttests verwendet, die VOR der Markteinführung auf ihre Serienreife hin getestet werden.
Hab ich jetzt also ein Beta-Produkt erworben, oder ist lediglich eure Wortwahl etwas unglücklich?
 
Hallo Huawei Team,
Ich habe zur Zeit das P8 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Das P9 ist für mich sehr interessant da ich gerne mit dem Smartphone fotografiere. Viele Bilder mache ich in schwarz/weiß und da soll das P9 ja unschlagbar sein.
Ich bin im P8 Forum sehr aktiv und konnte schon einige User für ein Huawei Gerät begeistern.
Denen würde ich gerne auch das P9 vorstellen [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: PPM-Droid, Duffman, AlicaFabienne und 3 andere
Super Aktion! So sieht Kundenbindung aus! :)

Wie auch meine Vorposter bereits gesagt habe, interessiert mich besonders die Kamera vom P9. Auch der Blick über den Tellerrand insbesondere auf die Software - bisher nahezu immer Nexus-like Geräte sprich Stock-Android verwendet - würde mich richtig interessieren. Bisher war mir Huawei ehrlich gesagt "nur" vom Nexus 6P bekannt. Stärken vom Nexus 6P? Kamera, Akkulaufzeit und Software. Diese Fakoren würde ich auch beim P9 testen wollen. :)
 
nachdem ich bereits viele handys von den verschiedensten herstellern mein eigen nannte, möchte ich nun huawei näher kennenlernen.
da ich mein handy beruflich und privat intensiv nutze, habe ich entsprechende ansprüche die erfüllt sein müssen.
die entwicklung die huawei in den letzten durchgemacht hat, finde ich sehr interessant. das potential scheint hier am größten zu sein und hebt sich von den anderen herstellern besonders hervor.
um diese eindrücke auch praktisch zu erfahren, würde ich gerne das p9 testen.
 
Hallo liebes Huawei-Team !

ich wollte mich für das P9 als Tester bewerben.
Besitze bereits das Mate S und würde gern mal den InnovationsSchub testen.
 
Hi, auch ich würde gerne das P9 testen, weil ich sowieso nach einem Nachfolger für mein Xperia Z3 suche und mein Fokus auf den Kamerafunktionen liegt.
 
Ich würde gerne das P9 testen, da ich momentan noch mit einem iPhone unterwegs bin, ich aber zusätzlich zu den Samsungs und HTCs in unserem Haushalt gerne mal einen Androiden von Huawei testen würde.

Jede der angebotenen Betriebssysteme hat hier seine Vorzüge und mich würde interessieren, wie Huawei hier mit seiner eigenen Oberfläche über Android umgeht.

Außerdem interessiert mich als Hobby-Fotograf natürlich immer die Kamera, weswegen ich diese auch gerne mal auf Herz und Nieren testen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hallo Huawei-Team,

ich hatte eine Zeitlang das P8-Lite gehabt, und war von der Kamera nicht 100% überzeugt.
Daher möchte ich gerne das P9 testen.
Ich fotografiere gerne spontan wo es mir beliebt, vor allem naturmäßig.

Da mein IPhone den Geist aufgegeben hat, ich auch gerne wieder zu Android wechseln möchte, würde es mich sehr freuen wenn ich einer der wenigen Personen sein könnte, die das P9 testen können.

Vielen Dank

Zain
 
Ich hatte bisher Geräte von Samsung und war auch immer zufrieden damit. Wenn man so liest haben die anderen Hersteller und auch Huawei ziemlich aufgeholt in letzter Zeit. Warum möchte ich nun das P9 testen? Wir fahren Mitte Juni in den Urlaub, da wäre ein Testlauf sehr gut dafür gedacht. Ich navigiere regelmäßig mit meinen Smartphones, nutze viel die Kamera, habe einige PDF Dokumente die ich regelmäßig nutze. Ich nutze das Smartphone auch zum spielen. Hier könnte ich einen guten Vergleich zu meinem momentanen Smartphone ziehen.
 
Testen ist immer was Gutes ... und dann was dazu beitragen für die User ... besser geht es nicht.
 
Hallo Huawei Team,
klasse Aktion von Euch. Ich besitze noch ein Blackberry Bold 9900 und würde mit dieser Aktion gern das Android System näher kennen lernen.
Dazu auch die Hardware der Geräte in allen Facetten ausprobieren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ausgewählt werden.
Viele Grüße
Thomas
 
Ich würde gerne das Huawei P9 testen, da ich zur Zeit ein Samsung Galaxy S6 besitze und völlig fasziniert von der verbauten Kamera bin und gespannt bin ob man dem ganzen noch ein i Tüpfelchen drauf setzen kann
 
Ich habe sehr großes Interesse das Huawei P9 zu testen, da ich sowieso überlegt habe mir das Gerät zu kaufen. Ich bin männlich und 20 Jahre alt, seit 1-2 Jahren verfolge ich das geschehen auf dem Smartphonemarkt nahezu täglich mit. Ich schaue Videos auf Youtube zu dem Thema, lese Artikel auf Curved, Giga Android etc. ich finde das ganze einfach super interessant und trotzdem bin ich einer wie Du und Ich, eben keiner von irgendeiner Redaktion, sondern einfach ein ganz normaler Mensch der sich sehr für Smartphones interessiert.
Die Kamera ist mir auch sehr wichtig, ich liebe es Fotos zu schießen und sie mir anzusehen.
Im Laufe der Zeit hatte ich schon das Galaxy S4, Galaxy S6, Galaxy S6 Edge Plus, LG G4 und Huawei Mate 8 und Galaxy S7 Edge.
Durch mein ganzes Hintergrundwissen und sehen von Videos habe ich mir in der Zeit viel Wissen über Smartphones und die darin enthaltene Technik angeeignet, auf Youtube sehe ich regelmäßig Videos von SwagTab oder dem Technikfaultier und anderen die Reviews und Diskussionen und News zu dem Thema hochladen.

Also im Endeffekt würde ich mich sehr freuen das Gerät testen zu dürfen, habe es mir im Media Markt auch schon angesehen und ich finde es liegt unheimlich gut in der Hand, mit der Kamera hab ich auch schon ein wenig rumgespielt und ich würde das Gerät gerne mal eine längere Zeit testen. :)
 
Ich würde gerne Tester werden, da ich total verrückt nach neuer Technik bin.
Meine bisherigen Devices waren: iPhone 3gs, iPhone4,5s, Galaxy Nexus, Samsung Galaxy S3, HTC One S, One X, Xiaomi MI2S, Nexus 4, Amazon Fire Phone, Sony Z3, Blackberry Z30, Nokia Luumia 930, Lumia 830, HTC One M9, Onplus Two aktuell. Sie sehen, da war einiges dabei:)
Als Hobby Fotograf interessiert mich natürlich besonders die Kameratechnik.
Auch sehr gespannt wäre ich auf den Hauseigenen Prozessor und wie sich dieser im Vergleich zu den aktuellen Flaggschiffen schlägt.
Mit Huawei habe ich bisher kaum Berührungspunkte gehabt. Somit steht einer ehrlichen und vorurteilsfreien Bewertung/Produkttest nichts im Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Huawei Team,

ich bin ein "ottonormal Nutzer" von Smartphones, der in diesem Jahr zum ersten mal mit Huawei Kontakt getreten ist. Mein Note 4 wurde gegen das Mate 8 getauscht und ich bin absolut begeistert von diesem Gerät.
Es verbindet für mich die Merkmale, die ein Smartphone in meinen Augen ausmachen. Performance, Akkulaufzeit, Display und Verarbeitung. Es gibt nichts besseres auf dem Mark im vergleich mit diesen Kernpunkten - > oder vielleicht doch? Kann das P9 nochmal besser sein?

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ich das "Mainstream Flagship Phone" P9 testen dürfte. Gerade im Bezug auf die Kamera wäre ich sehr gespannt auf die Resultate.
 
Hallo,
Ich wäre an einem Test des Huawei P9 sehr sehr interessiert!
Nach meinen ersten Erfahrungen mit Windows basierten Geräten (Phone 6) und Symbian basierten Sony Geräten bin ich seit 2010
Android Nutzer und seit dieser Zeit der Samsung Galaxy S Serie (S, S2, S3, S4, S6).

Nachdem ich wie gesagt viele Handys von den verschiedensten Herstellern besessen und alltäglich genutzt habe,
würde ich nun Huawei und deren Produkte näher kennenlernen wollen.
Insbesonderem da ich beabsichtigte in diesem Jahr mir ein neues Gerät anzuschaffen.
Mein Smartphone wird von mir beruflich und privat intensiv genutzt, auch als Ersatz von
PC, Kamera und bei sportlichen Aktivitäten. Aufgrund dessen sollte ein neues Gerät entsprechende Ansprüche erfüllen.
Um meine Eindrücke auch praktisch zu erfahren, würde ich gerne das Huawai P9 testen, da dies neben anderen Geräten aktuell
mit auf meiner "Liste" steht und ich die Entwicklung von Huawei seit einiger Zeit näher mitverfolge!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.312
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.683
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
689
mocototo
M
Zurück
Oben Unten