Huawei P9 [ROM][6.0] fRomFuture - NewWorld V4.1

fromfuture

fromfuture

Philosoph
4.594

FFMMLOGO_klein.png



fRomFuture - NewWorld V4



V4.1 Changelog:
Theme Fix

V4 Changelog:
Neu Base (B183)
File Explorer
Viper in system/app verschoben


Features:
Deodexed
Debloated (chinesische Apps)
Prerootet mit SuperSU
KangTools
NFC
Google
Viper|Atmos (Treiber vorinstalliert)
Google Tastatur
Black Pyramid Theme


P9_Black.png




und vieles mehr...

Download fRomFuture NewWorld V4.1
md5: b80643bbb4ccb6933884dba10226448a


Download fRomFuture NewWorld V4
mb5: f1fa0efad68fa36462ed0a62c0ffd7dc


Download fRomFuture NewWorld V3
mb5: ed6916c0e720e25ddec71aa8921ad21e


Download fRomFuture NewWorld V2
mb5: a722526ab91c0425a72e40a860007589

Ihr benötigt einen offenen Bootloader und TWRP als
Recovery um diese Rom zu nutzen !!
Bitte vor dem flashen ein Nandroid Backup machen.
Als TWRP würde ich dieses empfehlen, da der Paulobrien
ein echt guter ist.


[RECOVERY][RC] TWRP for the Huawei P9 (with decryption support)

Fixes:
bisher nicht nötig

Um die letzten chinesischen Zeichen zu übersetzen bitte unter
Einstellungen / K-Settings die folgenden drei Punkte deaktivieren.



P9_NewWorld1.jpg

P9_NewWorld2.jpg




Ein ganz fettes Danke an
AlicaFabienne !!
Ihr müsst euch bei ihr bedanken das es diese Rom gibt.
Ich habe selber kein Huawei P9 und alle Tests wurden von ihr durchgeführt !!


Dazu empfehle ich noch Xposed Framework.
Es ist zwar schon vom HRT Team eingebaut aber Wanam hat
eine modifizierte Version vorgestellt, in der ihr die Designs weiterhin
wechseln könnt.


Download Xposed Custom by Wanam
Download Xposed APK

Die APK normal installieren und dann über TWRP die Xposed Zip flashen.
Der erste Boot kann ein paar Minuten dauern!


P9_7.png



Danke an :
pappschlumpf

paratox (Tester)
hen ry

HRT Team
Chainfire
(SuperSU)
guitardedhero
(ViPER|Atmos)
Wanam
(Xposed Mod)




WICHTIGER HINWEIS: Obwohl alles getestet wurde übernehme weder ich, noch Android-Hilfe.de eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Huawei P9".



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaiZo, KisteBier, arnold115 und 10 andere
Sauber..... ich werde sie mir mal laden und morgen installieren. :)
 
Top Arbeit von fROMfuture :thumbsup:

Wie bei den P8 `lern schon gewohnt macht fROMfuture einfach gute ROM`s
diese ROM für das P9 läuft sehr stabil bei guter Akkuleistung, man fühlt sich sofort Zuhause.
die o.g. Xposed framework version 85.1 (custom build by wanam /20160530) läuft ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Wikosigns75, Nidala, PPM-Droid und eine weitere Person
Kann es sein, dass die Wanam xposed unter der P8 FF-Gratitude auch laufen würde?
 
Ja läuft prima.
 
@fromfuture das hört sich gut an, Frage dazu: offizielle Version vorher entfernen, oder einfach drüber "bügeln"? :)
 
Rom läuft gut :) Danke für die Mühe. Eine Frage hab ich aber noch ^^ Ist es möglich, doubletap to wake beim p9 zu aktivieren ?
Kleiner Nachtrag, wie ist bei euch der Antutu Score? Bei mir ist er knapp bei 75 000 Punkten mit der Rom. Mit der Stock waren es knapp 84000. Habe es mehrmals durchlaufen lassen, komme immer wieder auf den gleichen ca wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antutu sagt nicht wirklich was aus aber guck mal ob dein Gerät bei den Akku Einstellungen auf Intelligent oder Leistung steht.

Zu double tap to wake kann ich bisher noch nichts sagen. Vielleicht kommt es noch von Huawei aber vielleicht ist es auch im Kernel versteckt. Mal abwarten ;)
 
Hey guys-

First of all, my aplogoies for not speaking German.

Secondly, Just came across the ROM through on XDA. I will give it a shot immediately. I have 1 question though. On my unlocked EVA-L09 Int'l version and on the EVA-L10 Chinese Unlocked version I had couple weeks ago, I had an issue with the built in messaging app from Huawei. Anytime I send a group text message, the replies would come back to me individually instead of a group message again. I have someone confirm this issue on XDA also, so hoping that there is a fix for this on a custom ROM. Can anyone test this?

Thanks
 
Hi,
I dont have P9 but I think some one will test it.

Ich habe kein P9 aber ich denke das es bald einer für dich testen wird.

Ich habe gerade festgestellt das NFC wahrscheinlich doch nicht funktioniert. Der Fix folgt morgen...
 
Bin wieder zurück zur Stock. Hab durch den nfc Service extremen Batterie drain. Außerdem ruckelt die Rom in einigen Situationen. Ich warte mal noch etwas ab.
 
Ja der läuft noch nicht. Ist etwas komplizierter als gedacht.
Aber die Nachfrage ist eh noch nicht so groß wie es aussieht also ist das jetzt nicht mein Hauptaugenmerk. Aber ich versuche es weiter hinzubiegen
 
Läuft das ROM auch auf dem Dual Sim P9?
Kriege mein Phone Anfang der Woche und bin am Überlegen ob ich es riskieren soll.
Scheinbar ist gerade Goldgräberstimmung was die Custom ROMs beim Huawei angeht. Endlich geht's los!

Vielen Dank für deine Umsetzung/Mühen!
 
Die Rom wird auf allen normalen P9 laufen. Nicht auf lite oder Plus
 
Im Moment kann ich das NFC Problem noch nicht lösen aber scheinbar lösen Teile davon erhöhten Akku Verbrauch aus.

Falls dies der Fall ist bitte per Root Explorer den Ordern NfcNci in system / app löschen und neustarten.
 
Akku Verbrauch ohne nfc besser oder schlechter als Stock?
 
Kann ich dir nicht sagen. Ich habe kein P9 [emoji6]
 
gefühlt besser als Stock ..
 
  • Danke
Reaktionen: KriZer und fromfuture
Mal 1-2 Fragen
Brauche ich die CIST wirklich und wenn ich die für andere CISTs auch bereitstellen will, muss ich die sepparat als Custom ROM erstellen?
Warum packst du nicht den System Ordner ins System new dat?
 
Was ist CIST?
Der System Ordner ist separat damit es beim Update leichter für mich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.776
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.758
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.451
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten