Huawei P9 - [ROM] MallowPOP v2.3 P9C432

dkionline

dkionline

Dauergast
1.037
Nano ROM
Debloated Customized and Inspired

Hallo Huaweianer!

Anfangs Samsung, dann Sony und nun Huawei. Klingt verrückt, oder? ;) Hat aber seine Gründe.
Erst Knox ausgewichen, als nächstes fast die Nerven beim integrierten Recovery verloren. Root nur über Umwege und etliche Umstellungen bei SeLinux usw. Deshalb bin ich da, hier hindert mich nichts, euch zu begeistern und die Türen für weitere Custom ROMs zu öffnen.
Ich war bisher nie ein Fan von Bloatware von Google. Da Huawei meist keine beilegt begrüss ich das sehr herzlich, ihr hoffentlich auch. Supportet wird hier 2-3 Jahre oder bis die Updates ausgehen.



nanoROM MallowPOP 2.3
- SuperSU 2.78 R5
- Playstore 7.03
- Root Anpassungen
Download

nanoROM MallowPOP 2.0
- SuperSU 2.78
- Playstore 7.0.X
- Rest wie gehabt
Download (Fullwipe empfohlen, ansonsten Backup vor dem flashen)
Fingerprint Patch zip auspacken, update.app in dload, flash per Tel.Code mit Stock Recovery, danach TWRP normal

nanoROM MallowPOP 1.2
- libs von B170 hinzugefügt
- gelöschte Apps wieder dabei
- updater-script weiter geändert für besser performance
- Achtung: Dies ist ein volles Update, funktioniert aber ohne Fullwipe
Download

nanoROM aka MallowPOP 1.1
Basiert auf L09C432B166 / für einige von euch wird B166 oder B170 angezeigt, da selbe Version von Huawei.
- Rooted + superSu 2.72
- Busybox 1.24.2
- Deodexed + Zipaligned
- init.d support
- Playstore 6.9
- Google Apps gelöscht
- Keine Bugs
- updater-script angepasst um Kamerafehler zu beheben.
Download

Voraussetzungen:
Offener Bootloader
TWRP

Anleitung:
1. Öffne den Bootloader per ADB.
2. Installiere TWRP per fastboot und warte bis das System den Factory Reset vollzogen hat. Gerät danach ausschalten.
3. Per 2 Tastenkombination (Vol+ und Power) in TWRP booten, dann per PC die zip auf die ext SD kopieren (wer den offenen Bootloader schon vorher hat, kann dann schon die zip kopieren)
4. Den internen speicher sowie data Partition formatieren/löschen.
5. Die zip auf der externen SD suchen und auswählen. Per Wisch den Flashvorgang bestätigen und warten.
6. Gerät neu starten
[Achtung!] Gerät macht Anfangs einen Zusatzreboot, um die Rootfunktion im Kernel zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, m1scha, geurt und 5 andere
Brauche ich root? Wenn ja hast du eine Anleitung.
Vielen Dank
 
Ich werde es versuchen, Vielen Dank:thumbsup:
 
funktioniert bis jetzt super aber wo finde ich
das Pedometer
 
Gibt es da eigentlich nähere Infos oder sind alle Roms gleich und nur die Devs sind andere.

kk
 
Root wie busybox sind drin, darum auch prerooted stock.

Wer ne rom machen will ist herzlich eingeladen. Das Problem ist ja, das die meisten genau das gleiche einbauen, der Grund dabei ist, dass es so perfekt funktioniert.
Ich kann dir nur sagen, dass ich noch eines in Planung habe. Dies ist jetzt das erste für die, die stock haben möchten und nicht immer unlocken wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: IdeasX3 und galgo51
Das heißt einfach wie eine Stock ? Auf die SDKarte und dann einfach installieren.
Oder über TWRP installieren?
Sorry für die Fragen, möchte nichts falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ok, ist über TWRP zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: IdeasX3
Danke
 
Hört sich alles super an. Nur momentan wollte ich keine Rom aufspielen. Habe mein Honor 7 Schrot gefahren. Weil eine schlechte Rom geladen habe.

Jetzt erst das p9 bekommen und das t mobil Brand entfernen.
 
IdR biete ich nichts an was nicht 100% funktioniert, aber bei Erstlingen können Fehler auftauchen, die werden in weiteren Releases behoben. Das dein Gerät kaputt gehen könnte liegt etwa bei 1%, das müsste aber ganz dumm gehen.

In dieser kann es zu abstürzen in gewissen Apps wie Galerie oder Tapatalk kommen. Die Fehlersuche ist im Gange, es ist aber nichts gravierendes, höchstwahrscheinlich noch was im Script nicht eingebaut, was die Ursache sein könnte.
 
Ja das glaub ich dir mein Freund. War bei der Rom auch immer alles ok nur beim hochladen auf dem Server ist wohl ein Fehler gewesen. Der Dev konnte nichts dafür. Waren leider nur ein paar Honor 7 betroffen wurde rechtzeitig Alarm geschlagen. Nur mich hatt es auch erwischt.
So jetzt werde ich heute Abend mal schauen. Mit runder laden.
Gruß Daniel
 
geurt schrieb:
funktioniert bis jetzt super aber wo finde ich
das Pedometer
Von was redest du?
btw, abstürze und stockendes laden sind behoben.
Die nächste Version wird einiges verbessern.
 
@dkionline

haben bereits gefunden Gesundheit_com.huawei.health.apk

danke
 
@geurt, ach ja, den hab ich geschmissen, kommt im Update wieder rein.
 
  • Danke
Reaktionen: geurt
Wieso übernimmt der die Designs (Themes) nicht ? Weißt du das gerade spontan ?
 
Bei mir geht es. Falls du eines aus dem Store probiert hast, musst du vorher eines der standard Themes installieren.
Vielleicht müsstest du dich zuerst einloggen, aber ich weiss das nicht mehr.
 
Danke für die Antwort, habe ich dann auch selbst noch herausgefunden, weil dachte mir hey probier erst mal ein anderes. Aber es war kein Theme aus dem Playstore.
 
Geht es denn jetzt, oder nicht? Alternativ wäre Rom drüber flashen und cache/dalvik wipe und nochmal probieren. Hatte sonst niemand mit diesem Problem. Die bisherigen sind in meiner Testbuild behoben.
 
Ja habe beides über EMUI Themes von Huawei geladen, das eine hat er nie übernommen, habe dann aber erst das was ich vorher nutzte angewendet und dann das was ich wollte und es läuft. Wieso auch immer er das nicht direkt anwenden wollte. Es ist das Back Light Theme mit dem Uhrwerk.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.775
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.757
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.439
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten