Huawei P9 wurde geklaut...kann derjenige...

F

Fidiman

Neues Mitglied
0
hallo zusammen, leider wurde mir am Wochenende mein Huawei P9 geklaut. Meine Frage jetzt ist, kann derjenige es einfach an seinem Pc anschließen und auf meine Bilder zugreifen? Ich hatte keine Speicherkarte drinnen, nur den internen Speicher. Passwort und Fingerabdrucksperre hätte ich auch drinnen. Kann er trotzdem an meine Bilder?
 
Moinsen,

Man kann erst dann über USB auf die Daten zugreifen, wenn man den Bildschirm entsperrt und dann einen Übertragungsmodus
(Fotos/Dateien) auswählt.

Ich würde jetzt an deiner Stelle über den Android Geräte-Manager dein P9 sperren und löschen.
 
Hi, Danke für die Antwort. Sprich, eigentlich kann er nicht drauf zu greifen,da er ja nicht mein Passwort weiß. Wie genau funktioniert das mit dem Manager?
 
Du meldest dich am PC mit deinem Googlekonto an, gehst dann auf "Mein Konto".
Dann runterscrollen und du müsstest den Punkt "Smartphone suchen" finden.
[doublepost=1485884364,1485884292][/doublepost]Sofern der Standortzugriff aktiviert ist kannst du es auch orten.
 
Ok. Sehr vielen Dank!
 
Oder die Daten sogar löschen :)
 
ich habe auf meinen Geräten Kaspersky installiert. Wenn Du nun dein Handy vermisst, kannst Du es von deinem Kaspersky Account sperren. Als nettes Feature kannst Du, wenn Du GPS an hast, das Gerät auch anzeigen lassen UND das beste : wenn jemand versucht das Gerät zu entsperren, wird gleich ein Foto von dem "Lump" gemacht und Dir dann umgehend per Email zugeschickt. Wenn Du ihn erkennst, kannst Du Ihn zur rede stellen oder gehst damit gleich zur Polizei. Nur zu empfehlen ;)

Falls nicht kannst Du auch hier veranlassen das dieses komplette Gerät gelöscht wird.

Der Versuch das ganze über einen Sim-Kartenwechsel zu umgehen wird mit einer netten Nachricht mit neuer Simkartennummer + Handynummer belohnt.

Bis auf Gerät löschen oder Sim-Kartenwechsel habe ich alles ausgetestet und funktioniert einwandfrei ;) Schau es Dir mal an.
 
Hmm. Leider kann ich mich nicht in mein googlekonto anmelden...da werde ich dann immer aufgefordert es über meine handynummer zu bestätigen...geht nur schlecht bei geklautem Handy :confused2: Passwort und alles ist richtig aber es wird immer angezeigt, dass google nicht zu ordnen konnte, dass dieses Konto mir gehört.
 
les dir das mal durch

Geklautes Smartphone per IMEI sperren: geht das?

Besonders das mit dem Anbieter ;)

Ich sag mal kommt drauf an was für technische Kenntnisse der Mensch hat ;) kommt immer drauf an wenn er ein Systemhacker ist kriegt der das Dingen leichter als ne Sadinenbüchse auf ;) will dir keine Angst machen aber lass das Teil einfach sperren und wenn du ans Googlekonto musst musst du mit Google reden das geht meine ich in solchen Fällen.

Weil stichwort ABD kommandozeile wenns gerootet ist oder so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss vorher Einstellungen unter dem Thema "Standort" vornehmen, um die Verfolgung oder Löschung möglich zu machen. Dann sollte man unter android.com/devicemanager prüfen, ob man das Gerät findet. Wenn ja, kann man den Standort feststellen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder eine zusätzliche Passwortsperre einrichten. Wie gesagt: vorher, hinterher ist es nur gut, mal drüber gesprochen zu haben.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.314
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.688
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
690
mocototo
M
Zurück
Oben Unten