Huawei verbaut ins P10 verschiedene Speichermodule mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten

Moin. Ich habe ein Vodafone P10 Plus mit DDR4 und folgenden Werten.
7916315186cab535d81969f94f3186b4.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
DDR4 laut AIDA vermute ich mal oder?
Laut den Werten UFS2.0, was ja noch okay ist, eMMC wäre doof.
 
Ja laut AIDA.
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
AIDA zeigt mir auch DDR4 an, laut Konsole und Benchmark aber wohl nur DDR3.
 
Bei XDA haben sie mittlerweile herausgefunden, dass es sich anhand des Produktnamens in der Software um einen LPDDR4 RAM handeln muss.
Würde auch erklären, wieso AIDA64 das anzeigt. Wieso man allerdings nur so geringe Werte bekommt ist immer noch fraglich. Hoffentlich macht Huawei dazu noch ein Statement :/
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781, HCD und Morphi
Schön wäre es, wenn es durch ein Software Update behoben werden kann.
 
Mein Gerät ist trotzdem super schnell. Ich mach mir da jetzt keine Sorgen
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Kann ich bestätigen, soweit alles super.
 
Das Beste ist, dass es wegen Lieferengpässen ist^^ Die sind doch so dick mit ihren Geräten in Lieferverzögerung, dass Huawei dir Ausrede nicht ziehen kann finde ich. Sollte für die mit den schwachen und eig auch mit den durchschnittlichen Speicherausstattungen ein Rückzahlung geben. Das würde ein richtiges Zeichen senden. So werde ich wohl nach 2 Monaten Warten die Bestellung des P10 Silber canceln. Schade aber sind einfach zuviele Sachen passiert wo ich mich verarscht fühle. Ich hoffe für uns alle, das Huawei nicht wie sie gerne wollen Samsung von Platz 1 stoßen :D
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Da hab ich wohl Glück gehabt...
1f3f0c9149fbc517b0dbdf0a2858116b.jpg
 
Ich finde das ehrlich gesagt totale Verarschung.
Ich würde das jedenfalls nicht auf mich sitzen lassen und würde das Gerät reklamieren.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Naja dem Normalo wird das nie auffallen was für ein Speicher verbaut ist. Und ehrlich gesagt ist es den meisten auch egal. Genauso ne Sekretärin nicht weiß was für ein Prozessor in Ihrem PC steckt.
Nur User die in Foren rum hängen ist das von Interesse!
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Morphi und P-J-F
Hab mal die Werte vom Mate9 rangehangen. Die höheren sind vom P10plus.

Der Unterschied ist sehr deutlich. Der Test beim 10 plus wurde später gestartet und war auch deutlich eher abgeschlossen.

AIDA64 zeigt bei beiden Geräten LPDDR4 an.
dccc11ea1ac21726c00a62a9834b7dc3.jpg
1509293ebcfef25a5790ca024c35b2da.jpg
 
@pacone starte mal bei beiden Handys gleichzeitig irgentwelche Apps. Gkaub nicht das es da Unterschiede geben wird.
 
Ich meinte nicht das Appstarten an sich. Der Androbench war beim Mate9 mit den Werten eben sehr viel langsamer. Man hat es eben deutlich gesehen wie der Geschwindigkeitsunterschied des Speichers bei den einzelnen Benchmarkstufen ist. Unterschiede beim Öffnen von Apps an sich habe ich nicht feststellen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
@pacone Mein Mate kommt diesen Werten nicht mal im Ansatz nahe :eek:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
384
fritz3
F
K
Antworten
11
Aufrufe
407
jesper62
J
S
Antworten
10
Aufrufe
889
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten