Huawei Watch Probleme mit Herzfrequenzmessung - Aussetzer & Abbrüche

M

Marti_And

Ambitioniertes Mitglied
12
Ich habe öfters Probleme mit der Pulsmessung, teilweise bleibt das grüne Licht an und es erfolgt keine Aktualisierung der Herzfrequenz mehr.
Ich habe versucht dies über die App "Heart Rate OS for Android Wear" und gestern beim Lauftraining mit "run.GPS".
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Marti
 
Bei mir genau das gleiche Problem. Neben den von Dir genannten Apps habe ich auch noch "endomondo" ausprobiert. Einige Minuten wird die Pulsfrequenz angezeigt und dann friert der Wert in der App ein, obwohl das grüne Licht weiterhin leuchtet. Armband fester oder lockerer hat keinen Einfluss. Scheinbar wird immer nach einigen Minuten die Übertragung der Werte unterbrochen. Diese kommen auch nicht wieder, obwohl ich mittels "Heart Rate OS..." die Pulsmessung alle 5 Minuten starten lasse.
Dieses Verhalten zeigte im Übrigen auch die Moto 360, die ich neulich ausprobierte.

Hat jemand eine Idee? Ich wollte eigentlich den Brustgurt ersetzen.
 
Also das gleiche Problem, nach rd. 6 Minuten ist die Pulsmessung stehengeblieben. Immerhin hat die Uhr mit den sonstigen Funktionen ihren Dienst weiter verrichtet. Bei runtastic gibt es offensichtlich nur die Unterstützung externer Brustgurte. Ich wollte eigentlich auch auf den Brustgurt verzichten und die Herzfrequenz über die Uhr aufzeichnen. Mir würden auch Aufzeichnungsintervalle von einer Minute reichen, es müsste doch machbar sein. Der Pulsmesser war für mich eigentlich das ausschlaggebende Argument zum Kauf der Smartwatch.
Weiß jemand, ob die Pulsaufzeichnung bei einer android smartwatch durchgängig funktioniert?
Wie sieht es bei der apple watch aus, ist dies (doch wieder) das bessere System?
 

Anhänge

  • _Pulsmessung-Huawei-watch.jpg
    _Pulsmessung-Huawei-watch.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 399
Ich habe sämtliche Updates auf der watch (LCB43B) mit Android wear 1.3.0.2421912, das Note 3 Smartphone läuft gerooted auf Android 4.4.2 und wear 1.4.0.2462440.gms.
Wenn ich nach einem Abbruch mit Hilfe der Google Fit app den Pulsmesser wieder anstoße, dann läuft es auch wieder einige Zeit, so rd. 10 Minuten. Wenn ich mich von dem Smartphone entferne wird die bluetooth Verbindung getrennt, dadurch hört die Pulsmessung logischerweise auf. Beim erneuten verbinden wird aber die Pulsmessung nicht automatisch angestoßen.
 

Anhänge

  • _Pulsmessung-Huawei-watch-Büro.png
    _Pulsmessung-Huawei-watch-Büro.png
    9,4 KB · Aufrufe: 320

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
634
SebastianV
S
MarcGyver
  • Gesperrt
  • MarcGyver
Antworten
8
Aufrufe
839
Cris
Cris
Kourosh4
Antworten
0
Aufrufe
770
Kourosh4
Kourosh4
Zurück
Oben Unten