Huawei Watch Wear 2.0

puckthefly schrieb:
Hallo, meine Uhr hat das update bekommen und ich kann sie auch neu verbinden. Allerdings zeigt sie mir dann endlos Suche nach Update.... Bis der Akku leer ist...
Habe sie nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu gekoppelt, aber wieder das gleich, suche nach update...

Hat jemand einen Tipp für mich?
Die Uhr ist so praktisch elektronik Schrott..

Habe exakt das gleiche. Hast Du es lösen können?
 
Seit 2.0 enormer Akku verbrauch,komme nicht mehr über den Tag.Mit 1.5 hatte ich Abends immer noch ca30% ,jetzt ist um 17 Uhr Schluss.
 
Ich muss jetzt auch mal etwas Positives sagen.
Bei mir ist alles in Ordnung. Ohne irgendwelche Probleme. Akku hält auch mindestens genau so lange. Benachrichtigung kommen wie erwartet. Ich habe die Uhr auch nicht zurückgesetzt!
Bin sehr zufrieden mit 2.0.
 
  • Danke
Reaktionen: Picard87 und Chombo
Bis auf den Akku ist auch alles bestens.Benachrichtigung kommen alle an .
 
Bis auf WA kommen alle Benachrichtigungen an, zum Akku verbrauch ist mir aufgefallen,
das im Gegensatz zu 1.5 die 2.0 Version viel häufiger das Wlan nutzt.
Welche Apps dafür verantwortlich sind kann ich noch nicht sagen.
 
primetime schrieb:
Mit AW2.0 gibt es übrigens keinen "Nicht stören"-Sync mehr zwischen Uhr und Telefon.

Ein Sync Telefon -> Uhr ist derzeit leider noch nicht möglich.

Das fehlt mir auch am meisten. Habe das Handy beruflich auf "laut". Sitzt man mal beim Chef/Besprechung und des piept, konnte man ohne viel Aufmerksamkeit und vor allem ohne das Handy rausholen nach dem Klingeln dem ganzen ein Ende bereiten.
Mit der App geht es - ADB habe ich nicht benötigt.

Der schnelle Kinomodus fehlt mir auch, habe ich mitunter "spontan" nachts beim autofahren mal gebraucht.
Die restlichen Punkte empfinde ich mehr als Umgewöhnung. Akku Probleme habe ich gar keine.

Der Playstore ist aber ganz ehrlich auch ein Witz. Da sieht man ja echt nichts :D
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug
Hallo zusammen,

hätte nach dem Update die Uhr auch fast entsorgt. Akku zu schnell leer und Benachrichtigung ein Glücksspiel.

Hab dann mit Hilfe von folgendem Video zurück auf 1.5 geflasht. War nicht schwer:


Die Dateien bekommt ihr aus der Videobeschreibung. Dort aus den Links braucht ihr nur die normale Version.

Hatte dann die Version mit Sicherheitspatchebene August 2016 drauf. Alles super, er hat dann direkt ein Update gezogen. Dachte am Ende sei ich bei der letzten 1.5er Version. Das was er gezogen hat, war aber direkt wieder 2.0.

Naja, hab mich wieder geärgert, die Version aber jetzt drauf gelassen. Was soll ich sagen, alles funktioniert, der Akku hält locker 2 volle Tage immer verbunden mit dem Handy und jede Benachrichtigung kommt wie sie soll.

Wäre eine Idee für die jenigen, die solche Probleme haben. Sozusagen von August 2016 direkt zu Mai 2017.

Grüße
 
primetime schrieb:
Bei XDA gibt's eine Anleitung, bin aber derzeit nur im 2G-Netz unterwegs, sonst hätte ich es rausgesucht...

Könntest du bitte mal den Link darauf posten. Ich habe die 100 Seiten bei XDA zum Update überflogen aber nichts dazu gefunden, die Updatemeldung zu unterdrücken.
Danke
 
Hat jemand eine Lösung das Whatsapp die Kontakte wieder erkennt?
 
Das Problem ist du kommst nicht mehr auf den Stand wie vor dem Update, da diese 1.5er Version veraltet ist und es keine neuere zum Download gibt.Und updaten kannst du auch nicht, da dann sofort 2.0 kommt.
 
Warum nicht? Wenn man die 1.5 Updates manuell einspielt, erhält man doch den letzten Stand der 1.5 (irgendwas vom Dezember 2016)
 
Das müsste die letzte sein, aber es gibt dann eben keine Updates mehr, ob man die braucht lass ich mal offen ....
 
Einen Tod muss man sterben. ;)

Wäre mal schön zu wissen, ob man von dem Recovery Image direkt auf die M9E42C updaten kann. Also wenn jemand sowieso ein Downgrade machen möchte, wäre eine Rückmeldung fein. :)
 
fuchs.14 schrieb:
Das müsste die letzte sein, aber es gibt dann eben keine Updates mehr, ob man die braucht lass ich mal offen ....
Wie soll es auch Updates geben, wenn du vom Update auf eine alte Version zurück gehst? Ich wüsste nicht, wo man heute in der digitalen Welt früher oder später ohne Updates auskommen kann...
 
Ich meinte damit das das Recovery eben nicht die letzte 1.5 Version war, aber das hat sich ja jetzt geklärt. Und warum sollte es nicht ohne Update gehen?
 
Weil manche OTAs bestimmte Firmwareversionen (bzw. nicht niedriger als eine eine bestimmte Version) als Ausgangspunkt verlangen.

Dann kann man nicht direkt von x -> z flashen, sondern man muss den Weg x -> y -> z gehen.
 
@kiste65Hatte das gleiche Problem mit dem Huawai Mate Acedent 7. Habe die Uhr und das Smartphone auf Werkseinstellung gesetzt. Dann einen neuen Account erstellt. Der neue Account wurde beim einrichten erkannt und die Uhr funktioniert.
 
Also mal abgesehen davon, dass mir die Umgewöhnung auf 2.0 weiterhin irgendwie schwer fällt und mir der schnelle Kinomodus echt abgeht :crying:, hat sich die Akkuleistung um einiges verbessert. Ich komme auf 2 volle Tage mit Display always on, das finde ich nicht soo schlecht.

Aber seit 2.0 habe ich einen Effekt, und wollte fragen, ob den von Euch auch jemand hat:

Der Akku fällt unter 20% oder 15% und es kommt auch die Warnmeldung/Stromsparmodus etc. ....dann bappe ich die Uhr auf die Ladestation, und auf einmal zeigt die Uhr 55% Akku an. Dann nehme ich die Uhr runter und es bleibt auch erstmal bei 55%, 10 Minuten später dann aber wieder 13%.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
639
SebastianV
S
MarcGyver
  • Gesperrt
  • MarcGyver
Antworten
8
Aufrufe
844
Cris
Cris
Kourosh4
Antworten
0
Aufrufe
774
Kourosh4
Kourosh4
Zurück
Oben Unten