Huawei X2. Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

1.) Ich hab die verlinkte RECOVERY wieder per Fastboot übertragen
2.) Telefon neu gestartet und Werkseinstellung durchgeführt
3.) Werkseinstellung erfolgreich
4.) minimal Konfiguration durchgeführt
5.) lokales Update durchgeführt und wieder Abbruch gleich beim Anfang (0%)
 
hmm, komisch
Hat es den Reset (Werkseinstellungen) mit einer % Anzeige gemacht 0 -100% oder nur kurz geblitzt?
Das hatte saleappeal auch. Beim 2. Mal ging es dann.
Du hast schon die B112 als update.app im dload Verzeichnis, ja?
Wenn es nicht klappt, dann kannst Du Dein Backup wieder einspielen und morgen weiter machen.
Dann das Reset mit der wiedhergestellten B003 mit der B003 recovery machen.
Ich muss jetzt schlafen gehen.
 
Der Reset war von 0 - 100%
Die B112 ist auf SD und im dload Ordner
Das mit dem Backup lass ich für heute besser, nicht das noch was passiert, ich werde jetzt auch schlafen gehen.

Danke für deine Hilfe :thumbup:
Ich werde morgen Abend weiter machen, es wäre super wenn du mich da nochmals unterstützen könntest.

In diesem Sinne gute Nacht
 
Hallo Pianoralf,

ich glaube ich hab gestern noch Misst gebaut...
Folgendes hab ich noch gemacht:
Ich hab gemerkt das TWRP nicht mehr installiert war, also hab ich TWRP wieder installiert,
das Telefon neu gestartet und die Werkseinstellung gemacht, soweit auch alles gut.
Jetzt startet das Telefon aber immer in das TWRP Menü, sprich es startet nicht normal um dlaod zu flashen oder um die minimal Konfiguration einzugeben sondern geht ins TWRP Menü...
Also hab ich gedacht ich lösche aus dem TWRP den Dalvik Cache und den Cache, vielleicht startet das Telefon dann wieder normal, leider ohne Erfolg. Also das Telefon fährt nicht mehr hoch , sondern geht immer in das TWRP Menü.
Es spielt auch keine Rolle ob das USB Kabel vom PC am Telefon angeschlossen ist oder nicht, das TWRP Menü kommt jetzt immer (ich meine, das früher bei eingesteckten USB Kabel das Recovery von Huawei gekommen ist!), auch wenn ich aus dem TWRP ins System starten möchte, kommt immer das TWRP

Ich hoffe das wir das heute Abend wieder hinbekommen, ich hätte doch besser ins Bett gehen sollten ;-)
Ich hoffe wir finden wieder einen Weg!

Das schlimme ist, ich bin mir zu 99% sicher das ich im TWRP ein Backup gemacht habe, aber wenn ich jetzt in Restore von TWRP gehen, sehe ich in der lokalen wie auf der SD Karte keine Sicherung :-(
7ac25385673344345ee13457519dc4eb.jpg



Edit 9:15Uhr: wo wird das Backup von TWRP abgelegt, auf der ext. SD Karte oder auf der int.?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pianoralf
Wieso hast du das chinesische TWRP geflasht?
Ich habe doch das TWRP ENG 5.0 verlinkt.

Das TWRP Backup wird je nach Einstellung auf der internen oder externen SD abgelegt.
Es sieht so aus als hättest du auch die interne sd gelöscht.
Da du aber den gesamten Inhalt auf die externe sd gesichert hast, findest dem Ordner TWRP auch in diesem Sicherungsverzeichnis.
Darin ist der Ordner mit dem Backups.

Was du jetzt hast ist eine dload Schleife.
Die kannst du beenden, indem du das Huawei Recovery flashst. Dann kommt vielleicht wieder eine Fehlermeldung, aber dass beendet diesen loop.

Probier mal die Universal 112 cust von ajsmsg zu installieren und berichte ob der dload dann geht.
Wenn nicht, probiere danach die 4 Dateien der b112 zu flashen und dann den dload zu starten.
So wie in Post 1 am Ende beschrieben.
 
Hallo Pianoralf,

ich hab gerade Feierabend gemacht und bin in ca. 30 Minuten zu Hause....

Das TWRP ist von Dir und nur das Menü Recovery ist in Chinesisch ...
Eigentlich hab ich nichts gelöscht, zumindest nicht vorsätzlich, nur Dalvik Cache und Cache...

Ich muss dich kurz nochmal fragen bevor ich einen Scheiss baue, ich mache jetzt als nächster Schritt, das ich die Universal b112 cust von jasmsg per Fastboot flashe und die ich vermutlich bei XDA finde, richtig?
 
Also auf einen Foto oben sind chinesische Schriftzeichen im TWRP. Das zeigt mir dass du das falsche TWRP geflasht hat.
Hier hat schon mal jemand 2 TWRP Verzeichnisse auf dem Rechner gehabt und dann immer die falschen Dateien geflasht.
Das könnte auch bei dir der Grund sein.
 
Hallo zusammen,
ich hatte ursprünglich ein GEM701L mit Root und TWPR. Ich will es verkaufen und wollte alle Daten löschen. Dabei habe ich mich vertippt und das System gelöscht. Jetzt bootet das Gerät nur noch ins TWPR und meldet "No OS"
Ich bin schon stundelang am suchen im Internet und am tun und machen...! Leider habe ich keinerlei Backup!!! Das gefährliche Halbwissen hat mich nun erledigt.

Kann mir jemand von Euch helfen????
 
@Sarahlein Mediapad x2 GEM - 701l restore
in wichtige Themen lesen
 
Hallo, Danke ich habe es noch ein paar mal probiert und scheinbar hatte ich immer was falsch gemacht es läuft wieder.....
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK

Ähnliche Themen

B
  • braynblenda
2 3
Antworten
53
Aufrufe
4.920
Pianoralf
Pianoralf
A
  • aggro600
Antworten
2
Aufrufe
1.458
aggro600
A
Mark77
Antworten
0
Aufrufe
1.248
Mark77
Mark77
Zurück
Oben Unten