Huawei X2 GEM 701L Kein App Autostart [ GELÖST ]

Das hat sich jetzt überschnitten!

Vom Rooten lasse ich erst einmal die Finger. Ich werde hier mal blättern, wie aufwändig das für einen Fast-Laien ist.

Und Deine Links sehe ich mir vorher an.

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe!
 
Die Tipps und Tricks funktionieren ohne Root!
[doublepost=1462200414,1462200379][/doublepost]Extrem empfehlenswert, die komplett durchzugehen
[doublepost=1462200508][/doublepost]Der Root-Aufwand ist überschaubar
Huawei Mediapad X2 Rooten
 
Sidebar Plus (Multi-bars) – Android-Apps auf Google Play.

Ich habe jetzt Link2SD geladen und gucke mal, wie ich die App damit bearbeite.

Wenns nicht geklappt hat, melde ich mich wieder. Wenns geklappt hat, auch.
[doublepost=1462209756,1462207431][/doublepost]Auch mit Aktivieren im Start Up Manager von PM Plus startet Sidebar plus nicht wie gewünscht.
 
- Die App benötigt offensichtlich selbst Root-Rechte
(bei mir öffnete sich dann auch gleich zum ersten Start die SuperUser Anfrage!)

- Ferner muß unter Sicherheit/Geräteadministratoren die App freigeschaltet werden

- Nach der Umwandlung zur SystemApp startet sie dann auch nach einem Neustart automatisch, wie es sich gehört!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Rooten wird das wohl nichts.

Trotzdem vielen Dank!
 
eine Möglichkeit OHNE Root ne APP autostarten zu lassen ,wäre AUTOMAGIC !

Als Trigger (Auslöser) nimmst du AutomagicStartup her,und danach als Action (auszuführende Aktion) Starte APP.

Leider startet jedoch ne App normal anders als wenn sie via boot_completed aufgerufen wird.
Sprich beim Bootvorgang startet die App im Hintergrund und ist nicht zu sehen,und wenn man sie normal via Launcher aufruft,kommt eben ein Dialogfenster.

Jedoch kannst du via Automagic auch das GUI manipulieren,sprich du führst ne weitere Action in den "Flow"(Ablauf) ein,=> GUI (back),damit "drückt" Automatic für dich nach dem Start der App ,die Backtaste und schickt die App in den Hintergrund.
Nach dem ausführen des Flows ,hast du beim Hochfahren deine App Sidebar gestartet und in den Hintergrund geschickt.
Is natürlich umständlich,aber es funkt !

Mit Root wär natürlich alles anders,leichter.
Überleg dir das wirklich,bringt NE MENGE,ich könnte mir den Umgang mit Android OHNE ROOT nicht vorstellen !!!
Sogar Automagic ist MIT Root noch mächtiger,und die Möglichkeiten sind UNENDLICH,der Spruch ONEtoolTOruleTHEMall wäre hier echt angebracht :)
 
hallo,

ich denke, mein kleines problem passt auch zu diesen thema.
konnte hier keine lösung erlesen irgendwie.

ich habe u.a. notifyer+ installiert, lief früher auch immer sehr gut um notification bubbles anzuzeigen.
jetzt leider nicht mehr. ebenso starten beim reboot einige programme nicht automatisch.
z.b.:
dr. web antivirus
notifyer+
wetter & uhr-widget - (zeigt sonst die grad zahl in der bar)
...

habe die kangvip rom b211 android 6 installiert und gerät ist gerootet.
im berechtigungsmanager ist alles richtig eingestellt, in den eingabehilfen aktiviert etc.

vielleicht habt ihr einen rat?!?

gruß
sid
 
Hast Du sie bereits zur SystemAPP gemacht?
Habe ich bei der 701 auch
 
nein, mit genau welcher app2sd app geht dies denn?
da gibt es einige im playstore.
hab die 702

/edit: habs nun zu system apps per link2sd gemacht, hatte mich wohl verlesen ;) mal schaun obs hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
also antivirus und wetterapp starten nun automatisch, aber das wetterapp zeigt nicht die gradzahl in der bar, sondern das appsymbol?!?
ok, damit kann ich leben, da beim runterziehen die aktuelle wetterlage angezeigt wird. ;)

aber notifyer zeigt immer noch keine notificaton bubbles an. :/
 
Mir steht leider nur ein 701 zur Verfügung und damit funktioniert es.. ;)
 

Ähnliche Themen

saleappeal
Antworten
19
Aufrufe
16.099
TimeTurn
TimeTurn
B
  • Burnrubber
Antworten
2
Aufrufe
1.992
Burnrubber
B
D
Antworten
1
Aufrufe
1.835
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten