Huawei X2 Kamera Sound ausstellen ?

andy15073

andy15073

Erfahrenes Mitglied
55
Hey

Ich glaube ich bin zu ....

Kann man diesen Auslöser Sound von der kamera app nicht abschalten ??? Ich hasse diesen Ton... auch wenn das Handy auf stumm ist , macht die App diesen kack Ton ...

Andere App wäre eine Alternative aber ich finde die original App schon sehr cool gemacht.

Ach ja ohne root brauche ich eine Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim P8 geht das direkt in den Kamera-Einstellungen. Hast du vielleicht auch einen solchen Menüpunkt? Bei mir heißt er "Stumm" :unsure:
 
ohne Root wüßte ich nichts. Mit Root: system/media/audio/ui/camera_click.ogg umbenennen
[doublepost=[URL='https://www.android-hilfe.de/tel:1451484957']1451484957[/URL],1451483644][/doublepost]in den Kamera Einstellungen kann ich den Stumm Modus nicht ausmachen, vielleicht kannst du ja mal die Kamera. apk des P8 zum Experimentieren teilen :cool: (ES DateiExplorer o.ä.)
 
Das wird nicht funktionieren, da die App odexed ist.(klick).
Aber ich habe sie trotzdem mal hochgeladen: ;)
[link entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kajos01
hast du Recht, so geradeaus funktioniert das nicht :(
 
Total nervig ...
 
Ich war gerade in "Deiner" Angelegenheit nochmal tätig
Habe mir von meinem Cousin die kamera.apk des Honor7 geben lassen, aber leider läßt auch die sich aus den selben Gründen nicht so geradeaus install.
Ohne Root bin ich bislang noch ratlos
[doublepost=1451573243,1451573049][/doublepost]Die Stumm Funktion ist dort aber ebenfalls vorhanden:
[doublepost=1451575177][/doublepost]ev. gibt's ja mal eine Lösung
[APP] SilentCam Switch - No shutter sound on your stock camera!

Die arbeitet allerdings wohl mit einem Trick, bei geöffneter Kamera ist das Handy auf Lautlos - da beim Huawei 'Lautlos' den Cam Ton nicht deaktiviert, müßte hier wohl eine andere Lösung her...
 

Anhänge

  • Kamera-com.huawei.camera-1-v5.0-eng.jenkins.20150721.124822.apk
    5,5 MB · Aufrufe: 108
  • 1cdd9cd4-18bc-4c2e-8d04-cfba43f64627.jpg
    1cdd9cd4-18bc-4c2e-8d04-cfba43f64627.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 357
Ja habe das Handy fast immer auf lautlos darum nervt mich das... auch die google Kamera App kann man nicht einstellen ...
 
Boar Nein danke wenn ich das da schon lese habe ich da Nacht einen Stein ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
Wenn eine andere Camera-App eine Alternative ist: In den Einstellungen von Camera MX die Option "Auslöseton abspielen" ausschalten und lautlos fotografieren...
 
MarkusK schrieb:
Hast du das Gerät nach dem Löschen der Datei neu gestartet?

Oh Herr wirf' Hirn oder Steine, aber triff...

Nein, natürlich nicht... :rolleyes: (hier fehlt der mit-dem-Kopf-gegen-die-Wand-Hau'-Smiley)... Mann, wie kann man so dämlich sein.
Nach einem Neustart schweigt auch meine Kamera exzellent.

Genauso dämlich bin ich mit dem Dateinamen. Statt das Dingen einfach umzubenennen verschiebe ich's in 'nen anderen Ordner. Meine Güte... ich sollte echt keine Nächte mehr durch machen. Bin wohl zu alt für den Blödsinn.

Danke auf jeden Fall.

Um jetzt nicht noch einen neuen Thread zu eröffnen (und falls er schon existiert sehe man es mir bitte nach) - bekommt man das X2 denn auch noch dazu, Fotos in RAW aufzunehmen? (entsprechende kostenpflichtige Apps sind vorhanden)
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und kajos01
Spät aber doch. mit dem Update auf Android 6.0. ist dies gelöst...da kann man die Kamera in den Einstellung auf Stumm schalten!

Komfortabel
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.477
Pianoralf
Pianoralf
K
  • kurtfromqlb
Antworten
17
Aufrufe
2.000
Pianoralf
Pianoralf
W
Antworten
0
Aufrufe
1.713
W-D
W
Zurück
Oben Unten