Huawei X2 PTP-Modus

Dester007

Dester007

Neues Mitglied
0
Hallo wie oben beschriben suche ich auf dem huawei mediapad x2 denn PTP-Kamara Modus kann mir bitte einer helfen thx im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nie gehört, nie gesehen und die Google Suche zeigt bzgl Mediapad 0 Ergebnisse, selbst für Huawei insgesamt
[doublepost=1462618054,1462617859][/doublepost]Hier eine allgemeine Erklärung, falls jemand weiter suchen mag...

Picture Transfer Protocol – Wikipedia
 
Ja genau das habe ich auch festgestellt aber soweit ich weis mus es immer verfügbar sein also geben tut es das auf jeden fall bei anderen geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok teste das mal thx.
Nachtrag hat nicht geholfen die app schickt dich lediglich zu den usb verbindungsmethoden entweder hat das huawei mp x2 kein ptp modus oder es ist vielleicht versteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok Brobiere es gleich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist in den Entwickleroptionen

77f4c60407536efc4884dbaff292fbd4.jpg


a645e2d4992336b32370a97945759088.jpg
 
Screenshot_2016-05-08-16-25-47.png

Soweit habe Ich auch schon gedacht!

Bei der 701 nicht!
 
War dass nicht in 5.0 durch tippen auf die Benachrichtigung 'usb verbunden' auswählbar?
Früher vor lolipop war das im Menü Speicher verborgen. Kann sein dass Huawei dass erst zur 5.11 wieder eingebunden hat.
 
Kann ich hier gerade nicht nachvollziehen..
Irgendwo verborgen kann eigentlich nicht sein, dann müsste es im ShortcutMaker auftauchen
 
Scroll mal runter, bei mir haben die Entwickler optionen 3 Seiten.
 
Kann nichts entdecken

e1.png e2.png e3.png e4.png
 
Wenn mein X2 am PC über USB angeschlossen ist, dann kann ich auch "Fotos" auswählen. Die Hilfe sagt, dieses sei der PTP-Modus.
(Ich kann wählen zwischen "Fotos" "Dateien" und "USB-Drive")
 
Kann das funktionsmäßig jemand bestätigen - habe keine passende Kamera?
[doublepost=1462722571,1462722506][/doublepost](s. Wiki)
 
Wo ist das Problem?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-08-18-03-32.png
    Screenshot_2016-05-08-18-03-32.png
    241,9 KB · Aufrufe: 277
  • Screenshot_2016-05-08-18-12-21.png
    Screenshot_2016-05-08-18-12-21.png
    31 KB · Aufrufe: 268
Genau das meinte ich.
 
Ist es das, was der Threadersteller meinte?

Ich kann das nicht beurteilen

Betrachten von Bildern über USB auf dem PC sehe ich als nichts Besonderes, weil das bei mir schon immer entsprechend funktionierte und auch für den Treadstarter selbst, frei jeder Experimente bei dem X2 von vorn herein ohne jede Nachfrage funktioniert halben dürfte:confused:

Lt. Wiki geht es da abweichend allerdings irgendwie um eine USB Verbindung mit der Kamera - wenn ich das jetzt richtig verstanden habe..
(Falls das überhaupt einen Unterschied bedeutet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage war nach dem PTP Modus. Wenn ich im Benachrichtigungsfeld auf "Foto" klicke stellt bei mir auch in den Entwickleroptionen auf "PTP" um. Damit ist die Frage eindeutig geklärt. Der Unterschied liegt darin, dass bei "Foto" die Auswahl der Ornder auf Ornder der internen Speicherkarte beschränkt wird, die Bilder enthalten. Möglicherweise ist beim Anschluss einen Drucker das Auffinden der Bilder dadurch einfacher.
 
Dester007 schrieb:
Hallo wie oben beschriben suche ich auf dem huawei mediapad x2 denn PTP-Kamara Modus kann mir bitte einer helfen thx im voraus.

Stringent danach hatte ich ohne detaillierte Vorkenntnisse gesucht, mit dem Ziel, exakt das hervorgehobene zu beantworten.
Die Ausgangsfrage ist eben somit nicht direkt ersichtlich geklärt!
(wenn Du im Endeffekt sicherlich auch Recht haben dürftest, weshalb ich aber dieses "Nachtreten" jetzt hier dann doch nicht so recht verstehen kann..)

Das ist aus der Sicht meiner Vorgehensweise bzgl der Recherchen tatsächlich so gelaufen und nun keine rechthaberische Spitzfindigkeit meinerseits, deshalb erschien es mir auch als absurd, es einfach mit dem Anschluß an einen PC abklären zu können!

Im Endeffekt ist wohl damit diese Nachfrage des Threadstellers etwas seltsam, d.h. vermutlich rein auf der Suche nach Begrifflichkeiten gestützt, ohne zuvor die vorhandene Funktion zu überprüfen..
kajos01 schrieb:
Betrachten von Bildern über USB auf dem PC sehe ich als nichts Besonderes, weil das bei mir schon immer entsprechend funktionierte und auch für den Treadstarter selbst, frei jeder Experimente bei dem X2 von vorn herein ohne jede Nachfrage funktioniert halben dürfte:confused:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.478
Pianoralf
Pianoralf
K
  • kurtfromqlb
Antworten
17
Aufrufe
2.004
Pianoralf
Pianoralf
W
Antworten
0
Aufrufe
1.716
W-D
W
Zurück
Oben Unten