Huawei Y360 - U61

R

RollenderRoland

Neues Mitglied
0
Hallo alle miteinander,

da ich das passende Unterforum nicht finden konnte, hab' ich versucht meinen Thread in ein Unterforum eines möglichst ähnlichen Modells zu posten. Der Grund weshalb ich hier poste ist, dass mein noch recht neues Telefon komplett gecrasht ist.

Ich habe mein Huawei vor exakt 13 Monaten bei einem Saturn-Store erworben. Bis Anfang letzter Woche lief das Smartphone auch ganz OK, aber inzwischen stürzt es nur noch ab. Anfangs fiel war es noch so, dass ich plötzlich von meinem Google Konto im Browser abgemeldet war - da dachte ich mir noch nichts bei. Ein paar Tage später (etwa Mittwoch letzter Woche) plötzlich, konnte ich das Handy nicht mehr entsperren. Ich dachte dann schon, das sei ein Hardware-Problem, aber wie ich dann nach mehreren Neustarts gesehen habe, liegt es an der Software. In den vergangenen Tagen hatte ich verschiedene Fehler. Die zwei Häufigsten sind:
1. com.google.process.gapps wurde beendet
2. Google Play Dienste wurde beendet

Daneben werden auch Apps wie "Einstellungen" oder "Löschen" (zum Leeren des Caches) bei der Ausführung abrupt beendet und ich kann nicht einmal mehr telefonieren. Zwischendurch passiert es auch, dass Android wegen angeblicher Disk-Fehler einen Reboot oder das Zurücksetzen des Systems vorschlägt (ich weiß gerade nicht wie der spezielle Screen heißt).

Bisher habe ich folgendes mehrfach versucht:
1. Gerät-Neustart
2. Leeren des Caches im Safe-Mode
3. Downgrade der Google Play-Standard-Apps und Unterbindung der automatischen Updates (auf "Aus" gestellt)
4. System neu aufgesetzt (bisher drei Mal versucht)
=> ein neues Google-Konto habe ich bisher nicht erstellt, da ich keine weitere Handynummer zur Konto-Verifizierung besitze (habe es vorhin probiert => Google blockt weil Nummer bereits für jetziges Google-Konto vergeben)


Zum Gerät:
Ich habe es wie gesagt völlig legal in einem üblichen Geschäft orginal gekauft. Am System habe ich nichts groß verändert. An Apps habe ich nur Whatsapp und Bux (CFD-Trading App) heruntergeladen. System Updates o.ä. mache ich, aber selten.

Ich würde mich sehr über eine baldige Lösung freuen. Bei Unklarheiten bitte fragen.

Beste Grüße,
Roland
 
Damit musst du in Huawei Allgemein. Bitte ein Mod zum verschieben.

Hier wirst du nie Antwort bekommen der Bereich ist schon an die 2 Jahre Tot wenn du dich mal umsiehst. Die Geräte die keinen Bereich haben kommen in Huawei Allgemein.


Kann ihm ein Mod das mal verschieben sonst passiert da nähmlich nix
 
Ah, stimmt. Ich hab von außerhalb die neueren Modding-Postings gesehen und dann nicht mehr auf die Postings hier darunter geachtet...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.506
Brantgaard
B
H
  • habich
Antworten
1
Aufrufe
1.736
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
9
Aufrufe
1.731
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten