Huawei Y625 Dualsim Slot defekt?

H

huaweiuser1337

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

habe mir vor ca 3 Monaten das Huawei Y625 gekauft und bin auch vollkommen zufrieden damit.

Doch seit gerade eben scheint der Hdspa Slot nicht mehr zu funktionieren. Die Karte wird erkannt und ich kann auch anrufen aber sobald ich das mobile Internet anschalte passiert garnichts. Kartenwechsel hatt nichts gebracht. Der zweite Slot funktioniert einwandfrei. Vor 10 min gings komischerweise noch. Bringt es was das Handy auf Werkseinstellung zurueck zu setzen oder hatt sich der Slot gerade verabschiedet?

Danke fuer eure Hilfe
 
Leute manchmal kann ich Eure "Denke" beim besten Willen nicht verstehen! Wenn die SIM-Karte korrekt erkannt wird und funktioniert, dann kann der SIM-Kartenleser (also das was Du da als Slot (dt. Schlitz) bezeichnest) ja wohl nicht defekt sein. ;)

Also guckst Du Dir bitte mal Deine Einstellungen an, ob Du dort eventuell als Verbindungsmodus "nur 2G" eingestellt hast. Ach ja, und dass nicht beide SIM-Karten gleichzeitig im 3G-Netz eingebucht sein können, also mindestens eine davon auf 2G laufen muss, ist Dir hoffentlich bekannt.
 
Mein Gerät schaltet beim Umschalten von Wlan auf 3G schon mal die mobilen Datendienste ab(so zum Schutz vor zu hohen Kosten).
 
Lieber Huaweiser,

das Problem hatte ich auch. Du musst in die Einstellungen gehen.

Dort auf Mobile Daten drücken. Jetzt den Steckplatz 1 auswählen und Mobilfunkanbieter auswählen.

Jetzt nimmst du deinen Anbieter bsp. Vodafone.

Anklicken auswählen fertig.

Solltest du Hilfe brauchen melde dich.
 
Danke! Jetzt kann er endlich sein Smartphone nach einem Jahr wieder benutzen. :laugh:

Hey, nichts für ungut, Xardas77 und natürlich herzlich willkommen im Forum! :thumbup:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.958
rudolf
R
F
  • Franziska2019
Antworten
3
Aufrufe
2.097
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • frankiboy63
Antworten
3
Aufrufe
5.558
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten