Hubs-Layout für's Transformer Prime

Die Shortcuts soll der Apex mittlerweile auch können, die Frage ist nur, ob auch Widget-Overlapping unterstützt wird. Wenn nicht, können nur ein Kasten breite Verknüpfungen genutzt werden.

Im Hochformat sieht das Ganze auch erstaunlich gut aus:
548bb2fb-4d50-44b2.jpg


Sent from my Transformer Prime with Pixelfehler
 
also der apex launcher kann das auch und ist kostenlos.
kann sogar ADW icons nutzen wenn ich das richtig gesehen hab.

Wäre nett wenn man das evtl noch erwähnen könnte als kostenlose alternative.
Heute Nachmittag werde ich das ganze komplett mal testen.
 
Wenn du es getestet hast, ergänze ich es gerne :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Mit der Breiteren Verknüpfung könnte es in der Tat Probleme geben, allerdings könnte man einfach 2 Verknüpfungen nebeneinander packen. wäre zwar nicht ganz so elegant gelöst, aber würde aufs gleiche hinauslaufen (vermute ich mal).
edit: ah ne.. denkfehler, man wird ja wahrscheinlich das minim. text widget wohl nicht drüber legen können, was schade wäre

werde es denke ich dann auch gleich mal testen und bisschen experimentieren.

weiß jemand zufällig wie es aussieht wegen geschwindigkeit APEX vs ADW?
 
Pyroplan schrieb:
Mit der Breiteren Verknüpfung könnte es in der Tat Probleme geben, allerdings könnte man einfach 2 Verknüpfungen nebeneinander packen. wäre zwar nicht ganz so elegant gelöst, aber würde aufs gleiche hinauslaufen (vermute ich mal).
edit: ah ne.. denkfehler, man wird ja wahrscheinlich das minim. text widget wohl nicht drüber legen können, was schade wäre

werde es denke ich dann auch gleich mal testen und bisschen experimentieren.

weiß jemand zufällig wie es aussieht wegen geschwindigkeit APEX vs ADW?

Über die App Simple Text kannst du 1x1 Icons festlegen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Naja aber bringt dir ja nichts, wenn du es nicht übereinander legen kannst.
Außerdem ist beim Apex Launcher ein ziemlicher breiter Rand links und rechts und die flächen sind dann praktisch im freien Raum was nicht schön aussieht

edit: ich habe auch probleme wie die anderen mit dem überlappen etc.
Einstellen der Zeilen/Spalten bringt nichts, da es dann im hoch/querformat (eins von beiden wieder überlappt oder große lücken da sind.)
Die idee mit nem extra layer das zu machen klappt auch nicht so recht, da sich die farben addieren und die spalte mit der Farbe ist sehr dunkel.

was mir auf auffällt ist dass es bei dir direkt an der statusleiste anfängt und bei uns auch da noch ein kleiner spalt ist

Edit: hab's jetzt endlich raus. Bei bedienoberflächeneinstellung auf erweitert und dann Auto ausdehnen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die leeren Stellen zwischen Statusbar und Inhalt dann auch weg bei dir? Die Stellen am linken und rechten Rand gehen leider nur mit einer älteren ADW-Version weg, wodurch dann auf die schönen ICS-Ordner verzichtet werden muss :/
 
Also links hab ich rand (rechts dann wohl auch)
Oben ist absolut bündig, aber unten nicht (7 reihen)
Bei 8 reihen ist es im Querformat bündig, aber Hochkant nicht und mit mehr hab ich nicht probiert da ich nur 7 will ^^sieht sonst zu gequetscht aus.

Aber man sollte 10 icons pro Reihe einstellen, da sonst zwischen den beiden Verknüpfen sonst eine Lücke ist und man in die "Leere" tippen könnte, wenn man den Screen wechseln will.

edit: was ich jetzt nicht habe ist eine Anpassung der Homescreens. Damit beschäftige ich mich evtl mal später.
Was ich sonst hatte war, dass mit dem ADW Launcer der LiveWallpaper nicht ordentlich ging. war viel zu groß, egal ob scrollen an oder aus vm Wallpaper.
 
Ehm habt ihr ne genaue Angabe, wie viele Spalten und Zeilen man optimalerweise angeben sollte ...
 
Ich habe 10 Reihen und 10 Spalten, wie auf den Screenshots zu sehen, und komme damit sehr gut zurecht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: kabummski
Danke erstmal...
kann man die breite der screen changer widgets ändern? weil ich aktuell 2 widgets nebeneinader haben muss, und dann gibts in der mitte nen bereich der nicht anklickbar ist... ausserdem sieht das nicht schön aus, wenn man ein screen anklickt...
 
Das ist meines Wissens leider nicht möglich, die 2 Pixel in der Mitte, welche nicht anklickbar sind, müssen wohl in Kauf genommen werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Schade, dann kämpf ich mich nacher mal dadurch :)
 
Ich hab jetzt 3 von 6 screens eingerichtet :D wasn müll :D
hätte so einfach sein können wenn man bei minimalistic text eine entsprechende verknüpfung auswählen könnte.

und bei dir auf den screenshots sieht es eher wie 8 reihen und 10 spalten auch ;)
 
Ok.. Warum sieht das so scheiße aus?
wieso kriege ich die Schrift nicht so klar hin, wie du ?

Boahh das kotzt an

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1333204033436.jpg
    uploadfromtaptalk1333204033436.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 401
Meinst du, dass sie so grau ist? Das liegt daran, dass du ein großes Widget über alles gelegt hast, was sich überlagert

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ja, aber es geht nicht anders.. wenn ich das anders machen würde, also so wie du, dann überschneiden sich die teile und das sieht so scheiße aus, wie auf dem bild, dass ich bereits gepostet hab..

:( ich finde das sooo geil nur wenn das nicht klappt

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
kabummski schrieb:
Ja, aber es geht nicht anders.. wenn ich das anders machen würde, also so wie du, dann überschneiden sich die teile und das sieht so scheiße aus, wie auf dem bild, dass ich bereits gepostet hab..

:( ich finde das sooo geil nur wenn das nicht klappt

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Klappt es auch nicht, wenn du 10x10 als Gittergröße einstellst?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Das sieht dann so aus.. :(

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1333216559966.jpg
    uploadfromtaptalk1333216559966.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 360
Blende mal die Statusleiste von ADW oben aus, vielleicht hilft das.
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.883
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.836
Oberdorfer
O
K
  • Kromifan
Antworten
0
Aufrufe
3.128
Kromifan
K
Zurück
Oben Unten