Nova Hüllen und Cases für das Huawei Nova

expinou

expinou

Ambitioniertes Mitglied
58
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon das Huawei Smart Flip Cover für das Nova (ohne plus) in Gebrauch und kann darüber berichten?
Es ist ein besitzt ein semitransparentes Cover.
Bei Samsung heißt es Samsung Clear View Cover.
 
Ich glaube kaum, das hier in D jemand dieses Case besitzt. Bin auch auf der Suche nach dem Originalem.
Bis jetzt bin ich nur in Shenzhen fündig geworden. Fällt aber wegen der Transport Dauer raus.
 
Kann jemand ein gutes Case für das Nova empfehlen?

Am liebsten wäre mir eins mit 380 Grad Rundumschutz.

Danke Anna
 
Ich habe jetzt drei Hüllen ausprobiert und muss sagen, dass es gar nicht so einfach ist, ein richtiges SmartCover zu finden. Unter SmartCover verstehe ich, dass sich das Display beim Schließen der Hülle an den in der Hülle befindlichen Fensterausschnitt anpasst (wozu braucht man sonst ein Sichtfenster in der Hülle?), dass das Display beim Öffnen der Hülle automatisch eingeschaltet wird und dass man nötigenfalls auch Telefonanrufe direkt bei geschlossener Hülle entgegennehmen kann.
Von den Hüllen mit semitransparenten Deckel halte ich nicht besonders viel.
Ich habe die erste Hülle bei ebay für rund 10 Euro gekauft. Die war aus Kunstleder, hatte echte Nähte, war sauber verarbeitet und machte einen wirklich hochwertigen Eindruck. Allerdings hatte sie keine SmartCover-Funktion (weil kein Magnet verbaut war). Also - zurück geschickt und die nächste Hülle bestellt. Diesmal bei Amazon für ca. 8 Euro. Die zweite Hülle war auch gut verarbeitet, kam aber nicht ganz an die Qualität der Ersten ran, da hier die Nähte etwas unsauber verarbeitet waren. Und auch diese Hülle hatte nicht die gewünschte Funktion.
Schließlich habe ich mir diese Hülle für 14,49 Euro gekauft. Sie ist zwar sichtbar aus Kunststoff, hat aber einen Magnet verbaut und somit auch die SmartCover-Funktion. Ich habe diese Hülle nun ca. eine Woche und bin eigentlich ganz zufrieden. Das Telefon steckt sicher in einer Plastikschale (wie auch bei den anderen beiden Hüllen) und alle Tasten und die Kamera, sowie Fingerabdrucksensor sind gut zugänglich. Momentan ist das Material noch etwas fest, so dass die Hülle nicht vollständig schließt, aber ich denke, dass sich das in den nächsten Tagen noch gibt.
 
Na ja, ich hatte die auch bestellt und jetzt hier rumliegen. Ich hatte mir mehr versprochen, wirkliche SmartCover-Funktionen bietet die Hülle ja nicht.

Und was mich auch gestört hat ist das die Hülle nicht durch den Magneten zugehalten wird, sie klappt immer selbstständig auf und aktiviert das Display. Das kenne ich von anderen Hüllen besser.
 
71Xs2qY4MBL._SL1500_.jpg
Habe die bei Amazon bestellt einfach top

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71Xs2qY4MBL._SL1500_.jpg
 
Hast du evtl. noch einen anderen Link? Bei mir kommt da nur das Bild.
 
Die originale Huawei Hülle passt perfekt. Ich habe die seit dem ersten Tag im Einsatz. Der Deckel schließt gut und bleibt auch geschlossen. Ausserdem ist er komplett umklappbar. Was das handling enorm vereinfacht. Und ich liebe diese Smartcover Funktion.
Des Weiteren habe ich gemerkt, dass mann das Telefon auch mit geschlossenen Deckel bedienen kann. Zum Beispiel um Anrufe entgegen zu nehmen muss man die Hülle noch nicht einmal aufklappen. Kurz: ich kann die originale Huawei Hülle nur weiter empfehlen.
 
marcus2395 schrieb:
Schließt die Hülle auch richtig?, ich hab eine Nilkin Hülle gekauft die schließt nämlich nicht richtig
Danke für die Info[emoji106]
 
Ich kann zu meinem Beitrag vom 10.01. (#4) noch hinzufügen, dass das Cover sich nach nunmehr reichlich zwei Monaten Nutzungsdauer immer noch nicht richtig schließt bzw. öffnet, da das "Scharnier" einfach zu träge ist. War das Cover geschlossen und wird geöffnet, will es wieder zu gehen; war es offen und wird geschlossen, klappt es wieder auf. Richtig zufrieden bin ich deswegen mit diesem Cover auch nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.448
Inno67
I
spandro
Antworten
3
Aufrufe
959
GigaTom
GigaTom
K
Antworten
0
Aufrufe
730
keziah
K
Zurück
Oben Unten