Hurra, das Update ist da! (für das G2)

Kein Problem, gern geschehen ;)
 
Kommt da noch was hinterher , ?
1 . es waren anstatt 105mb nur 75mb
2 . hinter meiner 2.1 steht in klammern ( 1 )

sieht so aus als wenn T-Mobile es gesplittet hat oder fehlt etwas ?
 
zumindest funktioniert bei mir die Internetfreigabe (für den PC/Laptop) nicht mehr, Mist
 
kaapse schrieb:
so eben habe ich mit dem ota begonnen! ...

Bitte unbedingt die Überschrift ergänzen, dass es sich um das Update 2.1 für T-Mobile-Geräte handelt (und nicht um das für die brandingfreien HTC-Heros). Denn das erfährt man weder im ersten noch im zweiten und auch nicht im dritten Beitrag dieses Threads, sondern wesentlich später.

Es wird doch wohl nicht so schwer sein, trotz anscheinend grenzenloser Euphorie aussagekräftige Überschriften zu schreiben.

Danke schon mal im Voraus.
 
-geändert-
 
Reingeschaut!:D











Okay,
im Forum gibt es jede Menge Tipps dazu wie Du es mit dem Handy machst, hast Du z.B. schon mal das Datum vorgestellt?
 
Sorry der Nachfrage, aber reden wir nun endlich vom G2 also T-mobile
oder vom Hero ?
Denn auf das update vom G2 wartet man ja nun schon seit einer ewigkeit.
T-Mobile muss es ja erst umprogrammieren.
Direkt auf dem Gerät wird mir aber kein update angeboten.
Ist es denn nun raus das Android 2.1 von T-Mobile ???
und wenn ja wie bekomme ich es rauf ? per updater auf dem PC ?

vielen Dank !!! wenn sich jemand melden könnte der selbst nun das HTC G2 auf 2.1 upgedatet hat.
 
Da ich ganz am Anfang schon meinen Senf dazugegeben hab, antwortet Dir also nun wieder mal der Laie:
Ich hab ein T-Mobile G2 mit folgenden Software-Ständen:
* Firmware 2.1-update1
* Baseband 63.18.55.06MU_6.35.13.09
* Kernel 2.6.29-5f74b252
* Build 3.31.111.1 ....
* Software-Nummer 3.31.111.1
* Browser-Version Webkit 3.1

Gruß
nischwan
 
ok hört sich gut an. Wie hast Du es denn drauf gemacht ? per SDK auf dem PC ? das mache ich gerade parallel und bin gespannt obs klappt ;-)
Danke erstmal für die Antwort...
 
Ich hab zuerst ein Update drauf installiert (weiß aber nicht mehr genau ob ichs von T-Mobile oder direkt von HTC geladen hatte - glaube aber eher letzteres). Dieser Vor-Update hatte alles an Daten usw. gelöscht.
Dann kam das 2. Update per Fota (heißt doch so wenn das übers Netz kommt). Der Update war dann nicht mehr alles gelöscht.
 
ich hab jetzt auch ein OTA update von T-mobile auf handy bekommen, allerdings ist es bei 24% stehen geblieben und nun weiß ich auch nicht weiter :-(
auf dem Rechner habe ich das SDK installiert mit allen Paketen.
Wie bekommen ich aber die 2.1 aufs Phone ?
Ich verstehe garnicht warum das nicht alles over the air funktioniert, mit einem WLAN wäre das ja machbar.
 
sorry hatte gestern kein Feedback mehr gegeben, aber ich hab die 2.1 von T-Mobile nun endlich drauf bekommen, dafür gibs zwei Wege, den zweiten probiere ich heute noch aus.
Ja das mit dem echten Hero drauf machen ist an und für sich ne gute Idee, dass hatte ich vor einem halben Jahr auch so machen wollen, dabei stieß ich aber auf Probleme.
Und zwar haben die T-Mobile Geräte eine andere Speicherzuordnung, kurz gesagt ein T-Moboile Gerät und das ist kein Scherz, läuft auf einer anderen Produktionsschiene als das Hero, T-Mobile Geräte verbrauchen mehr Speicher und sind deswegen schon in der Speicherzuordnung höher angesetzt. Jedenfalls nach dem flashen lief das Gerät zwar, aber nachdem mehrere Programme geöffnet waren, sprich der Speicher immer mehr verwendet wurde, stürzte das Gerät ab.
Deswegen hab ich die Finger davon gelassen.
Das nächste Problem ist, ich kann nicht händich für ca. 60 Geräte die ich betreue die Anleitung Schritt für Schritt durchgehen, da sitze ich ja bis Weihnachten :ohmy:
Aber wenn du gute Erfahrungen damit gemacht hast, probiere ich es nochmal mit dem flashen. Vielen Dank für dein Feedback :thumbup:
 
Und zwar haben die T-Mobile Geräte eine andere Speicherzuordnung, kurz gesagt ein T-Moboile Gerät und das ist kein Scherz, läuft auf einer anderen Produktionsschiene als das Hero, T-Mobile Geräte verbrauchen mehr Speicher und sind deswegen schon in der Speicherzuordnung höher angesetzt.
Quelle? Die Begründung macht so auch kein Sinn für mich.
 
Quelle: die Firma mit der ich es zusammen ausprobiert hatte, sie hatten sich extra einen Android Programmierer mit ran gezogen.
egal wie nun, Fakt ist das die Geräte abgeschmirt sind und deswegen das ganze Projekt gestoppt wurde.
Diese Thema gab es auch sonst noch nicht so, erst mit dem Hero.
 
Das ist viel zu ungenau in der Beschreibung. Mit wie vielen Geräten wurde das getestet?

T-Mobile Geräte verbrauchen mehr Speicher und sind deswegen schon in der Speicherzuordnung höher angesetzt.
Das hätte ich bitte genauer erklärt. Die Speicherverwaltung macht Android. Hätte T-Mobile was sowas grundlegendes geändert, dann hätte Google die Firmware nicht abgezeichnet. T-Mobile hätte mehr Speicher reinpacken können und die Einteilung des Speichers ändern können. Der Speicher vom G2 ist aber der selbe wie vom Hero. Somit wäre es egal, wenn das G2 eine andere Einteilung hätte, sie würde ehe überschrieben werden.

Aber das alles würde auch nicht einfach zum Absturz führen.
 
bei 3 Geräten war es so. Ich werde wenn ich zukomme, das ganze aber nochmal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.186
tes
tes
L
  • LorPGDL
Antworten
1
Aufrufe
2.221
Juwi97
Juwi97
C
  • Cookie1990
Antworten
7
Aufrufe
2.999
mysteri0us
mysteri0us
Zurück
Oben Unten