HWA-Blacklist - Was gehört rein?

S

Spatz

Neues Mitglied
3
Moin allerseits,

ich habe ein Defy mit der neuesten CM9-Version von Eppy.
Toll ist der HWA-Support, allerdings habe ich gelesen, dass Google selbst auch ein paar Programme, wie z.B. die Status-Bar, auf die Blacklist setzt, um den RAM-Verbrauch zu minimieren.

Hat jemand eine Liste, welche Apps man auf die Blacklist in der build.prop setzen sollte, damit alles optimal läuft?

Ciao,

Spatz
 
Möchte ich auch gerne wissen, der freie Speicher geht doch schon recht fix bergab... :(

Oder gibt's da sonst irgendeinen trick?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
v6 supercharger script verwendet?
 
Hab ich seit heute drauf, ja... Ist das relevant?

Kann denn niemand sagen, welche Prozesse von Google persönlich ausgeschlossen werden, wenn HWA läuft?
 
Relevant fur die hwa Blacklist nicht aber managed deinen RAM besser

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
ne nicht wirklich HWA ist einerseits gut für die Flüssigkeit, aber auch nur wenn man ein App am laufen hat. Da muss man schon einstellen das jedes App nach beenden auch wirklich gekillt wird. Weil Multitasking ist für den Arsch mit HWA, 2-4 Apps und mehr und der RAM sinkt in die Knie und dann ist nichts mehr von flüssig.

auch dem Defy sind Grenzen gesetzt
 
Also auf xda hab ich gelesen dass trebuchet besser laufen soll ohne hwa.
Ich schau mal ob es da einen solchen thread gibt, falls nicht mach ich einen, dürfte ja recht viele interessieren.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Um meine Subjektivität dazuzugeben, trebuchet läuft nach einem frischen Reboot viel besser mit HWA als ohne. Wenn der RAM irgendwann voll ist, fängt er auch an zu ruckeln.
 
Waren unserer Zeit etwas vorraus.

Heute kam eine beta app für dieses Thema heraus.

Hier der Link zum xda-thread

[NEW] [DEV] [APP] [2012-07-12] HWA BlackList Settings 1.00 beta - xda-developers

Edit: Beachtet die Anleitung zur Installation

nach /system/app und dann permissions setzen rebooten und sie ist im Appdrawer zu finden.

Dürfte jedoch nur mit epsylon3 builds ab gestern und quarxglaub ab 20120708 wegem hwui.deny folder.
 
Originally Posted by adiq_ambro
I ran a script on all system apps so... here's the list of all apks in /system/app folder that are using HWA:
Code:
System Apps using HWA:
Camera.apk
Apollo.apk
Gallery2.apk
SystemUI.apk
Email.apk
DownloadProviderUi.apk
Calendar.apk
Superuser.apk
Settings.apk
LiveWallpapersPicker.apk
Contacts.apkBrowser.apk
QuickSearchBox.apk
Trebuchet.apk
DeskClock.apk
You can disable it on the rest.


Wieder mal ein Zitat von xda, fand den post für unseren thread sehr hilfreich. Weiterhin stand noch drin dass es eigentlich nur sinnvoll bei apps ist die videoeffekt oder animationen mit sich bringen.
Beim neuesten epsylon3 build ist die hwa settings app auch schon mit an Bord.
 

Ähnliche Themen

S
  • steveletack
Antworten
3
Aufrufe
3.282
molex
molex
Android94
  • Android94
14 15 16
Antworten
305
Aufrufe
50.382
Android94
Android94
Dominik+++
Antworten
15
Aufrufe
5.339
molex
molex
Zurück
Oben Unten