Hybrid Data2SD entfernen

R

Rhala

Neues Mitglied
0
Hallo Leute :),

Ich bin im Moment auf der Kyrillos ROM 9.7.1 mit Fugumod 2.4 beta3fix1 und wollte nun das Hybrid Data2SD, dass ich schon lange Zeit auf meinem G3 laufen hatte entfernen, da ich nicht mehr so viele Apps benötige und mir die etwas besser Performance doch lieber wäre.
Wie kann ich Hybrid Data2SD deaktivieren?

Ich habe mir schon die App KMApp heruntergeladen, da ist Data2sd bzw Hybrid Data2SD nicht aktiviert. Was ich mitbekommen habe ist, dass in der Kyrillos ROM HD2SD gleich aktiviert ist, sobald man eine ext-Partition auf der SD-Karte hat.
Reicht es also einfach die SD-Karte zu wipen und neu zu partitionieren, oder muss ich da anders vorgehen?
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

In diesem Thread wurde ein ähnliches Thema behandelt nur konnte ich da leider nicht nachvollziehen, wie genau Hybrid Data2SD deaktiviert wird und hatte auch nicht vor, mein G3 neu zu flashen;).

Mit freundlichen Grüßen,
Rhala
 
Hallo Rhala,

einfache Frage, einfache Antwort:

hd2sd ist ein Script, welches im /system/etc/init.d liegt und damit beim Start aktiviert wird
Es wird wohl S01_hybriddata2sd heissen.

Dieses Script einfach loeschen, Neustart, fertig.

Es sollte auch vollkommen ausreichen, die fuer das Script notwendige SteuerDatei in
/sdcard/Android/data/g3mod/data2sd.dirs
zu loeschen, denn ohne die ist das Script nutzlos.
Neustart, fertig.

Damit haettest Du Dein Handy "hd2sd-ready" ;)

Viele Gruesse
qqwertz
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
2.649
Rhala
R
K
  • Gesperrt
  • kebin123
Antworten
5
Aufrufe
1.474
DaBigFreak
DaBigFreak
EternalFame
  • EternalFame
Antworten
17
Aufrufe
2.902
mankokoma
mankokoma
Zurück
Oben Unten