Hyundai A7HD Fragen und Antworten

Da passiert nix. Kann sein dass eine App nicht startet oder beim laden aussteigt. Dann wird sie einfach wieder deinstalliert und gut ist. Da passiert nichts.

Gesendet von meinem Motorola Atrix mit Tapatalk 2
 
Hat es von euch einer geschafft, die Youtube App zu installieren?
 
Hallo

Mein A7HD lässt sich nicht mehr einschalten.

Wenn ich On drücke passiert Garnichts.

Stecke ich das USB kabel zum PC ein geht der Bildschirm an ohne das ich eine Taste drücke. Entweder für ein paar Sekunden oder es starte bis ich es Entsperren soll, wenn ich es mache geht es wieder aus.
Dann kann ich die On Taste drücken und der Startbildschirm ist wieder kurz zu sehen oder ab und zu geht es wieder bis zum Entsperren.
Einmal ist es nach dem Entsperren noch etwas an geblieben und ich habe unter Einstellungen es schnell zurückgesetzt, das Tablet wurde herruntergefahren aber es hat nichts gebracht es startet immer noch nicht.

Kann man ein Reset oder so machen?
 
zom1ec schrieb:
Hallo

Mein A7HD lässt sich nicht mehr einschalten.

Wenn ich On drücke passiert Garnichts.

Stecke ich das USB kabel zum PC ein geht der Bildschirm an ohne das ich eine Taste drücke. Entweder für ein paar Sekunden oder es starte bis ich es Entsperren soll, wenn ich es mache geht es wieder aus.
Dann kann ich die On Taste drücken und der Startbildschirm ist wieder kurz zu sehen oder ab und zu geht es wieder bis zum Entsperren.
Einmal ist es nach dem Entsperren noch etwas an geblieben und ich habe unter Einstellungen es schnell zurückgesetzt, das Tablet wurde herruntergefahren aber es hat nichts gebracht es startet immer noch nicht.

Kann man ein Reset oder so machen?

Lass es mal 30 Minuten laden und versuch es mal dann anzumachen.

Mfg

pootney
 
Ich hatte heute das Problem, dass das Akku leer war, obwohl noch 16% angezeigt wurden. Im Gegenzug läd das Akku gerade bei 99% schon seit ca 30Min. Evtl muss sich das Akku anfangs etwas kalibrieren :confused2:
 
Die letzen Prozent dauern immer am Längsten!

Mfg

pootney
 
pootney schrieb:
Lass es mal 30 Minuten laden und versuch es mal dann anzumachen.

Mfg

pootney

Wenn ich den Stromadapter anstecke geht der Bildschirm an und es steht A7HD drauf und die Blau roten Punkte im Hintergrund blinken, weiter passiert nichts.

Ich habe es lange so angesteckt gelassen aber starten tut es immer noch nicht.
 
zom1ec schrieb:
Wenn ich den Stromadapter anstecke geht der Bildschirm an und es steht A7HD drauf und die Blau roten Punkte im Hintergrund blinken, weiter passiert nichts.

Ich habe es lange so angesteckt gelassen aber starten tut es immer noch nicht.

Hmm, wenns gar nicht mehr geht, evtl nochmal die Stock Rom neuaufspielen?

Hier gibts ne Anleitung:
[TUT] How to update the Hyundai A7HD
 
Habe gestern abend eine Mail Anfrage an die Händler (j4electronics) zum WLAN Problem gerichter und tatsächlich kaum eine Stunde später (am Samstag abend!) eine Antwort erhalten, die ich Euch hier posten möchte:

"das Problem mit den Wlan empfang ist bekannt und liegt wirklich auch an der Firmware.wir hoffen auch das bald die neue raus kommt."

Hoffen wir also...

Bei mir stellt sich das Problem auch so dar, daß über ein Stockwerk hinweg kein Empfang möglich ist, obwohl andere Geräte (auch mehrere Androiden) hier keine Probleme machen.

Ansonsen teile ich die auch hier verbreitete Auffassung, daß es sich um ein für diesen Preis gutes Gerät handelt.

Für den einen oder anderen vielleicht noch interessant: Der Betrieb von schnurloser Maus bzw. Tastatur funktioniert über das OTG Kabel und angeschlossenem Dongle einwandfrei.
Desweiteren kriege ich auch 1080-er Videos ruckelfrei und ohne Ton/Bild Sync.-Probleme zum Laufen.
 
Also das mit dem Google Play ist schon ganz nervig das Tab umzubenennen hat nichts gebracht. Ich bekomme nicht mal eine einfache Radio App wie TuneIn zum Laufen. Weiß einer woran es liegt, dass die apps als inkompatibel angezeigt werden?
 
robinski1881 schrieb:
Also das mit dem Google Play ist schon ganz nervig das Tab umzubenennen hat nichts gebracht. Ich bekomme nicht mal eine einfache Radio App wie TuneIn zum Laufen. Weiß einer woran es liegt, dass die apps als inkompatibel angezeigt werden?

Das liegt am Market. Bei mir hat das Umbenennen auch nichts gebracht. Habe gelesen, dass man wohl mehr als nur die zwei Posis wie im Video ändern muss. Evtl ändert sich etwas mit dem nächsten Update oder mit der ersten Custom Rom.

Beim Tab gibts ja einige Probleme.

Gesendet von meinem A7 HD mit der Android-Hilfe.de App
 
zom1ec schrieb:
Hallo

Mein A7HD lässt sich nicht mehr einschalten.

Wenn ich On drücke passiert Garnichts.

Stecke ich das USB kabel zum PC ein geht der Bildschirm an ohne das ich eine Taste drücke. Entweder für ein paar Sekunden oder es starte bis ich es Entsperren soll, wenn ich es mache geht es wieder aus.
Dann kann ich die On Taste drücken und der Startbildschirm ist wieder kurz zu sehen oder ab und zu geht es wieder bis zum Entsperren.
Einmal ist es nach dem Entsperren noch etwas an geblieben und ich habe unter Einstellungen es schnell zurückgesetzt, das Tablet wurde herruntergefahren aber es hat nichts gebracht es startet immer noch nicht.

Kann man ein Reset oder so machen?

pootney schrieb:
Lass es mal 30 Minuten laden und versuch es mal dann anzumachen.

Mfg

pootney

Ich hab es nochmal mit laden Probiert über eine lange Zeit. Bis 99%.
Aber dann bei etwas unter 50% geht das Tablet aus und lässt sich nicht wieder einschalten.
Erst beim anstecken an den Lader geht es wieder an. Nach kurzem laden geht es für einen Moment wieder an bis es sich abschaltet.
 
Hört sich an als wäre die Akkuanzeige total falsch. Ich brauche von 99-100 auch länger.

Gesendet von meinem A7 HD mit der Android-Hilfe.de App
 
tarkus schrieb:
Habe gestern abend eine Mail Anfrage an die Händler (j4electronics) zum WLAN Problem gerichter und tatsächlich kaum eine Stunde später (am Samstag abend!) eine Antwort erhalten, die ich Euch hier posten möchte:

"das Problem mit den Wlan empfang ist bekannt und liegt wirklich auch an der Firmware.wir hoffen auch das bald die neue raus kommt."

Ja, ich glaube, dass j4electronics ein Einzelunternehmer ist. Er schaut auch abends nochmal in seine Mails.

Mit dem Wlan habe ich eigentlich keine Probleme. Wenn dann ist es minimal schlechter als mein SGS2. Habe eben mit dem speedtest.net App getestet und hatte sehr ähnliche Ergebnisse.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich hab das A7HD jetzt seit Mittwoch und habe auch das WLAN Problem. Über ein Stockwerk (Luftlinie zum Router bzw. Repeater 4 Meter) bricht die Verbindung ständig ab.
Alle anderen Geräte haben da vollen Ausschlag.

So ist das ganze natürlich nicht zu gebrauchen, aber sonst bin ich ganz zufrieden. Das UI ruckelt natürlich die ganze Zeit vor sich hin, aber das war mir bei dem Prozessor vorher klar. Selbst meinem Nexus konnte ich das erst durch Custom ROM + Kernel austreiben.

Hab momentan die ONIX ROM auf dem A7HD, damit sind die meisten Probleme jetzt weg was fehlende Apps im Play Store angeht. Kann ich nur jedem empfehlen. Auch der Apex Launcher macht mehr Spaß weil man einfach auch was einstellen kann.

Ich hoffe ich bekomm die CPU dann noch etwas höher als die 1152 MHz momentan (darüber stürzt das Tab ab).
 
Zuletzt bearbeitet:
cLokX schrieb:
Ja, ich glaube, dass j4electronics ein Einzelunternehmer ist.

Ist er definitiv. Schau mal auf der Rechnung nach dem MWSt.-Ausweis :winki:
 
Hallo,
hat schon jemand den Google Chrome Browser zum laufen gebracht? Wenn ich ihn direkt vom Market installieren will, kommt "zu diesem Gerät nicht kompatibel". Direkte Installation der apk geht zwar, läuft aber nur im wap Modus, bei Anklicken der Einstellungen wird das Programm sofort beendet. Habe die Allwinner Mod schon angewendet, aber das Branding scheint noch das alte zu sein. Hat jemand eine Idee?
Gruß, Micha
 
Hallo!

Ich habe das Tablet zwar nicht, bin aber interessiert und noch in der Entscheidungsfindung.

chm schrieb:
Das UI ruckelt natürlich die ganze Zeit vor sich hin, aber das war mir bei dem Prozessor vorher klar.

Was bedeutet das? Ich habe bisher noch nie ein Tablet besessen, auch kein Smartphone, aber was ich da in den diversen Videos zu sehen bekomme, finde ich sauschnell, man kommt doch kaum mit dem gucken hinterher. Was ruckelt denn? Oder ist das Kritik auf hohem Niveau?

Zu dem WLAN-Problem habe ich etwas gefunden, ihr könnt das ja vllt. mal ausprobieren und berichten, ob es sich dadurch bessert: [TUT] Hyundai A7HD and others A10 - Wifi performance increase and wifi battery usage decrease - TESTED&WORKING :) - SlateDroid.com

Wenn WLAN nicht bernünftig funktioniert, ist das für mich ein KO-Kriterium, genau wie CHM sitze ich einen Stock über dem Router, 4-5m weg.

Dass der Market nicht richtig funktioniert geht auch Richtung KO-Kriterium. Ist das eigentlich ein grundsätzliches Problem von allen Chinatablets?
 
Ich hatte mein Tablet mal zurückgesetzt und dabei leider auch SD Karte löschen angewählt.
Hat jemand ein Backup von dem Inhalt auf der SD Karte und kann es hochladen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.965
mirza
M
C
Antworten
2
Aufrufe
1.114
Archytas
A
H
Antworten
0
Aufrufe
948
Holger_p
H
Zurück
Oben Unten