I5700 & Congstar & MMS

E

elektritter

Ambitioniertes Mitglied
8
Tach,

ich versuche zur Zeit verzeifelt meiner Holden auf ihrem i5700 mit congstar MMS zu aktivieren.

Ich habe mal die aktuellen APN-Daten angeheftet (nicht auf den shots zu sehen, aber APN-Typ ist auf MMS gestellt)

Hat irgendjemand eine Idee, was daran falsch sein könnte? Internet APN hatte ich auch mal erstellt, der ging interessanterweise auf Anhieb (aber wieder gelöscht)

Ciao

E.
 
Hups, vergessen die Screenshots hochzuladen...
 

Anhänge

  • mms-1.png
    mms-1.png
    8,6 KB · Aufrufe: 443
  • mms-2.png
    mms-2.png
    8,1 KB · Aufrufe: 511
Hallo elektritter,​

folgendes habe ich im Internet herausbekommen:

Für die manuelle Einstellung, kann man diese Konfigurationshilfe nutzen:

Internet (GPRS) Einstellungen:
APN (auch Zugangspunkt genannt) : internet.t-mobile
1. DNS: 193.254.160.1
2. DNS: -
Benutzername: t-mobile
Passwort: tm
IP-Adresse: dynamisch
IP-Header Komprimierung: nein
Proxy verwenden: nein

MMS Einstellungen:
APN (auch Zugangspunkt genannt): internet.t-mobile
1. DNS: 193.254.160.1
2. DNS: -
Benutzername: congstar
Passwort: congstar
IP-Adresse: dynamisch
IP-Header Komprimierung: nein
Proxy verwenden: ja
Proxy: 172.28.23.131
Portnummer: 8008
Nachrichtenserver: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms


Wichtig für den MMS Empfang ist, dass zuerst eine MMS versenden wird, damit man anschließend auch welche empfangen kann!
Gruß, spekkman​
 
nun ja.

wie du siehst, sind diese MMS-Einstellungen auch vorhanden - soweit man die Daten überhaupt eintragen kann.

Ich weiss auch, dass erste eine MMS verschickt werden muss. Nur wird genau das nicht getan, sondern mit einem lakonischen "steht nicht zur Verfügung" abgebrochen. (Mobile Internet dagegen hatte auf Anhieb funktioniert, aber da man das nicht wie beim HTC Hero einfach abschalten kann, hab ich den APN wieder entfernt, dauerhaft online muss nicht sein bei prepaid)

ich habe auch versucht, von samsung selber eine konfigurations-sms zu bekommen - allerdings kommt die nie an. :(

Scheint also so, dass meine Holde auf MMS verzichten muss...
 
*splap*

habs hinbekommen:

1. internet.t-mobile anstatt internet.t-mobile.de
2. pap authentifizierung
3. es muss eine internet-APN existieren, ich habe sie direkt per widget deaktiviert, damit das Gerät nicht permanent online ist

Manchmal verhält sich das doch sehr ... merkwürdig. insbesondere Punkt 3 leuchtet mir nicht wirklich ein. MMS geht jetzt auch bei deaktiviertem Internet-APN problemlos durch.

aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben - vielleicht interessiert es ja irgendwann noch einmal den einen oder anderen.

ciao

E.
 

Ähnliche Themen

Joke.
  • Joke.
Antworten
6
Aufrufe
4.628
Joke.
Joke.
G
Antworten
5
Aufrufe
1.670
Gosar
G
C
  • Chrisischneider
Antworten
7
Aufrufe
2.557
schuessm
S
Zurück
Oben Unten