1. Logital, 29.07.2011 #1
    Logital

    Logital Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Guten Abend!

    Da ich mir das SGS2 zulegen möchte muss das alte Teil gewinnbringend verkauft werden. Welche ist die offizielle Version die derzeit über Kies verteilt wird? Ich möchte gerne die neueste mit Odin drauf spielen. Falls es später neuere Versionen gibt muss der Käufer ja die Möglichkeit haben auch ohne Odin upzudaten.
    Dann noch was zur Garantie: Gerootet habe ichs 100mal und ebenso viele Versionen drauf gehabt. Kann ich das Gerät dennoch mit Fug und Recht mit Gewährleistung (durch beiliegende Rechnung) verkaufen? Der Käufer würde natürlich ein ungerootes Gerät erhalten.
    Vielen Dank für eure Ratschläge!
     
  2. Donald Nice, 29.07.2011 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Kommt drauf an.. Der "Originalzustand" wäre der otiginale ProductCode (branding?) und eine zu diesem ProductCode passende Firmware. Wenn das Handy im Originalzustand brandingfrei und aus Deutschland war, ist der passende ProductCode DBT, und die letzte offizielle Firmware für brandingfreie Geräte wäre dann JVI.
    Alles andere findest du dann hier: Original Firmwares für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de
     
    Logital gefällt das.
  3. Logital, 29.07.2011 #3
    Logital

    Logital Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Mein Gerät war brandingfrei. Also muss ich darauf achten dass der Productcode DBT ist und die Firmware JVI.
    Danke für den Hinweis auf die Anleitung.
     
  4. presseonkel, 29.07.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    steht zwar ALLES schon in diversen Threads - aber ich lass das mal, bis zur erfolgreichen Erledigung..:)