i9000 braucht 15mins zum Booten - defekt?

F

frankenmatze

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Zusammen,

mein Galaxy stürzt nun schon seit einiger Zeit teilweise mehrmals täglich grundlos ab. Es friert ein und kann dann nur durch einen Hardreset wieder zum Leben erweckt werden.

Das passiert auch nachts, obwohl es im Flugmodus ist. Blöd, wenn der Wecker dann nicht klingelt :).


Hinzu kommt das Phänomen, dass es auch für das Booten eine halbe Ewigkeit braucht - es fängt nach dem ersten Bildschirm immer wieder von vorne an. Das ganze dauert ca. eine viertel Stunde.

Ich habe es in einem Video dokumentiert:
Samsung i9000 defekt? - YouTube



Ist mein Telefon schlichtweg defekt?

Gruß
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh ich würde mal neu flashen am besten die Jw1

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was hast du denn schon ausprobiert? Factory Reset mal durchgeführt?

Wenn du wie von Stern9000 empfohlen dein Gerät flashen solltest, vergiss bloß nicht das Gerät zu wipen ;)
 
Eventuell etwas daran gemacht, kann natürlich sein das ein Kernel nicht kompatibel ist oder der gleichen etwas schief gelaufen ist. Probiert eventuell in den Downloadmodus oder in die Recoery zu kommen anschliessend per Recovery ggf. das Backup einspielen oder Downloadmodus via Odin neu flashen mit den entsprechenden Dateien.
 
Ich hatte schon länger den Fall, das mein Telefon öfters mal hängt.
Ich hatte das Telefon gewiped, bevor ich auf dei offizielle Samsung 2.3.3er aktualisiert habe.

Die Abstürze häufen sich aber mit der Zeit immer mehr.

Manchmal kann man auch nicht auf die interne SD-Karte zugreifen.
 
Naja das kann wirklich sehr viel sein. Vom Softwaredefekt über einen Hardwaredefekt.

Wenn ein factory reset nicht funktioniert hat würde ich versuchen via Odin eine andere / neue Firmware zu flashen. Anleitungen gibt es hier ja zur genüge.

Sollte das Problem dann weiterhin bestehen und du ggfs. nochmal eine andere Firmware ausprobiert hast tippe ich auf einen Hardwaredefekt und da kannste das Telefon nur noch einschicken
 
So, gestern ist es runtergefallen und das Display ist gesprungen - jetzt kann ich´s gleich entsorgen.... :mad:
 
tut mir leid, verkaufs bei ebay oder im Forum

Gruß schorsch
 
schorsch36 schrieb:
tut mir leid, verkaufs bei ebay oder im Forum

Ja, sehr ärgerlich... Displayreperatur kostet 130,- Euro.

Wie kann ich das Telefon denn wipen, wenn ich nichts sehe? :)
 
In die recovery booten, 1x runter glaube ich, home, 5x runter, home. Ich kann leider nicht nachsehen, ich hab cwm installiert. Oder du flashst eine firmware mit pit und repart. Die interne sd kannst du glaub ich nicht wipen.

Gesendet von meinem SGS mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.727
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.442
schnueppi
schnueppi
K
Antworten
0
Aufrufe
2.849
kerl12
K
Zurück
Oben Unten