I9000XWJVB - Gingerbread 2.3.3 Firmware

obdan_van_darg: Dein Wort in Gottes Ohr! Ich glaube zwar noch nict so rictig dran aber möglich wäre es.
Ich ahbe mich eh schon darauf eingerichtet noch ein paar mal verschiedene GB-Firmwares zu flashen.
Darum mache ich im Moment noch gar nicht so viel am Handy und bin immer noch auf der ersten Version vom C0llal0-Rom.
Ich warte erstmal was da offiziell kommt und flashe diese Firmware und richte mich dann endgültig ein.
Das ich alles mindestens noch 1x neu aufsetzen muss,damit hab ich mich schon abgefunden. :)

Obwohl ich finde das die JVB gar nicht so schlecht läuft. Finde im Moment vergleichbar mit dem Update von 2.1 auf 2.2
Es gibt noch einige Merkwürdigkeiten,die wird die Community aber wieder ausbügeln.
Denke in 1-2 Monaten läuft wieder alles wie es soll.
 
Warum den Aufwand machen?
Gtalk mit Videochat könnte man ja auch problemlos über den Market nachreichen, dazu brauch man ja keine neue Firmware für...
 
welcher kernel ist den sehr gut für die version
 
ModIt schrieb:
Gtalk mit Videochat könnte man ja auch problemlos über den Market nachreichen,
Richtig "könnte" man könnte auch alle Firmwareaktualiserungen über den Market laufen lassen, wenn die Smartphonezusammenschrauber etwas an ihrer Softwarestruktur ändern würden; würde, könnte... Eine ewige Geschichte...

ModIt schrieb:
dazu brauch man ja keine neue Firmware für...
Richtig, kannst dann ja bei der 2.3.3 bleiben, wenn dich die Bugs nicht stören.
Die 2.3.3 mag für viele gut laufen, aber sie ist einfach nicht fehlerfrei und das leider an vielen Stellen, einige Probleme ziehen sich sogar durch die gesamte 2.3.3, nicht nur auf die von Samsung angepasste; da ist es dann sinnvoller eine "neue" FW zu bringen. Anstatt es nun JVC zu nennen wird es dann 2.3.4 macht doch auch keinen wirklichen Unterschied oder?
 
Bugs und gTalk sind aber 2 paar Schuhe ;)

Für das eine brüchte man durchaus ein Firmwareupdate von Samsung.
Das andere kann Google als App im Market zur Verfügung stellen...

Bei mir persönlich rennt 2.3.3 super, also ich würd mich fürs erste damit zufrieden geben, wenn es die gtalk apk irgendwo geben würde :D
 
scheichuwe schrieb:

frank_m schrieb:
MagicISO soll gehen.

Habe soeben mit Magic Iso die factory.rfs geöffnet und einige System Apps gelöscht. Ich kann es aber nicht speichern. Öffnen und bearbeiten geht, aber speichern kann man nicht. Also nutzlos.
 
mirac schrieb:
Habe soeben mit Magic Iso die factory.rfs geöffnet und einige System Apps gelöscht. Ich kann es aber nicht speichern.
Dann machs unter Linux übers Loop Device. Geht definitiv. Linux Live CDs, die man in der Virtual Box booten kann, gibts wie Sand am Meer und sollten dafür alle hinreichend sein.
 
Linux habe ich nicht.
 
@mirac: Liest du eigentlich immer nur die ersten paar Wörter einer Antwort, die man dir gibt? Oder reicht die Konzentration nicht für 2 vollständige Sätze? Es kann doch nicht sein, dass man dir haufenweise Fakten haarklein vorkaut, und du kriegst nichts davon mit. :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Wildsau
mirac schrieb:
...Ich kann es aber nicht speichern. Öffnen und bearbeiten geht, aber speichern kann man nicht. Also nutzlos.

Das du es nicht speichern kannst ist eine Sache, verallgemeinern würd ich das deshalb nicht.
Ich kann es...
 
  • Danke
Reaktionen: elviroo
Oh, oh...

Was auf dieser Seite steht muss natürlich nicht unbedingt war sein, noch muss es auch für Deutschland zutreffen, aber laut dieser hat Samsung Italia angeblich getwittert, dass das offizielle Gingerbread Update für unser SGS (zumindest dort) erst Anfang Juni bereits steht.

Wer des italienischen mächtig ist, hier der Link:

Samsung GT-i9000 Galaxy S - Android 2.3.3 rinviato a met giugno - PuntoCellulare.it

Für alle anderen hier die Übersetzung des Tweats:

"Hallo an alle. Wir bestätigen Euch noch einmal das Gingerbread Update für das Galaxy S. Der Release des Updates für den italienischen Markt wird voraussichtlich in der ersten Junihälfte stattfinden. Natürlich bleibt es unser Ziel das Update schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen. Wird werden Euch umgehend informieren wenn das Update fertig ist."

-----------------------------------------------------------------------

"Das ist Glück mit Anfänger!"
 
Da wir es schon haben,können wir ja entspannt warten. :)
Wichtig war nur der Source Code und den gibt es ja nun auch.
Vielleicht bekommen wir vorher noch ein paar Leaks.
Ich bin jedenfalls mit der 2.3.3 recht zufrieden. Wenn man noch etwas Finetuning betreibt.
Wahrscheinlich werden wir eh erst wieder später bedient. Macht ja nix,dank samfirmware belieben wir auf dem Laufenden.
 
Ich frage nun mal an dieser Stelle, da es dafür nun wirklich keinen neuen Thread brauch; ich hatte mit der JVB ja das bekannte WLAN Problem der 2.3.3. nun kam mir heute in einer dunklen Minute die Idee einfach das Modem der JPY (oder auch anderes wo das WLAN Problem nicht auftritt) zu flashen auf eine JVB Basis.

Mit solchen Versuchen habe ich bisher null Erfahrung und stelle mir die Frage; könnte das funktionieren? Ich tippe zwar selbst auf ein "Nein" aber lieber mal nachfragen, musste wegen dem WLAN auf die Doc 9.9.5 mit Hardcorekernel zurückgreifen, da ich es mir nicht leisten kann auf den WLAN Zugriff auf ein EAP802.1x - PEAP Netz zu verzichten.
 
Ich habe mir letzten versehentlich über den CWM das Modem von der JS5 geflasht.
Hatte die noch auf der SD und bin einfach einen zu weit nach unten gerutscht.
Zuerst war da kein Empfang aber nach ein paar Minuten hat es tadellos funktioniert.
Also klappen tut es schon,habe aber dann gleich wieder zurück geflasht.
 
Kann mir mal jemand sagen, wieso ich von 2.2 auf 2.3 wechseln sollte?
Lohnt es sich zu rooten?
Im Moment bin ich noch mit meinem neuen SGS zufrieden.
 
Patys111 schrieb:
Kann mir mal jemand sagen, wieso ich von 2.2 auf 2.3 wechseln sollte?
Nein, das kann dir niemand sagen. Es kommt auf deine ganz individuellen Bedürfnisse an, ob es Sinn macht, oder nicht.

Patys111 schrieb:
Lohnt es sich zu rooten?
s.o.

Patys111 schrieb:
Im Moment bin ich noch mit meinem neuen SGS zufrieden.
Dann lass es. Wenn du etwas spezielles machen oder erreichen möchtest, und dann bei der Suche hier im Forum feststellst, dass du dafür 2.3 oder Root brauchst, dann ist der Zeitpunkt gekommen, dir darüber Gedanken zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: elviroo
Patys111 schrieb:
Kann mir mal jemand sagen, wieso ich von 2.2 auf 2.3 wechseln sollte?
Lohnt es sich zu rooten?
Im Moment bin ich noch mit meinem neuen SGS zufrieden.


Hab mir lange zeit die selbe frage gestellt. Hab jetzt auf 2.3.3 (JVB) gewechselt und bin echt sehr zufrieden damit. Bei mir funktioniert auch alles tadellos. Viele sachen laufen für mein empfinden sehr viel schneller.
 
Ich hatte vorher n Spica. Habs auch gerootet und gemodded und alles damit gemacht, was nur ging.
Beim Wechsel auf das SGS ist ohne Root ohne Mod alles X mal schneller und X mal besser.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.625
email.filtering
E
Donald Nice
  • Angepinnt
  • Donald Nice
2 3
Antworten
42
Aufrufe
22.458
Timmeeey89
T
E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.725
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten