I9000XWJVB - Gingerbread 2.3.3 Firmware

Hat noch jemand mit DroidWall bei der JVB nachvollziehen können?

DjMG schrieb:
Bootloop :(
Sowohl mit der JVB_JV3_JVK.tar als auch mit JVB_JV3_JVK.tar (PDA File).
Hat jemand einen alternativen (kein Hotfile.com) Mirror für die 3-teilige Version?

Die von samfirmware.com (2. Download, wo das PIT angegeben ist) ging bei mir problemlos - der 1. hier gepostete 1-file hatte auch zum Bootloop geführt. Aber einen Wipe hast Du gemacht nehme ich an?
 
So habe alle Apps wieder drauf und muss sagen,es läuft sehr gut!
Widgets öffnen viel schneller und es fühlt sich alles recht rund an!
Bin zufrieden.
 
@ TimeTurn:
Problem mit Droidwall hab ich auch. Ich benutze zZ aber c0llal0-rel0ad3d ROM und hab da beim Aufspielen nicht aufgepasst. Vermute aber dass es bei mir System nicht sauber formatiert wurde und evtl noch eine busybox Version rumgeistert. Kann ich aber zZ nicht genau nachvollziehen. Warte jetzt auf das nächste Update und werde damit dann noch mal wipen.

Bei XDA wurde aber im CF thread behauptet, dass JVB + CF 3.1 (JVB) + iptables fix dafür sorgt, dass Droidwall läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
ich habe von der JQ3 upgedated mit der 1 File Version.

Nach Reboot sehr viele FCs. Dann gewiped und danach ging es sauber.
Hatte aber kein DBT mehr, habe es aber wie üblich wieder korrigiert.

Ich finde das alles sehr viel schneller und flüssiger läuft.
Einziges Problem was ich bisher gesehen habe ist der interne Facebookzugriff (nicht über die APP, wurde schon von mehreren beschrieben), der nicht funktioniert. Seltsamerweise registriert Facebook aber ein Zugriffsversuch..
 
dodo2801 schrieb:
ich habe von der JQ3 upgedated mit der 1 File Version.

Nach Reboot sehr viele FCs. Dann gewiped und danach ging es sauber.
Hatte aber kein DBT mehr, habe es aber wie üblich wieder korrigiert.

Ich finde das alles sehr viel schneller und flüssiger läuft.
Einziges Problem was ich bisher gesehen habe ist der interne Facebookzugriff (nicht über die APP, wurde schon von mehreren beschrieben), der nicht funktioniert. Seltsamerweise registriert Facebook aber ein Zugriffsversuch..

und wie haste DBT wieder bekommen?
 
Browserproblem beim schnellen scrollen ist noch vorhanden. Beim Anschließen an PC kann keine Auswahl mehr kommen (Kies, Massenspeicher etc.). Es muss jedesmal mühsam vorher umgestellt werden. Ziemlich bescheiden , was sich Samsung dabei gedacht hat. Wlan und Netzempfang (Base) ist meiner Meinung nach schlechter geworden. Werde es notfalls durch ein anderes Modem ersetzen. Optisch sind kaum Änderungen vorhanden. Touchwiz 4.0 und GB Tastatur fehlen. Dummerweise ist das Dateisystem immernoch nicht ext4. Gibt es bereits ne Möglichkeit auf ext4 umzustellen bzw. bringt es viel ?
 
@Randall: Hast du über die Kitchen 2.3.3 geflashed? Bin noch am abwiegen,ob ichs auch installieren soll ;)
 
mirac:Touchwiz 4 bekommst Du beim SGS2. Warum sollen die uns das geben? Warum sollte sich noch jemand das SGS2 kaufen,wenn fast alle Features auch auf dem Vorgänger zu haben sind?
Und ganz ehrlich? TW ist bei mir immer das erste was runter fliegt.
Du hast doch gerade wieder den Stockkernel zurück geflasht,weil Du Angst hattest wegen dem CWM und jetzt möchtest Du einen Custom Kernel? :blink:
Es wird erst richtige Kernel geben wenn Samsung den SourceCode veröffentlicht hat.
Da ist dann aber auch CWM und Root enthalten..
Und die GB Tastatur kann man sich doch nachinstallieren. Habe auch schon diesen fürchterlichen Dialer durch einen anderen ersetzt.

Ich finde die FW läuft gut! Das es jetzt nicht der riesige Sprung ist,habe ich erwartet.
Wenn die dann noch über Kies verteilt wird,dann gibt es wieder so Threads:
"Enttäuscht von Gingerbread..."
War doch vorher klar das sich da nicht so viel ändert. Aber wenn man mit zu großen Erwartungen ran geht,dann ist man hinterher enttäuscht.

Edit
Kinghariii: Ne habe ganz normal über Odin geflasht. Dann Cf-Root und dann das Rom über den CWM.
Läuft einwandfrei.
 
@sonic22
suchfunktion benutzen, wird alles hier bis zum erbrechen beschrieben.

@mirac
das mit dem Empfang habe ich auch gemerkt. Und das mit dem umstellen finde ich jetzt nicht sooooo tragisch, da ich KIES sowieso nicht benutze und die MediaPlayer Einstellung habe ich auch noch nie benutzt (btw. wozu ist die gut?).
 
Hast recht Empfang Wlan sowie Netz über Base ist wichtiger. Wäre nur gut zu wissen, welches Modem am besten für Base geeignet ist. Hat jemand Erfahrungen ?
 
dodo2801 schrieb:
@sonic22
suchfunktion benutzen, wird alles hier bis zum erbrechen beschrieben.
.


witzig.

gibt so viele möglichkeiten es zu machen nur ob die auch bei 2.3.3 gehen deshalb die frage was er genommen hat
 
meinst du mit "Base" den Provider?
 
sonic22 schrieb:
witzig.

gibt so viele möglichkeiten es zu machen nur ob die auch bei 2.3.3 gehen deshalb die frage was er genommen hat

ok hier nochma in aller kürze:
die datei /efs/nv_data.bin auf sdcard kopieren (z.B. mit RootExplorer).
Auf dem PC editieren und aus "NEE" DBT machen. Speichern. Mit RootExplorer zurück nach /efs/ kopieren. Die md5 löschen. Neustarten und glücklich sein.

Ich hab auch von Leuten gelesen, die einfach beide Dateien gelöscht haben und dann wurde aus den .bak Dateien die DBT Version wiederhergestellt. Aber
ich habe das so wie oben beschrieben gemacht.
 
ja Provider
 
ok? Gibt es provider spezifische Modems?
Ich habe z.B. O2. Ich werde das mal ein paar Tage beobachten.
 
dodo2801 schrieb:
ok hier nochma in aller kürze:
die datei /efs/nv_data.bin auf sdcard kopieren (z.B. mit RootExplorer).
Auf dem PC editieren und aus "NEE" DBT machen. Speichern. Mit RootExplorer zurück nach /efs/ kopieren. Die md5 löschen. Neustarten und glücklich sein.

Ich hab auch von Leuten gelesen, die einfach beide Dateien gelöscht haben und dann wurde aus den .bak Dateien die DBT Version wiederhergestellt. Aber
ich habe das so wie oben beschrieben gemacht.

siehste und da einige ken root haben und nicht wollen geht das dann nicht.

die frage ist dann ob es über die imei nummer funktion auch noch geht.
 
Hat noch wer das Problem das man sich auf Facebook nicht einloggen kann?
Mit der App gehts aber ohne App nicht und ich hab jetzt extra noch einmal geflasht deshalb!
Hat da wer nen Tipp für mich?

EDIT: Jetzt nach dem x-ten Versuch gings plötzlich einmal.... naja Hauptsache es läuft ;)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auch wieder rein (mit SNS) :D
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.619
email.filtering
E
Donald Nice
  • Angepinnt
  • Donald Nice
2 3
Antworten
42
Aufrufe
22.444
Timmeeey89
T
E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.721
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten