I9000XXJPU online

Nein interne SD bleibt erhalten. Wipe kannst du machen wenn du meinst, macht er aber eigentlich beim ersten boot eh.

Also ich geh heut noch auf voodoo oder warte auf hardcore, aber das ruckelt bei mir schon wieder bevor ich meine apps alle wieder hergestellt habe mittels titanium.
Ich glaub ich bin inzwischen echt bisschen zu empfindlich was meine SGS Performance angeht
 
Ist es bei Euch auch so, dass KIES das SGS mit JPU nicht mehr erkennt?
 
Liegt es am nicht mehr vorhandenenen Produktcode?
 
lustig das nachm flashen immer gepostet wird wie schnell die neue fw ist.
meine erfahrung mit android ist, das direkt nach dem flashen das telefon eigentlich immer schneller ist, die frage ist nur wie verhält sich das telefon nach 2 tagen bzw 1 woche.
der geschwindigkeitsboost kommt doch imho meist nur durchs flashen und wipen zustande.

naja werde die neue fw natürlich trotzdem installieren, die neue doc version ist ja schon da ;)

speedmod scheint noch auf der alten fw zu basieren, ob es sinn macht den auch raufzumachen? naja morgen sollte eh ne neue version da sein :p
 
  • Danke
Reaktionen: regedy1
Aschenbecher schrieb:
lustig das nachm flashen immer gepostet wird wie schnell die neue fw ist.
meine erfahrung mit android ist, das direkt nach dem flashen das telefon eigentlich immer schneller ist, die frage ist nur wie verhält sich das telefon nach 2 tagen bzw 1 woche.
der geschwindigkeitsboost kommt doch imho meist nur durchs flashen und wipen zustande.

naja werde die neue fw natürlich trotzdem installieren, die neue doc version ist ja schon da ;)

speedmod scheint noch auf der alten fw zu basieren, ob es sinn macht den auch raufzumachen? naja morgen sollte eh ne neue version da sein :p

Mir geht es dabei nicht um die Ladegeschwindigkeiten - klar, dass das nach einem Wipe immer soweit Ok ist - sondern um die 2D-Geschwindigkeit, diese ist nun Sensationell. Ein Unterschied wie Tag und Nacht - nicht durch einen Wipe - sondern eher durch ein Hardware-Upgrade.

Keine Ahnung wie Samsung das nun geschafft hat (iPhone Quellcode geklaut? Google entwickeln lassen? Ich habe neue Hardware per Odin in mein Handy geflasht? Vielleicht auch einfach nur neue Treiber und Hardwarebeschleunigung?) Ich tippe auf letzteres.

Wurde ja auch Zeit! :)
 
Aschenbecher schrieb:
lustig das nachm flashen immer gepostet wird wie schnell die neue fw ist.
meine erfahrung mit android ist, das direkt nach dem flashen das telefon eigentlich immer schneller ist, die frage ist nur wie verhält sich das telefon nach 2 tagen bzw 1 woche.
der geschwindigkeitsboost kommt doch imho meist nur durchs flashen und wipen zustande.

naja werde die neue fw natürlich trotzdem installieren, die neue doc version ist ja schon da ;)

speedmod scheint noch auf der alten fw zu basieren, ob es sinn macht den auch raufzumachen? naja morgen sollte eh ne neue version da sein :p

genau DAS wollte ich auch schreiben :p
 
Testet mal weiter. Ich hab Zeit. ;)

Bin mit JPO+root+Lagfix absolut zufrieden. Alles läuft wie es soll und das seit Wochen. :D
 
Es gibt ja auch unbestreitbare updates:

Android 2.2.1
Swype Version
Gallery Version
Lockscreen Bild kann gesetzt werden
Im Browser standardmäßig Plug-Ins on Demand
Im Launcher standardmäßig Animationen aus
Lockscreen Datum deutsch
In der Kamera unten rechts vorschau auf letztes Bild
Mehr freier RAM durch Änderungen der Treiberdateien

Darf fortgesetzt werden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Londo2017
regedy1 schrieb:
genau DAS wollte ich auch schreiben :p

Einfach mal auf JPU (wahrscheinlich Absicht, dass sich dieses auf GPU reimt?) updaten und Browser, Lockscreen, Asphalt5 usw... bestaunen. ;)

Hat nichts mit Voodoo, Hardcorekerneln und Lagfixen am Hut, die meiner Meinung nach sowieso nur temporär helfen...


Hier hat Samsung etwas grundlegendes geändert. Der Browser - vorher auf vielen Seiten eine Katastrophe - ist nun auch nicht mehr ansatzweise außer Ruhe zu bringen. Auch der Lockscreen, den man zuvor mit maximal 3-4FPS über den Bildschirm "gleiten" sah (JM6, JM8, JM9, JPC, JPH, JPK, JPM, JP6, JPA, JP7), läuft nun butterweich....!



Ganz nebenbei hat sich meine Wifi-Signalstärke fast verdoppelt :scared:

winne schrieb:
Testet mal weiter. Ich hab Zeit. ;)

Bin mit JPO+root+Lagfix absolut zufrieden. Alles läuft wie es soll und das seit Wochen. :D


Gehe mal auf die Tmobile-Seite.
Wiederhole dann den Vorgang mit der JPU ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also erst hab ich gedacht naja mal wieder eine neue firmware, bin nämlich mit doc jpo + lagfixes, kernel usw zimlich zufrieden aber was ich hier lese ... ist es wirklich so viel besser oder nur die übliche euphorie wenn ein neues rom kommt die sich nach 2 tagen wieder gelegt hat?
 
Leute wie Installiere ich das ganze? Hab schon mal die JF3 über Odin geflasht das wars aber auch schon?
Was ist zu empfehlen Speedmod Voodo oder garnichts?

Da gibts einen DocRoom. Wie Instaliere ich den? Ist der besser?

mit freundlichen grüßen

Denis
 
marco köhler;816488 schrieb:
also erst hab ich gedacht naja mal wieder eine neue firmware, bin nämlich mit doc jpo + lagfixes, kernel usw zimlich zufrieden aber was ich hier lese ... ist es wirklich so viel besser oder nur die übliche euphorie wenn ein neues rom kommt die sich nach 2 tagen wieder gelegt hat?

Naja, was die 2D-Geschwindigkeit angeht, habe ich das Gefühl ein komplett neues Handy zu haben. Alleine der Browser - WOW.

denis2705 schrieb:
Leute wie Installiere ich das ganze? hab schon mal die JF3 über Odin geflasht das wars aber auch schon? und was ist zu empfehlen Speedmod Voodo oder garnichts?

Da gibts einen DocRoom ? wie Instaliere ich den? ist der besser?

mit freundlichen grüßen

Denis

Erstmal garnichts,
hätte Angst, dass ich mir mit nem Kernelflash die neuen Treiber überschreibe :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DeeZiD schrieb:
Erstmal garnichts,
hätte Angst, dass ich mir mit nem Kernelflash die neuen Treiber überschreibe :(

der docmod für jpu ist ja schon da, der dürfte also problemlos laufen, der speedmod für jpu ist allerdings noch in der alpha, da warte ich lieber noch nen tag
 
Aschenbecher schrieb:
der docmod für jpu ist ja schon da, der dürfte also problemlos laufen, der speedmod für jpu ist allerdings noch in der alpha, da warte ich lieber noch nen tag

Soweit ich weiß, basiert das alles nachwievor auf den Kernelsourcen der JPM-Firmware.

Wer weiß, was sich da inzwischen geändert hat... ;)

Edit:
Wäre es nicht vielleicht sinnvoll eine Art Sammelthread über die Änderungen zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aschenbecher schrieb:
der docmod für jpu ist ja schon da, der dürfte also problemlos laufen, der speedmod für jpu ist allerdings noch in der alpha, da warte ich lieber noch nen tag

Kannst Du mir Bitte sagen wie ich die JPU flashe und wo der unterschied der DocJpu ist?

mfg
 
also nach dem was ich hier gehört habe denke ich haben sie etwas galaxy tab ins galaxy s gepackt, das hat auch subjektiv mehr leistung in 2d bzw läuft flüssiger in 3d obwohl es gleiche bzw schlechtere benchmarks hat. außerdem hat es auch die tiles im browser was ja zumindest dort das flüssige zoomen erklären würde, probiert mal opera mobile, der läuft auch top, egal auf welchem handy.
 
Scheint mir ja, als wäre die JPO eher ne Beta gewesene, und die JPU dann der (fast) fertige RC. ;D
Nachdem, was ich hier so höre.
Ich warte aber trotzdem ab, bis 2.2.1 offiziell via Kies kommt, dann bin ich auf der sicheren Seite.
Freu mich jetzt schon, denn bei der JPO musste ich immer schaun, dass ich nicht zu viele Apps draufhaue, denn dann wurde das SGS ziemlich schnell unbrauchbar. ;-)

Und ich hoffe auch, dass Samsung darauf aufbaut und auch ein schnelles Gingerbread bringen wird.

Gruß und Good Night,
ukelangstrumpf :D
 

Ähnliche Themen

Donald Nice
  • Donald Nice
12 13 14
Antworten
260
Aufrufe
49.878
ninjafox
ninjafox
W
  • willi3910
2
Antworten
23
Aufrufe
7.038
LShome
L
S
  • Snaker89
Antworten
8
Aufrufe
3.018
Snaker89
S
Zurück
Oben Unten