I9001 lädt nicht mehr - kompliziert

P

puranger

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein dezentes Problem: Mein Handy funktioniert nicht mehr.
Keine Angst mir geht es soweit gut. :unsure:

Problem:

1. Das Handy geht nicht mehr an
Es reagiert schon wenn ich es anschließe und zwar so:
- Eine große Leere Batterie mit einem Ladekreis in der Mitte, welcher aber nicht kreisen tut :scared:
- Schwarzer Bildschirm
- und dann wieder die, mittlerweile in meine Netzhaut eingebrannte, große Batterie mit dem wundertollen nicht-kreisenden Kreis.

womit ich auch zu Punkt zwei der Tagesordnung komme:
2. Das Handy lädt nicht mehr
- Setze ich das Handy beispielsweise in den Download-Modus, so geht es direkt aus wenn ich die Stromzufuhr unterbreche (trotz Akkus)
- Selbst nach 5 Stunden "laden" bleibt alles unverändert

und weil alle guten Dinge nun einmal 3 sind:
3. Das Handy lässt sich nicht in den Recovery-Modus versetzen
- Wenn ich Volume+ und den Power-Button drücke passiert nichts, kein Samsungsymbol, kein grünes Männchen, kein Dschinn bei dem ich mich ausheulen kann - nichts und niemand scheint berührt von dieser Tastenkombination

Was ich alles schon versucht habe:
1. 3 verschiedene Akkus eingesetzt (habe ein Esel, der die ka***)
2. 4 verschiene Ladekabel, auch über PC kein Erfolg
3. Erst an den Strom angeschlossen, dann den Akku rein, dreim mal im Kreis gedreht, auf den Boden gespuckt (meine arme Katze) und laut, alle Namen irgendwelcher Götter die mir in den Sinn kamen, gerufen.
4. Mir die orginale Firmware für mein Handy runtergeladen und mit Odin geflasht (weil über den Recovery-Modus kann ich ja nichts machen)
5. Die Ladebuchse gesäubert (gründlich) - wobei das Handy den Strom ja erkennt und darauf reagiert, aber die Art WIE es reagiert..Gott bewahre!
6. Hier in dieses Forum geschrieben - hiervon erhoffe ich mir am meisten



Wenn ihr noch zusätzliche Informationen benötigt, ruft mich a... lustig worauf denn, auf meinen Toaster? :glare:
Nein ernsthaft! füttere euch gerne mit zusätzlich benötigten Infomartionen. :smile:

Mit süßen Grüßen (das reimt sich!),
Ivo
 
Also wenn Du keinen Wasserschaden hattest mit Deinem Spielzeug, dann würde ich jetzt einfach mal auf die Anschlüsse der Ladebuchse tippen - sprich die Buchse ist wahrscheinlich OK, aber die Verbindungen zur Platine sind nicht mehr OK. Guck mal hier

Gruß

Rhonin
 
Hallo.

Mich würde es mal interessieren, ob du dein Problem lösen konntest?

Habe seit gestern mehr oder minder das selbe Problem.

Bei mir ist es nur so, dass mein Akku sowieso schon komplett leer war und sich das Gerät am Vorabend ausgeschalten hatte. Am nächsten Tag wollt ich es starten, es ging auch an, ich habe da aber erst bemerkt, dass der Akku leer ist und wollte es direkt wieder herunterfahren. Das Gerät hat dann 3-4 mal ungleichmäßig mit kleinen Abständen dazwischen vibriert. Habe dann den Akku entfernt und dann war auch ruhe und zwar für immer.

Hab zu Hause das Ladegerät angestopselt und nicht weiter beachtet. Nach 10 Min wollte ich dann div. Apps checken und es ging nichts, es hat sich nichts geladen. Ladegeräte aus und wieder eingesteckt und dann kam das Akku Symbol mit dem Kreis. Das verschwand auch gleich wieder (Akku ist ja leer). D.h. ich kann es nicht laden.

Hab jetzt mal einen Ersatzakku bestellt um zu testen ob der geladen werden kann, ansonsten werde ich wohl das hier ausprobieren: https://www.youtube.com/watch?v=sGm7vA87FK8
 
Hallo! Ich werde leider keine ausformulierte und visuell ansprechende Antwort verfassen, da ich gerade nur ein Handy zur Hand habe.

Also dein jetziger Plan hat mir auch geholfen:
Ich habe einen vollen Akku aus einem anderen SGS+ genommen und dann hat alles funktioniert. Komischerweise konnte ich mit dem anderen Handy auch den leeren Akku wieder laden :confused2:

Ich hoffe einfach, dass dein bestellter Akku eine gewisse Restladung besitzt und du dein Handy schnell wieder nutzen kannst :)

LG ivo
 
Hallo alle zusammen.

Ich habe seit gestern ein ähnliches Problem mit meinem Samsung Galaxy 19000
In der Vergangenheit ist es öfter vorgekommen, dass das Handy ausgegangen ist, wenn es von sehr kurzen Distanzen (0,5 - 1 cm) auf eine harte Oberfläche aufkam. Gestern habe ich es von ca. 20 cm auf mein Bett (Matratze) fallen gelassen, was kein Problem sein sollte, danach war es wieder aus. Als ich es wieder einschalten wollte und dabei auch das Ladekabel eingesteckt habe, tratt das folgende, schon ähnlich beschriebene Problem, auf:
Wenn ich versuche das Handy normal zu starten, kommt erst die Schrift "Samsung Galaxy 19000" nach einem kleinen Moment dann ein Logo namens "Semaphore", dieses bleibt für einige Sekunden, dann geht das Handy aus und versucht wieder zu starten mit identischer Folge (Loop).
Wenn ich das Ladekabel einstecke, kommt ein Strichkreis, der sich nicht verändert (freeze) und anschließend eine leere Batterie, die auch leer bleibt.
Allerdings geht mein Handy nicht aus, wenn ich das Ladekabel abstecke, egal ob im Download Modus oder nicht. In der Tat bekomme ich das Telefon nur noch aus, indem ich den Akku entferne.

Und jetzt die große Frage:
Hat irgendeiner von Euch eine Idee, welche die Quelle dieser Probleme sein könnte?
 
Hey Steinway, hier ist das i9001-Forum. Es gibt auch ein Samsung Galaxy S (I9000) Forum auf Android-Hilfe.de Einen passenden Thread habe ich dort aber auch nicht gefunden.

Mechanische Einflüsse wie diese Erschütterungen deuten aber auch Leitungsunterbrechung hin, die sich bei eintsprechender Belastung dann halt erst zeigt. Wenn dein Akku da auch noch bzgl. Ladezustand "herumspinnt", dann scheint der Fehler irgendwo im Bereich der Ladeelektronik zu liegen. Sind die Kontakte für den Akku noch fest oder wackelt da was?
Alternativ evtl. noch einen anderen Akku ausprobieren. Ansonsten vermute ich bei dem Alter des Gerätes einen Totalschaden wenn da irgendeine latente Unterbrechung auf der Hauptplatine zu reparieren wäre.
 
Hallo magicw,

Danke für deinen Hinweis bezüglich des passenden Forums,
ich werde mein Problem auch dort mal schildern.

Ja, dass das Problem mit der Ladungselektronik zu tun hat liegt nahe.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.200
MarkF
M
E
Antworten
9
Aufrufe
5.086
juni
J
D
Antworten
3
Aufrufe
2.006
Leuter
L
Zurück
Oben Unten