I9001BUKP2 [Android 2.3.5] [10.10.2011] VODAFONE

Für welche Region ist die Firmware? Europa, Asien, Afrika, Amerika?
 
Ist auch leider bei Sammmobile nur als Provider gelistet, da bei mir der Download abgebrochen wurde muss ich erst noch mal neu laden....

Bei XDA hat ein user gepostet:
i9001BUKP2 letters: "BU" refer to Vodafone T-mobile which is a German company.
It's also a Network carrier code so it doesn't refer to specific country or region.

Languages included in BU firmware are:
de,el,en,es,fr,hr,hu,it,nl,pt,sl,sv,tr
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann man das Flaschen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
strange dass die erste 2.3.5 rom die geleakt wird ne gebrandete ist? ^^
egal, hauptsache es geht voran! werd ich direkt mal saugen und heut abend flashen :)

cheers
 
Also läuft mit Odin Ex1.01 und hat entpackt knapp 900mb
Es können Provider aus EU ausgewählt werden auch DE Vodafone

Bei XDA hat es schon einer installiert
Flashed it and have been using it two hours. No bugs etc. About 90 percent battery left, text messages and calls ok. Working very nice. I live in Finland

Schade des es noch kein CWM gibt würde gerne das aktuelle System so wie es jetzt ist sichern........

Screenshot vom Prog
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 598
Zuletzt bearbeitet:
Die Sprachliste deutet auf eine europäische Firmware hin. Dass es die deutsche Vodafone ist, glaube ich (noch) nicht.

Ich lade sie mir mal runter und sehe sie mir genauer an. Melde mich dann wieder.
 
So erster Eindruck:

- Habe congstar als Provider und auch die Zugangspunkte passen.
- Schnelles Rom, wirklich gut
- Einige Vodafone apps (My web, Musik Stor, Store, Updates >> können unter "system/app" gelöscht werden)
- Einige Spiele sind noch als Testversion mit drauf und können ebenfalls unter "system/app" gelöscht werden
- Kein Root
- Lag beim einschalten weiterhin vorhanden.

Root ok nach Flashen eines Rooted XXKP4 Kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minisale
Zur Info für alle mit Win7 64Bit:
Die Datei muss im Kompatibilitätsmodus gestartet werden..
Mit Flashen bin ich aber noch nicht fertig :D
 
passwort bitte
 
BennG. schrieb:
Zur Info für alle mit Win7 64Bit:
Die Datei muss im Kompatibilitätsmodus gestartet werden..
Mit Flashen bin ich aber noch nicht fertig :D

Hatte ich nicht....
 
Recovery:

vol up + power ca 5 Sekunden halten und wenn das "Android out of the box" Bild erscheint geht es mit der Menue taste ins Rcovery
 
Das mit dem Recovery ist lange bekannt. Hab ich im Root Thread ausführlicher erläutert.

Ich hab mir die Sache mal näher angesehen. Das ist ein Komplettpaket aus Flashprogramm, Firmware und CSCs für 11 Vodafone Anbieter in den europäischen Ländern (u.a. Deutschland). Die CSCs sind Fullwipe CSCs, der Produktcode wird sich folglich umstellen (=> macht vorher ein EFS Backup und ein App Backup!!!!!!!).

Enthalten sind nur die Zugangsdaten fürs Vodafone Netz. Wenn eure SIM keine APNs enthält, muss man sie von Hand konfigurieren.

Mit meinen Kenntnissen über SMD Archive war es relativ einfach, auch dieses Exe zu extrahieren und die Firmware in ihre Einzelbestandteile zu zerlegen. Es kommen einzelne TAR Dateien heraus, die man im Odin MultiDownloader bislang als "OnePackage" flashen musste. Es ist aber kein Onepackage, sondern Bootloader, Modem, PDA und CSC sind getrennt. Ich werde mal sehen, wie das zusammenpasst und ob man die trotzdem per Odin Multidownloader flashen kann.

Ich hab mal die build.prop extrahiert. Merkwürdig ist, dass die Client-ID nicht Vodafone ist. Damit kann man im Google Market nicht über die Vodafone Telefonrechnung bezahlen. Wäre die Client-ID Vodafone-spezifisch, müsste es möglich sein, mit dem neuen Market über die Vodafone Rechnung ohne Kreditkarte im Androidd Market einzukaufen.

Soviel erst mal dazu. Ich melde mich, wenn ich mehr herausgefunden habe.

Code:
# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=GINGERBREAD
ro.build.display.id=GINGERBREAD.BUKP2
ro.build.version.incremental=BUKP2
ro.build.version.sdk=10
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=2.3.5
ro.build.date=Mon Sep 26 13:16:04 KST 2011
ro.build.date.utc=1317010564
ro.build.type=user
ro.build.user=root
ro.build.host=DELL144
ro.build.tags=release-keys
ro.product.model=GT-I9001
ro.product.brand=samsung
ro.product.name=GT-I9001
ro.product.device=GT-I9001
ro.product.board=GT-I9001
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=samsung
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=GB
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=msm7k
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=GT-I9001
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=GT-I9001-user 2.3.5 GINGERBREAD BUKP2 release-keys
ro.build.fingerprint=samsung/GT-I9001/GT-I9001:2.3.5/GINGERBREAD/BUKP2:user/release-keys
# Samsung Specific Properties
ro.build.PDA=I9001BUKP2
ro.build.hidden_ver=I9001BUKP2
ro.build.changelist=605635
ro.flash.resolution=720
# end build properties
#
# system.prop for surf
#

rild.libpath=/system/lib/libsec-ril.so
rild.libargs=-d /dev/smd0
persist.rild.nitz_plmn=
persist.rild.nitz_long_ons_0=
persist.rild.nitz_long_ons_1=
persist.rild.nitz_long_ons_2=
persist.rild.nitz_long_ons_3=
persist.rild.nitz_short_ons_0=
persist.rild.nitz_short_ons_1=
persist.rild.nitz_short_ons_2=
persist.rild.nitz_short_ons_3=
DEVICE_PROVISIONED=1
debug.sf.hw=1
dalvik.vm.heapsize=64m
ro.sf.lcd_density=240
ro.dev.dmm=1
dev.dmm.dpd.trigger_delay=30

#
# system props for the cne module
#
persist.cne.UseCne=vendor
persist.cne.bat.range.low.med=30
persist.cne.bat.range.med.high=60
persist.cne.loc.policy.op=/system/etc/OperatorPolicy.xml
persist.cne.loc.policy.user=/system/etc/UserPolicy.xml
persist.cne.bwbased.rat.sel=false
persist.cne.snsr.based.rat.mgt=false
persist.cne.bat.based.rat.mgt=false
persist.cne.rat.acq.time.out=30000
persist.cne.rat.acq.retry.tout=0

#
lpa.decode=false
ro.hdmi.enable=true

#
# system props for the data modules
#
ro.use_data_netmgrd=true

#
# system props for SD card emulation of emmc partition
#
ro.emmc.sdcard.partition=16

#
# system props for telephony modules
#
#device supports EHRPD
ro.config.ehrpd=true

#
# system props for the MM modules
#
media.stagefright.enable-player=true
media.stagefright.enable-meta=false
media.stagefright.enable-scan=false
media.stagefright.enable-http=true

#
# system prop for opengles version
#
ro.opengles.version=131072
# Samsung USB default mode
persist.service.usb.setting=0

#
# ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES
#
ro.opengles.version=131072
ro.config.ringtone=01_Minimal_tone.ogg
ro.config.notification_sound=01_Sherbet.ogg
ro.config.alarm_alert=Good_Morning.ogg
wifi.interface=eth0
wifi.supplicant_scan_interval=15
keyguard.no_require_sim=true
ro.com.android.dateformat=MM-dd-yyyy
ro.com.android.dataroaming=false
ro.ril.hsxpa=1
ro.ril.gprsclass=10
ro.config.notification_sound=OnTheHunt.ogg
ro.config.alarm_alert=Alarm_Classic.ogg
media.stagefright.enable-player=1
media.stagefright.enable-meta=false
media.stagefright.enable-scan=false
media.stagefright.enable-http=true
media.stagefright.enable-rtsp=false
ro.url.legal=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/phone-legal.html
ro.url.legal.android_privacy=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/privacy.html
ro.com.google.locationfeatures=1
ro.setupwizard.mode=DISABLED
ro.com.google.clientidbase=android-samsung
ro.com.google.gmsversion=2.3_r7
ro.com.google.clientidbase=android-samsung
ro.secdevenc=true
dalvik.vm.dexopt-flags=m=y
net.bt.name=Android
dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt
 
  • Danke
Reaktionen: minisale
Der ProductCode ist nun GT-I9001HKDVD2.
Also unbedingt vorher backuppen..
 
also was mir aufgefallen ist, das jetzt die verbleibende akkulaufzeit richtig angezeigt wird.und es werden mehr programme beim akkuverbrauch angezeigt.
 
Also ich hab es jetzt mal draufgebügelt. Kies erkennt jetzt immerhin wieder mein Handy, auch wenn keine Updates über Kies möglich sind. Jetzt spiele ich erstmal das Backup zurück. Root habe ich mit der Root Zip datei gemacht. Hat bis jetzt alles super geklappt.

Mal schauen.
 
Akkuverbrauch bis jetzt sehr gut und GPS ist auch ok.
 
Hallo Leute ,

dumme Frage von mir aber geht das auch mit einer T-Mobile Karte!?

Bin erst gestern von 2.3.4 auf 2.3.3 weil das Internet so lahm war wie ist es bei dieser lohnt es sich oder sollte man noch warten.

Sorry bin immer noch ein wenig IPhone geschädigt
 
Ja, das wird gehen. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass du die APNs von Hand einrichten musst. Aber selbst das ist unwahrscheinlich.
 

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.168
marta46
marta46
M
  • MarkF
Antworten
5
Aufrufe
1.192
MarkF
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.002
MarkF
M
Zurück
Oben Unten