I9001XXKPG Android 2.3.5

jeassy69 schrieb:
Was genau ist die OPS Datei und wo genau bekomme ich sie her?
Von samfirmware oder sammobile.

jeassy69 schrieb:
Ich möchte gerne das Handy "formatieren" und diese 2.3.5 Version frisch rauf machen. Ist das möglich?
Ja, das ist der Factory Reset, von dem ich gesprochen habe.
 
Dafür müsste ich mich Registrieren:D

Ist es möglich das den einer zum Download anbietet?

Wie genau geht der Factory Reset? Habs hier nicht gefunden.

mfg
 
jeassy69 schrieb:
Dafür müsste ich mich Registrieren
Musst du eh früher oder später.
In meinen FM Root Kerneln, die hier im Forum verlinkt sind, ist die Datei auch drin.

jeassy69 schrieb:
Wie genau geht der Factory Reset? Habs hier nicht gefunden.
Da gibts verschiedene Möglichkeiten. Es geht im Menu (unter Datenschutz), im Recovery und auch per Secret Code.
 
Hallo

Ich kann also ganz normal flashen, muss aber nur die OPS von 2.3.4 nehmen? Oder wie genau?

Muss ich das Tel anschliessend neu rooten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die OPS Datei nehmen, die bei Sammobile für die Firmware verlinkt ist.

Und ja, du musst neu rooten.
 
ok...soweit sogut.
Hab jetzt bei Odin "One Package" eingestellt, die 2.3.5 unter One Package eingestellt, aber unter OPS die von der 2.3.4----richtig?

Muss ich bei CSC auch die von der 2.3.4 nehmen oder da gar nichts einstellen?

THX
 
Banditos schrieb:
ok...soweit sogut.
Hab jetzt bei Odin "One Package" eingestellt, die 2.3.5 unter One Package eingestellt, aber unter OPS die von der 2.3.4----richtig?

Muss ich bei CSC auch die von der 2.3.4 nehmen oder da gar nichts einstellen?

THX
Bei One Package brauchste nur die ops und die Paketdatei, die anderen sind eh nicht auswählbar sobald der haken bei "one Package" gesetzt wurde.
 
die csc von der 2.3.4 müsste man dann wohl nachträglich drauf flashen zwecks lokalisation.... sonst holländischer market *lol*

Sent from my GT-I9001
 
jaybee83 schrieb:
.... sonst holländischer market *lol*

Sent from my GT-I9001
Der heist dann warscheinlich nihct Market sondern Coffeeshop :)
 
haha sehr schön :D
 
Hab ich das richtig verstanden das es keine Version mit deutschem Market gibt?

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Nee...ich hab die OPS vom 2.3.4 genommen und den Rest als ONE PACKAGE.
Alles auf Deutsch bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: King-Malkav
Welche soll man den flaschen? Die Xen oder die KPN?
 
ich hab die aus dem Link von der ersten Seite genommen.
Post #9 von PLANTA
 
xen ist ohne branding und kpn mit

Sent from my GT-I9001
 
  • Danke
Reaktionen: King-Malkav
Super, dann auf zum Backup erstellen...^^
 
Ok läuft so weit, CSC habe ich von der KP4 geflashed, die holländischen Programme muss ich noch löschen.Macht einen guten eindruck. Im Moment habe ich keine verzögerung beim anschalten des Displays...
 
Hey jb,
hi frank,
war lange nicht mehr hier forum und kaum ist man ein paar.wochen brainafk und schon super neuigkeiten. ich habe noch von damals dank deiner super anleitung die 2.3.4.drauf.
nunja die 2.3.5 klingt logischerweise verlockend.
Wenn ich das ganze kurz rekapitulieren darf,

ich dl mir die 2.3.5 von.sams firmware XEN
anschliessend packe ich die noetigen dateien.in odin rein
und gehe folglich mit meinem handy in den download
modus. vorhet fuege ich auch die.ops meiner jetzigen 2.3.4.
flashen und freuen?

sag mal wuerde auch gern das tw 4 drauf.machen.
spricht etwas dagegen.dises upgrade vorher auf 2.3.5 zu machen?

bis dahin aber muss ich das.mit.dem.rooten verstehen...sagt mir zz nichts...


danke schonmal vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
moin robb,

so schauts aus mit dem flashen. nur dass es diesmal wohl ne one package sache ist, also nur eine datei zum hinzufügen in odin (neben der .ops datei). dazu halt nur das häckchen setzen für one package in odin und sollte durchlaufen. da es ja ne niederländische rom ist, sollte man laut frank wohl am besten noch die CSC datei der 2.3.4 KP4 rom danach flashen (diesmal ohne one package häkchen und nur die .ops und CSC dateien hinzufügen), um die gewünschte lokalisation im market zu haben.

ich hab die gebrandete vodafone 2.3.5 drauf mit tw4, da funzt es wunderbar. wies mit dieser xen 2.3.5 rom läuft weiss ich nicht, sehe aber keinen grund wieso es dort nicht auch laufen sollte. kannste ja einfach ma testhalber als app installieren und nen extra launcher als backup draufmachen falls der tw4 nicht laufen sollte :)

root gibt dir halt vollzugriff auf die systempartition deines handys, wo du vorher nix dran ändern konntest. das schaltet dir halt versch. funktionen frei, wie zB ändern des cpu-takts, erweiterte backup-möglichkeiten, löschen und editieren von system-apps, integration von themes, und vieles mehr. momentan ist meines wissens das rooten im recovery modus am einfachsten:

"moin!

kein problem, hier ist der link dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-plus.450/samsung-galaxy-s-plus-i9001-rooten.133305-page-11.html#post-1953546

in dem thread gibts 2-3 posts die das ganze erläutern, der quell-link im xda-forum ist da auch sehr hilfreich weils da noch mehr ins detail geht! aber im prinzip total easy: du lädst dir die root.zip hier runter: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=713519&d=1315472889

-packst sie auf die interne sd in deinem phone
-startest es neu mit Vol+ und powerknopf
-wenn das samsung logo erscheint noch 1-2 sekunden beide knöpfe festhalten, dann loslassen
-wenn das logo "android out of the box" erscheint, dann die menütaste drücken (linkes sensorfeld) und warten bis menü erscheint
-mit Vol-tasten und Homebutton "update from .zip" auswählen, durcharbeiten lassen und dann auf "reboot" gehen
-voila, haste nen root drauf, unabhängig von der FW version

im xda-thread gibts auch gleich dazu ne unroot.zip mit der du nachm selben schema das root wieder aufheben kannst!"

das sollte dir weiterhelfen. dicker dank nochmal an frank der den ersten root fürs i9001 überhaupt erst möglich gemacht hat! ;)

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fanatico96
Ok beim einschalten kommt es doch zu Verzögerungen.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.188
marta46
marta46
M
  • MarkF
Antworten
5
Aufrufe
1.199
MarkF
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.004
MarkF
M
Zurück
Oben Unten