I9001xxkqe

Habe die XXKQE jetzt seit 4 Tagen im Einsatz. WLAN-Bug wurde behoben (das war das Einzige, was mich wirklich an der Vorversion gestört hat), der TW4 lite-Bug mit den Icons stört mich nicht. Ansonsten Top-Version, flott, wenige Lags unmittelbar nach dem Entsperren, bitte noch eine Version direkt für Deutschland wegen der Garantie. So kann man auch gut ohne ics leben...

Akkulaufzeit: nach 36 h mit normaler Benutzung (2h Musik, 10 Minuten telefonieren, stündliche Facebook- und Twitterabrufe) noch 20 %
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht flashbar mit jedem Gerät? Habe Bootloop.
 
Mal ein Factory Reset gemacht und cache gelöscht ? Hat bei mir das bootloop Problem behoben...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Es Gibt Sowiso kein Flaschen ohne WIPE.
Wers anders macht ist selber Schuld.
 
Hi,

verwende diese Version jetzt seit gerstern und bin vollends begeistert.
Endlich auch stabiles VPN ohne Module Loader und keine Abstürze oder Neustarts mehr. Und entsperren ohne zu warten :) !
Flüssig, flüssig .....

Bei unseren Handies über KIES keine Probleme. Nur das gerootete Gerät von mir musste ich vorher unrooten. Aber durch die einfache Methode von XDA ists ja zum Glück kein Problem.

Viele Grüße
Chris
 
  • Danke
Reaktionen: semmelbroessel
Also bei mir wurde es einfach geflasht und sonst nix getan...und läuft einwandfrei :D
 
Top!!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
rb2506 schrieb:
Habe die XXKQE jetzt seit 4 Tagen im Einsatz. WLAN-Bug wurde behoben (das war das Einzige, was mich wirklich an der Vorversion gestört hat)

Welche Version hattest du denn vorher drauf KQ7 oder KQB?
 
Das kann eigentlich nur die 7er gewesen sein.
 
Danke. Dann passt zu meinen Erfahrungen.

Von meinem Smartphone gesendet
 
rb2506 schrieb:
Habe die XXKQE jetzt seit 4 Tagen im Einsatz. WLAN-Bug wurde behoben (das war das Einzige, was mich wirklich an der Vorversion gestört hat), der TW4 lite-Bug mit den Icons stört mich nicht. Ansonsten Top-Version, flott, wenige Lags unmittelbar nach dem Entsperren, bitte noch eine Version direkt für Deutschland wegen der Garantie. So kann man auch gut ohne ics leben...

Akkulaufzeit: nach 36 h mit normaler Benutzung (2h Musik, 10 Minuten telefonieren, stündliche Facebook- und Twitterabrufe) noch 20 %

Also bei mir ist der Wlan Bug scheinbar nicht behoben und weiterhin vorhanden, immer wieder Verbindungsabbrüche bei dieser Version.
 
Mit W-LAN-Bug meinte ich das Problem, dass nach dem aufwachen aus dem Tiefschlaf eine vorher bestehende W-LAN-Verbindung nicht wieder hergestellt wurde, sondern erst per Hand wieder aktiviert werden musste (wenn die Standby-Richtlinie so gesetzt war, dass sich das W-LAN bei ausgeschaltetem Display in einen Ruhemodus versetzt). Das Problem gab es unter XXKPU und XXKQ1 nicht, bei XXKQ7 und XXKQB trat es auf, bei den Versionen danach ist das Problem wieder behoben.
Die Verbindungsabbrüche, die Du erwähnt hast, sind bei mir noch nie aufgetreten, egal, welche Version installiert war. Aber dafür gibt es auch Lösungsvorschläge hier im Forum, habe nur gerade den Link nicht parat. Mit einem alten Speedport-Router von der Telekom hatte ich übrigens auch nie ein stabiles W-LAN, jetzt mit einer Fritzbox 3270 gibt es keinerlei Probleme mehr. Vielleicht liegt ja hier das Problem...

Freundliche Grüße
rb2506
 
Ja die Lösungsvorschläge habe ich gesehen. Nur wenn es ein Firmware Problem ist, bringt das umstellen am eigenen Router usw ja nur was, wenn ich daheim bin.

Bei der alten 2.3.3 die drauf war gabs das Problem auch nicht, naja evtl mal ein Reset machen vlt gehts dann wieder.
 
Der WLAN-Bug ist nicht behoben. Wenn der Datennetzmodus nicht deaktiviert und auf WLAN geschaltet wird, wird WLAN auch nicht immer aus dem Standby zurück in den Modus geschickt.
 
Mal ne Frage, kann es sein, dass das GPS nicht richtig funktioniert?
Hatte bisher bei 2.3.3 immer Velox drauf zum Radfahren, hat alles perfekt funktioniert, allerdings seit dem update auf die neuste Version (2.3.6) werden die gefahrenen km usw nicht mehr erfasst. Navi geht zeitweise, kam abner auch schon die Meldung, kein Signal vorhanden.
 
grissli1 schrieb:
Bei unseren Handies über KIES keine Probleme.

du hast es also über kies upgedatet?
wie hast du das geschafft? bei meinem kies wird noch immer 2.3.5, also das was ich eh drauf hab, als aktuellste firmware angezeigt...
ich hab das handy von a1 und jetzt orange, liegt es daran? oder muss ich es erst unrooten damit kies die aktuelleste firmware anzeigt?

kann mir bitte jemand helfen?
 
ja liegt an deinem handy. du hast nen betreiber branding drauf deshalb zeigt dir kies noch nix an.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
ok danke!

also wenn ich nicht selbst mit odin flashen will sondern "offiziell" mit kies, muss ich warten bis a1 selbst ein gebrandetes update rausbringt?
 

Ähnliche Themen

chrisone
Antworten
0
Aufrufe
1.098
chrisone
chrisone
FreestyleOne
  • FreestyleOne
Antworten
7
Aufrufe
1.508
Fulano
Fulano
O
  • oskarpp3
Antworten
10
Aufrufe
2.804
SnoPoX
S
Zurück
Oben Unten