i9003 Lagging und Akkulaufzeit

F

FrankyJ

Erfahrenes Mitglied
32
Hi,

ich habe mit dem i9003 folgende Probleme:

Ab und zu hat es ganz böse Hänger. Es reagiert träge auf Eingaben, mal geht es gar nicht an, wenn man auf den Powerbutton drückt. Dann wiederrum friert der Screen für ein paar Sekunden ein.

Dazu kommt noch das der Akku nach nem halben Tag leer ist.

UMTS ist an
WLAN aus
Außer Mails mit der WEB.de alle 2 Stunden App abrufen passiert nichts besonderes mit dem Gerät.

Ich habe jetzt von Tipps bezüglich akkusaugender Apps gelesen. Aber im Systemmenü des i9003 finde ich nur die 4 Standardapps:

Android OS
Android-System
Akku bei Standby
Telefon im Standby
WLAN (ist aber ausgeschaltet, warum wird es dann angezeigt?)


2.2.1
i9003XXKB1
2.6.32.9
root@SE-S608 #1
Froyo-XWKB1


Soll ich es umtauschen oder auf Gingerbread flashen? Dann ist aber die Garantie flöten oder?

In den Threads wo das Thema angeschnitten wird hört man nichts mehr von den Leuten, die auch das Problem hatten...

Danke schonmal für die Hilfe!!!
 
eher umtauschen. In der Regel sollte es auch mit 2.2. problemlos laufen.
 
Ab und zu hat es ganz böse Hänger. Es reagiert träge auf Eingaben, mal geht es gar nicht an, wenn man auf den Powerbutton drückt. Dann wiederrum friert der Screen für ein paar Sekunden ein.

Wenn das passiert, drücke lange auf den Startknopf (Unten in der Mitte, oder wie der heißt), dann kommt der Taskmanager, denn starten, wenn Du Glück hast, kannst Du sehen, welche App grade an Deinen Ressourcen saugt.

Dazu kommt noch das der Akku nach nem halben Tag leer ist.

Ein bisschen länger sollte schon gehen. Aber begrab Deine Hoffnungen, dass Du damit über mehrere Tage kommst. Das klappt bei keinem Smartphone, welches man nutzt.


Also in der Statuszeile siehst Du das "H" oder "G3" o.ä.? Unbedingt abschalten, wenn Du es nicht brauchst! Kaum etwas saugt mehr am Akku als aktivierter Datennetzmodus.

Außer Mails mit der WEB.de alle 2 Stunden App abrufen passiert nichts besonderes mit dem Gerät.

Schalte dafür die Datenverbindung an, und danach wieder ab.

Soll ich es umtauschen oder auf Gingerbread flashen?

Davon wird Deine Akkulaufzeit auch nicht länger.
 
  • Danke
Reaktionen: blsckfox67
Hey ! Ich hatte genau das selbe Problem wie du. Übelste lags, gefreeztes Display und ab und zu auch mal ein spontaner Neustart.
Hatte auch bei 1&1 angerufen und gefragt was das für das Geld soll und die gaben mir eine Gutschrift von 20€ und meinten ich solls einschicken, dann hab ich was übers Flashen gelesen und hab als absoluter Noob in solchen Sachen das I 9003 geflasht (allerdings auf die gleiche Version..2.2.1... weil Gingerbread nur ohne Kamera lief und von Kies nicht erkannt wurde),... läuft jetzt ohne Probleme, der Akku hält meiner Meinung nach länger (1,5 tag) und es funktioniert auch viel flüssiger das heißt, wenn man die Homescreens schiebt ist kein leichtes oder heftiges Ruckeln wie zuvor mehr vorhanden.:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FrankyJ
Danke für die Infos. Welche Version hast Du genommen? Und wie hast Du geflasht? Mit Odin?
 
Also wenn nach dem flash auf die FW 2.3.4 die camera nicht läuft sollte man evtl mal ins foruum gucken da steht dann nähmlich das man das i9003 ZWEI mal flashen soll.

Anleitung und download zum flashen der neusten firmware XXLBE gibts hier

androidadvices.com/making-galaxy-sl-i9003-xxkpe-update/2/
Sent from my GT-I9003 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: FrankyJ
Also ich hab es nach der Anleitung einmal geflasht und es hat wunderbar geklappt. Und zwar nicht nach 10 - 15 Minuten wie in dem Tutorial sondern nach schon 2:33 Minuten.

Kamera und Kies geht!

Falls ihr nicht in den Download-Modus kommt: Einfach Akku für 5 Sekunden entfernen und dann nochmal versuchen.

Danke nochmal!!!
 
Ja die Zeiten sind etwas übertrieben und laut anderen anleitungen scheint das mit der kamera fast so etwas wie glück zu sein

Hauptsache es funktioniert :)

Sent from my GT-I9003 using Tapatalk
 
Bei mir ging die Kamera in der Tat erst nach dem zweiten Flashen. Hatte ich gleich als erstes ausprobiert, Dank dem Forum. ;)
 
Meine Kamera ging bei 2.3.4 nach dem ersten Flash schon, aber nach einmal neustarten plötzlich nicht mehr. Hab dann das mit dem 2 mal flashen ausprobiert wo ich genau das Selbe rausbekam. Hab dann Froyo wieder raufgemacht und paar Tage später, weil ich immer nie die Finger still halten kann, nochmal probiert mit einer anderen Firmware.. läuft jetz endlich bugfrei auf 2.3.4.
 

Ähnliche Themen

O
  • okidoki99
Antworten
0
Aufrufe
2.286
okidoki99
O
T
Antworten
1
Aufrufe
2.135
tigernewskai
tigernewskai
R
Antworten
0
Aufrufe
2.728
rethus
R
Zurück
Oben Unten