i9003 macht uns wahnsinnig - dauernd Abstürze

Grins....Danke.
 
Ja, cool. Scheint aufzugehen....

Heute morgen kein Absturz und nach Abnehmen vom Ladegerät gegen 9 Uhr ist jetzt bei wenig Nutzung heuteimmer noch 80 % Akkuladung drin, ähnliche Dimension wie beim iPhone...bisher war der Akku immer abends leer, egal ob meine Frau viel gemacht hat oder nicht.

@Alle Betiligten hier
Danke nochmal, Eure Tipps warn Gold wert, wie es scheint...
 
Ja Akku hält viel länger. Ich hab ihn mal gestern abend nicht geladen und heute morgen war er strotz Wecker-rappeln noch genau so voll (+ - 5%) wie abends wo ich ins Bett bin.
 
Eben haben wir dann nachladen müssen, nachdem das Gerät seit gestern morgen in Verwendung war....super. Hat sich glatt verdoppelt.

GPS haben wir allerdings nicht getestet, da die Navisoftware bei uns auf dem iPhone ist.
 
maps oder die intregrierte Navigation sollte reichen.
 
Ich weiss, ich wollte damit nur sagen, dass GPS relativ wurscht ist. Werde es aber bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.
 
Jetzt nur noch eine Frage:
Nach der Anleitung hat das Flashen bis auf 2.3.6 (Q-Variante) super geklappt. Leider schein das den Akku im Turbomodus leer zu saugen. Wie geht es zurück auf "H"? Diese Version drüberflashen führt zu einer Bootschleife.......
 
erst die kpe dann kph ^^
 
Hallo,
habe mein i9003 vor 2 Tagen über Kies auf die Firmware 2.3.5 upgedated.
Anfangs ist mir nichts negatives Aufgefallen.
Jetzt habe ich aber festgestellt das sich das Galaxy
irgendwie beim Booten (als neu Einschalten) aufhängt.
Dauert dann ewig und ich muß den EIN/AUS Taster lange drücken, dann kommt der Begrüßungscreen und alles läuft.
Habe auch schon einige Widgets abgeschaltet.
Hat aber nix gebracht.

Gruß
smax
 
Mache einen Reset, auf Werkseinstellung, dann sollte es besser werden.
Kontakte bei GMail sichern und Apps neu installieren.
Ist zwar etwas Arbeit, aber niemand würde bei Windows auf die Idee kommen, ein neues Betriebssystem zu installieren, ohne alles platt zu machen.

Mir unverständlich, wieso Samsung das nicht in Kies einbaut.
Dann würde es viele Probleme nicht geben.
Andere Hersteller machen das.

Getaptalkt von unterwegs
 
Was uns jetzt aufgefallen ist: Ab und zu verliert er das Internet, sowohl über WLAN als auch 3G. Nach einem Neustart ist alles wieder ok....da es aber nicht oft, so einmal die Woche oder so, vorkommt, ist es nicht schlimm.

Hat jemand ne Idee dazu?
 
HeathenMan schrieb:
erst die kpe dann kph ^^

Hmmmmm.... nach Anleitung die kpe zwei mal und die kph ein mal geflasht.....das klappt leider nicht so ganz..... er zeigt immer noch kpq an, aber es scheit ein Mischmasch zu sein. Irgendwie ist es die kph Tastatur aber andere Teile sind noch von der kpq.....
Hat jemand einen Tip wie ich auf kph zurück komme.
Nur zur Anmerkung: die kpq läuft stabil und schnell, aber der Akkuverbrauch ist exorbitant hoch, deswegen möchte ich zurück

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk
 
Bei mir hats nun angefangen...
Ich hatte einen Neustart gemacht und nun hängt sich
nach dem reboot alles auf. Die Startseite lädt nicht mehr komplett.

Nach ca. 2 Min laden macht mein Phone einen neustart.
Das ganze geht in einer Endlosschleife weiter.

Nach einem Factory Reset und aufspielen der üblichen Apss,
geht das ganze wieder von vorne los.

Ich hab keinen Rat mehr :cursing:
 
Klingt nach Defekt des Gerätes....
 
defekt ist wenn man nicht mehr ins recovery kommt, ich nehm an cyber hat da einfach nur etwas zuviel rumgespielt ;D
 
Hallo,
das Problem mit dem "Boothänger" ist nach dem Factory-Reset (vor 4 Wochen) wieder aufgetreten.
Habe also mein i9003 über Kies auf die Firmware 2.3.5 upgedated.
Anfangs ist nichts negatives Aufgefallen, bis auf einmal das Galaxy
irgendwie beim Booten (als neu Einschalten) hängt.

Dauert dann ewig und ich muß den EIN/AUS Taster lange drücken, dann kommt der Begrüßungscreen und alles läuft.

Soll ich jetzt alle 4 Wochen ein Factory-Reset machen?:sad:

Gruß
smax
 
Hab mein i9003(KIES 2.3.5) nun knapp 2 Wochen und bin noch genau so zufrieden wie am 1. Tag mit dem Gerät.
Keine hänger, absturze oder sonstiges, der Akku hält locker 2 Tage durch, Spiele laufen ruckellos.

Bin positiv überrascht das ich für wenig Geld so ein gutes Handy bekommen hab.
 
smax100 schrieb:
Soll ich jetzt alle 4 Wochen ein Factory-Reset machen?:sad:

ich würde es mit einem Update auf 2.3.6 versuchen - wenn es dir über Kies nicht angeboten wird, dann eben über Odin flashen.
 
Damit das nicht falsch rüberkommt: Ab und zu verliert er das Internet, aber nicht allzu oft. Aber ansonsten ist alles weiterhin tiptop mit 2.3.4 , alles läuft wie es soll. Deswegen werde ich mich auch schön hüten, 2.3.5 oder 6 draufzumachen. Bin froh, dass meine Holde das Gerät nun vernünftig nutzen kann.
 
Also ich hab jetzt 2.3.5. Drauf und hab immer noch Abstürze. Fast regelmässig nach ca. 100 h Betriebszeit hängt sich das Ding irgendwie fest. Ich bin ratlos. Hab davor schon nen Wipe alles gemacht. Kann irgendwas defekt sein? Akku oder interne oder externe SD Card? Für Ratschläge wäre ich dankbar.

Sent from my GT-I9003
 

Ähnliche Themen

O
  • okidoki99
Antworten
0
Aufrufe
2.288
okidoki99
O
T
Antworten
1
Aufrufe
2.138
tigernewskai
tigernewskai
R
Antworten
0
Aufrufe
2.730
rethus
R
Zurück
Oben Unten