i9023 CM10.1 Update -> "Crash"

N

Neeeexus S-Man

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Da Ich die Tage nichts zu tun hatte, habe ich mein Nexus S (die SC-LCD Version) gerootet & den CM 10.1 draufgespielt.
Dabei ging Ich nach dieser Anleitung vor:
https://www.android-hilfe.de/forum/...id-sdk-adb-fastboot-unter-windows.134613.html

Ich war zuerst total überwätigt von der Performance. (!)
Als Ich hier und da in dein Einstellungen die Optik "angepasst" habe, kam Ich schließlich beim Update-Check an. Dieses natürlich gemacht, da man ja immer auf dem neusten Stand sein muss. :/
Dann ging es los, "Whatsapp? wo? GooglePlayKonto, wo?" -> Okay, der Einrichtungsmanager muss ran. So die Gapps geladen, wie es scheint die falschen.
Jetz erhielt ich immer die Meldung, dass er beendet wurde. :/

Ich dachte mir: "Gut, Ich habe ein Backup via. RomManager. Also Recovery & das Backup aufspielen."

IST NICHT! md5 Fehler.

Habe jetzt viele Versuche, die für mich plausibel erschienen, das zu fixxen.
Alles erfolglos.

Jetz frage Ich euch, habt ihr eine Idee, das hinzubiegen?

Wenn Ihr irgendetwas über irgendetwas wissen braucht, bitte bescheid geben. :)

Gruß & ein großes Danke im Voraus!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

Ich glaub es nicht, gefühlte 10Sekunden nach dem Post hat es funktioniert. (?)
Habe nun das System via Recovery formatiert und den CM10.1 neu "installiert/geflashed". Ist jetzt alles beim alten?

Frage noch, wie registrier ich das Nexus nun wieder bei Google? Also das, was der Einrichtungsassistent macht. Dafür sind die Gapps nützlich, oder?
Nun, welche nehm Ich da? updaten tu ich den CM jetzt erstmal nicht. :D
 
Wenn ich jetzt die Version "cm-10.1.0-RC2" habe, welche sich auf Android 4.2.2 (oder ?) beruft, welche Gapps ergänzen das Puzzle dann ?
Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-11-21-17-39.png
    Screenshot_2013-05-11-21-17-39.png
    26,5 KB · Aufrufe: 321
Neeeexus S-Man schrieb:
Muss Ich mich da am "Build-Datum" orientieren ?
Nein, einfach an dieser Tabelle: Goo.im Downloads - Browsing gapps
In deinem Fall also aktuell die 20130301 nehmen.

Ansonsten Gapps immer gleich nach dem ROM flashen beim Fullwipe, bei Updates ist das aber nicht nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: Neeeexus S-Man
Okay, danke^^ hat funktioniert :)))
 
Eines noch, weiß jemand wie man beliebige Widgets zum Sperrbildschirm hinzufügen kann ? Zb. Kann ich das 4x4 beautiful Widgets widget nehmen, die 4x2 Variante geht im Lockscreen aber nicht :/
Hat da evtl. Jmd ne Idee?
 
kleiner Push nach 'nem knappen Monat :)
 
Also soll ich für jede Kleinigkeit n neues Thema öffnen, ok.
Und nach nem Monat pushen ist auch unnötig. Wie lang muss man warten, um pushen zu dürfen?
 
Quatsch, es war weder gemeint direkt einen neuen Thread aufzumachen noch irgendwie das pushen zu verbieten. Es ist nur nun mal so das dieses Forum mangels aktiver Nutzer die noch ein Nexus S haben nicht mehr besonders viel besucht wird und es noch dazu in deinem Thema ja erst um was völlig anderes ging. Ergo wird deine letzte Frage hier wohl keiner bemerken der was dazu beitragen könnte.

Daher also mein Hinweis auf die anderen Foren bzw. dort einfach zu suchen, dann findet sich die Lösung bestimmt schneller...
 

Ähnliche Themen

X
  • xSt0ne
Antworten
14
Aufrufe
1.585
GokuSS4
GokuSS4
M
Antworten
0
Aufrufe
894
mausebär
M
K
Antworten
12
Aufrufe
2.956
crisb2411
crisb2411
Zurück
Oben Unten