I9023 kein Vodafone & T-Mobile Empfang?

D

dj.:.tubby

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

ich habe hier von einem Kollegen das Nexus S 9023 VF auf dem Tisch liegen,
er es Unlocked und wollte eine andere ROM einspielen.
Das hat leider nur so halbwegs geklappt, weil er nun keinen Empfang mehr mit Vodafone & T-Mobile hat.

Ich muss es nun richten, bin aber noch blutiger Anfänger auf dem Android-Sektor, aber vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.

Gerät zeigt in der Statusbar zwar Netzempfang an, zieht man die Leiste nach unten steht aber "Nur Notrufe" da.
In den Einstellungen steht >>
Signalstärke: -97 dBm 7ASU
Status des Mobilfunknetzes: nicht verbunden

Hier noch die Geräte-Daten "Über das Telefon":
Android-Version: 2.3.4
Baseband: I9023XXKD1
Kernel: 2.6.35.7-ge382d80android-build@apa28#1
Build: GRJ22
--------------
im Bootmanager steht:
Product Name: Herring
HW Version: REV 52
Bootloader: I9020XXKA3
Baseband: I9020XXKD1
Carrier: EUR

Was ich schon komisch finde wieso unterscheiden sich die Angaben im Bootmanager von denen unter Einstellungen?

Was ist hier schief gelaufen?

Danke im voraus für Eure Hilfe!

greetz
tubby
 
Hallo,

die unterschiedlichen Angaben sind schon in Ordnung. Aber Du solltest mal konkret dazuschreiben, was Du genau gemacht hast ...

Viele Grüße
Handymeister
 
also der Kollege hatte als erstes CyanogenMod 7 geflasht, da ging wohl noch alles, hat ihm aber nicht gefallen.
Danach hat er dann Android 2.3.6 geflasht da gingen dann die Probleme los und nun hat das Nexus wieder die Original 2.3.4 aber kein Empfang...
 
Hallo,

er hat einfach das Update auf dem CM7 installiert? :huh:

Schau mal ins Unterforum "Anleitungen". Dort gibt es eine Anleitung, um das Nexus vom PC aus mit ODIN zu flashen. Damit sollte es absolut jungfräulich werden.

Alternativ kann man auch probieren das 2.3.4 Full ROM im Recovery zu flashen und vorab alles zu wipen.

Viele Grüße
Handymeister
 
hmm okay sehe dort neun Anleitungen, aber lese dort nichts von ODIN...
ein Link wäre super nett.
 
@Handymeister: Danke erstmal für die schnelle Hilfe hier!

leider hat es mit Odin Flash auch keine Änderung gebracht,
habe es bei CSC mit EUR und VDF probiert leider immer noch kein Vodafone und auch kein T-Mobile Empfang.
Würdest Du mir zur Alternative noch mal weiter helfen?
"Alternativ kann man auch probieren das 2.3.4 Full ROM im Recovery zu flashen und vorab alles zu wipen"
Danke
 
Wenn Odin schon nichts gebracht hat, kannst Du Dir das sparen, sorry. Ich bin jetzt ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende :(
 
okay dann flashe ich jetzt die 2.3.4 mit VDF mache wieder zu und dann muss er es halt einschicken!
 

Ähnliche Themen

N
  • Neeeexus S-Man
Antworten
9
Aufrufe
1.326
unRODbar
U
C
Antworten
0
Aufrufe
2.313
Cliff123
C
E
  • EhWurst
Antworten
2
Aufrufe
1.418
EhWurst
E
Zurück
Oben Unten