I9100 lässt sich nicht mehr starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

grmbl

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo,

ich habe mein S2 (DBT, XWLSD, zuletzt mit Original 4.1.2) mit PhilZ gerootet, meinen EFS-Ordner nach dieser Anleitung gesichert, dann diese Anleitung für das nicht-G-Modell ausgeführt und wollte dann den Cyanogenmod 10.1 installieren. Leider bricht die Installation mit "Status 7" ab. Auch will mein Handy nicht mehr starten, es bleibt bei diesem Screen ohne gelbes Dreieck stehen.
Mir ist leider erst später aufgefallen, dass die Anleitung zum Fullwipe nur für GB+ICS gilt. Ich habe eine Anleitung befolgen wollen, wo das flashen via Odin beschrieben ist, jedoch erkennt Odin mein Handy nicht, obwohl der PC das Anschließen des Handys akustisch "bemerkt".
In die Recovery komme ich noch. Wie kann ich mein S2 jetzt noch retten? Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

MfG
 
Hallo,

erstens: Du bist (natürlich) nicht der ERSTE, der was falsch macht. Kein Problem. Aber es gibt hier x-Anleitungen, wie man wieder aus der Nummer rauskommt. Deshalb wird es nicht gern gesehen, wenn jeder, dessen Phone nicht startet, hier einen neuen Thread eröffnet !

zweitens: Hier hast du einen direkten Link, der dein Problem beheben wird...

https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html
 
  • Danke
Reaktionen: grmbl
Wenn du ins Recovery kommst, unter Mount&Storage das Handy mal mounten und an rechner anschließen. Wird dann bestimmt erkannt.
Eine ZIP flashbare ROM aussuchen. z.B. Stock 4.1.2 Deodexed und Rooted 4Links zur Auswahl. Rom auf Handy kopieren
https://docs.google.com/open?id=0B6d...2ZSNXBDN1daTTA
https://docs.google.com/open?id=0B7H...mZLTkNweFNVMGs
http://www.4shared.com/zip/uMW00eHH/...cPS-XXLSJ.html
http://goo.gl/9q6uE
Dann einfach mal den Siyah 5.01 rüberkopieren und per CWMR installieren. Gleich ins recovery booten und ZIP der ROM flashen und hoffen
 
  • Danke
Reaktionen: grmbl
Danke für eure Hilfe, ich habe es dann hinbekommen! Jetzt läuft bei mir das aktuelle CM 10.1 von heute. Ich muss ehrlich sagen, dass man unter dem Original-Samsungandroid echt klein gehalten wird. Fühle mich sehr wohl im CM...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.822
vonharold
vonharold
J
Antworten
0
Aufrufe
528
JNL
J
Zurück
Oben Unten