i9100 - nur ankommende Anrufe sind stumm

basti84

basti84

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi,

mein Vater hat mir sein Galaxy s2 gebracht mit einem Problem, was ich nicht lösen kann?

Das Problem ist:

Ankommende Anrufe sind stumm - man hört sich gegenseitig nicht. Verbindung besteht aber und die Zeit läuft etc.
Abgehende Anrufe laufen ganz normal - jeder hört jeden usw.
Getestet mit einem Galaxy s7 edge, Wiko Rainbow Jam und auch normales Festnetz

ROM ist die letzte Stock-Rom 4.1.2 -gestern neu mit ODIN und neuem Pit-File installiert - also hier müsste alles neu sein.
Hab es auch mit verschiedenen Custom-Roms versucht (4.4.4, 5.1.1, 6.0.1) - alles der gleiche Effekt.

Bei einem Flash hab ich mir mal die IMEI kaputt gemacht aber konnte es mit meinem EFS Backup wieder herrichten.
Das Problem bestand aber schon vorher.

Bin echt etwas ratlos :(

Habt ihr evtl. eine Idee?

Dankeschön
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-05-10-10-10.png
    Screenshot_2016-11-05-10-10-10.png
    16,4 KB · Aufrufe: 272
Hmm... Andere Simkarte mal ausprobiert? Ein Hardwareproblem kann es eigentlich nicht sein, wenn abgehende Anrufe normal funzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
also betroffene sim in anderem handy hat das gleiche problem
manche anrufe klappen manche nicht

andere sim im s2 ... zumindest keine Probleme bei den Tests

hab mal den provider eingeschaltet was die sagen

danke für den tipp
 
Gerne.
 
Nach Rücksprache mit dem Provider bin ich nun etwas schlauer.
Es liegt wohl eine größere Störung wg. Defekter Basisstation ... na toll ... aber zumindest weiß ich nun bescheid :)
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.468
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten