[I9295][Stock Rom] *16.02.2015* I9295XXUDOB4 [5.0.1] - NEE

S

SunSide

Gast
Model: GT-I9295
Model name: GALAXY S4 Active
Country: Nordic countries
Version: Android 5.0.1
Changelist: 4101211
Build date: Mon, 16 Feb 2015 08:14:00 +0000
Product code: NEE
PDA: I9295XXUDOB4
CSC: I9295NEEDOB4
MODEM: I9295XXUDOB4

Download Link von SamMobile.com: LINK / DOWNLOAD

Download Link von SamDownloads.de: LINK / DOWNLOAD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DoMarten, MaxDD, Miss Montage und 3 andere
He. Wann ist das denn raus gekommen? Am Freitag und ich denke auch am Samstag habe ich da noch nix gesehen :)

Also gleich mal schauen was ich das für Root brauche und dann gehts an flashen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich.
:thumbsup:
 
Ich habe jetzt nur ein wenig überflogen was ich auf die schnelle bei Google gefunden habe. Grundsätzlich ist es wohl problematischer wieder an Root zu kommen. Aber anscheinend kann man mit SuperSU unter Android 5.0 auf den Kernel Tausch und VWM/TWRP:
Android 5.0: Root für Lollipop ohne neuen Kernel - Golem.de
[BETA][2015.01.20] SuperSU v2.45 - XDA Forums

Es kann aber im Loop enden. Die Info ist allerdings älter.

Die Rom und SuperSU liegen inzwischen bereit. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich wirklich will ;)
Ohne AdAway und TB möchte ich keine Rom mehr laufen lassen :)
Unabhängig davon suche ich grad bei XDA Developers nach aktuellen Infos. Aber da verläuft man sich ja wenn man nicht dauernd dort unterwegs ist :)
 
Bin gerade dabei die zu laden und dann später auf mein Test Handy zu flashen. Dann schauen wir mal bezüglich Root und den Neuigkeiten. Ich denke mit dem TWRP Recovery sollten wir auf der sicheren Seite liegen und den aktuellsten SuperSu.

Auf meinem S5 habe ich da schon erfahren mit gesammelt bezüglich Lollipop, zeitweise kann es passieren das man nach einem Reboot plötzlich keinen Rootzugriff mehr hat. Dann flasht man einfach nochmal die Zip über das Recovery und alles ist wieder gut. Das habe ich allerdings mit der aktuellen SuperSU Version nur noch selten.
 
Darkman schrieb:
Bin gerade dabei die zu laden und dann später auf mein Test Handy zu flashen. Dann schauen wir mal bezüglich Root und den Neuigkeiten. Ich denke mit dem TWRP Recovery sollten wir auf der sicheren Seite liegen und den aktuellsten SuperSu.

Hättest Du da mal einen Link? Ich wühle mich noch immer bei XDA durch um die richtige zu finden.

Darkman schrieb:
Auf meinem S5 habe ich da schon erfahren mit gesammelt bezüglich Lollipop, zeitweise kann es passieren das man nach einem Reboot plötzlich keinen Rootzugriff mehr hat. Dann flasht man einfach nochmal die Zip über das Recovery und alles ist wieder gut. Das habe ich allerdings mit der aktuellen SuperSU Version nur noch selten.

Hast Du da nur die SU Variante genutzt wie in dem Link von mir oder hats Du da auch CWM bzw. TWRP geflasht?
 
So geladen und auf dem Test Handy installiert!

Sieht schon mal gut aus, bisher festgestellt:

Der Lautlos Modus ist dabei! :thumbup:
Neue UI und Look and Feel wie bei dem S5 :thumbup:
Tonnen von Müll-Apps drinn :thumbdn:

Hier ein paar Screenshoots:

Screenshot_2013-01-01-01-26-15.png Screenshot_2013-01-01-01-25-22.png

Screenshot_2013-01-01-01-25-49.png Screenshot_2013-01-01-01-31-08[1].png

Wenn jemand noch etwas dazu wissen möchte einfach melden.

Root etc. kann ich erst am späten Abend testen.

Kleiner Hinweis noch hier, denkt bitte daran das die Xposed Framework meines Wissens aktuell immer noch nicht mit Android 5.0 kompatibel ist.

@Blade Runner Suche ich dir heute Abend alles raus. Habe hier auf der Arbeit aktuell nur Begrenzt Zugriff und Zeit dafür ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DoMarten, daniel1985ffo und Blade Runner
Ah. Das gleiche Problem wie ich. Die Arbeit :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

Mist. Was solls. Die Neugier hat gesiegt :)
Ich flashe mal die 5.01

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:

Sooo. 5.01 ist drauf.
Und da ich vergessen habe vorher zu wipen wurden von sämtlichen Programmen die ich installiert hatte die Daten übernommen :)
Ob das gut oder schlecht ist wird sich noch zeigen.

Apps die Root benutzen gehen natürlich noch nicht. also doch TWRP flashen.

Erster Eindruck:
android 5.01 läuft flott. Auch bei den apps ist mir ersta mal nichts aufgefallen.
Das neue Design erinnert doch ein wenig an Windows Phone.

Samsung typisch ist wieder "unendlich" viel Müll mit drauf. Man kommt also um Root eh nicht rum.

Habe ich was vergessen? Vermutlich :)
 
Sooo. 5.01 ist drauf.
Und da ich vergessen habe vorher zu wipen wurden von sämtlichen Programmen die ich installiert hatte die Daten übernommen :)
Ob das gut oder schlecht ist wird sich noch zeigen.

Apps die Root benutzen gehen natürlich noch nicht. also doch TWRP flashen.

WiPen sollte gemacht werden, bei mir ging es nicht ohne. Habe dann das Teil auf Werkseinstellung zurückgesetzt, dann lief wieder alles.
Welches TWRP sollte man benutzen:confused2:
Ist wirklich viel Müll enthalten.
Mfg Herb
 
Mir juckt es in den Fingern.
Aber root möchte ich schon, zieh mir erstmal die Datei und werde mich dann
entscheiden.
Oder doch warten, bis Darkman was geschrieben hat......
Man o Man o Man .......
 
Ich bin noch unterwegs...

Aber ich empfehle auch jedem vorher einen Full Wipe zu machen da mit Android 5.0 von Dalvik auf ART umgestellt wird und das ist eine tiefgreifende Änderung.

Daher vorher das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann 5.0 installieren!
 
amiga schrieb:
WiPen sollte gemacht werden, bei mir ging es nicht ohne. Habe dann das Teil auf Werkseinstellung zurückgesetzt, dann lief wieder alles.
Welches TWRP sollte man benutzen:confused2:
Ist wirklich viel Müll enthalten.
Mfg Herb

Darkman schrieb:
Ich bin noch unterwegs...

Aber ich empfehle auch jedem vorher einen Full Wipe zu machen da mit Android 5.0 von Dalvik auf ART umgestellt wird und das ist eine tiefgreifende Änderung.

Daher vorher das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann 5.0 installieren!

Ich weis es ja und empfehle es ja normalerweise auch jeden der sein Handy flashen will das er erst wipen soll.
Das kommt halt davon wenn man sowas schnell mal nebenbei auf der Arbeit macht :)

Mir sind zumindest keine Fehler bis jetzt aufgefallen die auf das vergessene wipen zurükzuführen sind.

Was mir im Auto aufgefallen ist das die Bluetooth Verbindung zu meinem Pioneer Autoradio nach wie vor bescheiden ist. Ich kann nach wie vor das Tastenfeld am Radio nicht nutzen.
Das war mit der 4.2.2er Stock, mit der 4.4.2er Stock und der 5.1er Stockyrom so.
Jetzt mit der der Stock 5.01 ist es immer noch so. Liegt aber meiner Meinung nach am Radio selber.
 
Mir fallen da gleich ein paar Fragen ein. :)

Habt ihr das Rom modifiziert bevor ihr es geflasht habt oder so wie ihr es runter geladen habt, also mit ggf. enthaltendem Bootloader, neuem Modem, etc. ?

Wie siehts mit Knox aus? Immernoch nicht aktiv?

Habt ihr schon Custom Recovery drauf?

Wie siehts mit Downgrade aus? Würde 4.4.2 mit den ggf. neuren Bootloadern und den neuren Modems noch laufen?
 
Activeroid schrieb:
Mir fallen da gleich ein paar Fragen ein. :)

Habt ihr das Rom modifiziert bevor ihr es geflasht habt oder so wie ihr es runter geladen habt, also mit ggf. enthaltendem Bootloader, neuem Modem, etc. ?

Es handelt sich dabei um eine Stock ROM so wie sie Samsung ausliefert. Also komplett:

  • PDA I9295XXUDOB4
  • CSC I9295NEEDOB4
  • MODEM I9295XXUDOB4
Ich habe die direkt per Odin über eine vorhandene StockyRom 5.1 geflasht.

Activeroid schrieb:
Wie siehts mit Knox aus? Immernoch nicht aktiv?

Wenn Du mir sagst wo ich das sehe kann ich mal schauen :)

Activeroid schrieb:
Habt ihr schon Custom Recovery drauf?

Nein. Kommt aber allein schon aus dem Grund wieder drauf damit ich AdAway nutzen kann. Es ist unglaublich was da ohne alles an werbung kommt.
Ich werde heute mal intensiver suchen ob ich ein passendes TWRP finde.

Activeroid schrieb:
Wie siehts mit Downgrade aus? Würde 4.4.2 mit den ggf. neuren Bootloadern und den neueren Modems noch laufen?

Da würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen das das klappt. Wenn Du zurück willst klappts das vermutlich nur wenn du eine Stock über Odin oder entsprechende Custom flasht.
Ich habe aber nicht vor das zu probieren. :
 
Zuletzt bearbeitet:
Knox dürfte aktiv sein wenn im Odin Download Modus der Knox Status auf 0x1 steht. Das passiert aber allerfrühestens dann, sobald man ein Custom Recovery oder ein Custom Rom drauf hat, ggf. auch bei manchen Arten zu rooten.

Für AdAway brauchst du doch nur Root und nicht zwingend ein Custom Recovery. Wo wir bei der nächsten Frage wären: Geht der Towelroot noch? Wenn ja danach einfach F-Droid drauf packen, AdAway damit installieren und los gehts.
 
Odin soll da was anzeigen? Wo denn?

Ich habe mein S4A grad mal in den Downloadmodus gebootet und Odin 3.09 gestartet.
Ich sehe nirgends was von einem Nox Status. Im Message Fenster steht nur "<ID:0/029> Added!!" drin.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:03 Uhr wurde um 09:08 Uhr ergänzt:

Was mir grad noch aufgefallen ist.
Die Akkuanzeige zeigt nicht mehr an wie lange das Handy schon läuft sondern wie lange es vernutlich noch laufen wird.
Etwas unpraktisch.

Nach den booten poppt eine Meldung auf. Man soll drauf achten/prüfen das der Akkudeckel richtig sitzt weil sonst die Dichtigkeit nicht mehr gegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Gemeint habe ich den Download Mode auf dem Handy (Vol. Down + Power). Du brauchst dazu kein USB Kabel und Odin musst du auf dem PC auch nicht starten.

Wenn du im Download Modus bist steht links oben was von "Knox ... 0x0 oder 0x1" und "Original" oder "Custom". Solang du kein Custom Recovery oder ein Custom Rom drauf hast steht da aber sowieso noch 0x0.
 
Activeroid schrieb:
Habt ihr das Rom modifiziert bevor ihr es geflasht habt oder so wie ihr es runter geladen habt, also mit ggf. enthaltendem Bootloader, neuem Modem, etc. ?

Nein es ist zu empfehlen die komplette Firmware zu flashen.

Activeroid schrieb:
Wie siehts mit Knox aus? Immernoch nicht aktiv?

Weiterhin nicht aktiv, es sind kaum KNOX APKs vorhanden und im Download Modus kein richtiger KNOX Counter sichtbar. Siehe Screenshoot:

attachment.php


Activeroid schrieb:
Wie siehts mit Downgrade aus? Würde 4.4.2 mit den ggf. neueren Bootloadern und den neueren Modems noch laufen?

Ein Downgrade wird zu 99% in einem Bootloop enden da die Bootloader nicht downgradebar sind. Zumindest nicht so ohne weiteres!
 

Anhänge

  • I9295-5.0.1-Downloadmodus.png
    I9295-5.0.1-Downloadmodus.png
    5,5 KB · Aufrufe: 2.335
Ich war ja auch schon drauf und dran, Lollipop zu installieren: mit Heimdall wird das etwas komplizierter, als ich dachte. Ich glaube, ich warte noch etwas ab und verfolge, was ihr so berichtet...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
52
Aufrufe
16.378
sct1
S
Darkman
Antworten
18
Aufrufe
5.126
-colection-
C
moviecut
Antworten
0
Aufrufe
1.985
moviecut
moviecut
Zurück
Oben Unten