[I9505][Stock ROM] *08.06.2015* I9505XXUHOF2 [5.0.1] - DBT

Hallo
ich kann seit dem Update auf Android - Version 5.0.1 die Kontakte nicht mehr auf die SD - Karte kopieren um sie zu speichern. Hat jemand einen Rat für mich.
vielen Dank
Falun
 
nachdem ich gestern die neue Stock Firmware für mein S4 „I9500XXUHOF2“ installieren wollte kam es zum Super Gau. Kurz vor Ende der Installation brach Kies die Installation ab und der Crash war da. Nicht einmal starten konnte ich es( auch im Recovery Modus nicht). Nach mehrmaligen Versuchen des flashen der Stock Recovery konnte ich es zum Teil wieder zum Leben erwecken. Telefonieren und SMS schreiben geht gerade noch so aber ins Internet komme ich nicht mehr. Wlan lässt sich gar nicht mehr aktivieren. So ein Bullshit.



Das gleiche passierte mit Odin.



Kann jemand helfen?
 
Hallo,
also seit dem automatischen Update auf Android 5.0.1 funktioniert bei mir mein Heim WLAN nicht mehr.
Authentifizierungsfehler aufgetreten. Habe mehrmals versucht da rein zu kommen, mit dem Handy meiner Freundin S4Mini noch kein Update und auch keine Probleme nur bei mir seit dem Update.
Was könnte das sein?
Bin neu hier und hoffe das Ihr mir helfen könnt ;) Danke im Voraus
 
Im Download Modus nochmal komplett flashen?
 
@abajaschi
Ist leider ein sehr häufiger Fehler nach dem Update auf 5.1
Habe im Forum noch keine Lösung dafür gefunden.
Rate deiner Freundin aber auf jeden Fall die Finger davon zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke ein Werksreset sollte bei dem Wlanproblem Abhilfe schaffen. Wurde schon einer durchgeführt?
 
Die letzten zwei Firmware Updates waren der pure Knüller. Das S4 läuft schon beim herkömmlichen surfen oder durch simple News-Apps heiss und säuft Akku so schlimm wie noch nie. Das erste Update auf 5.0 lief echt super, aber so wie es jetzt ist...
Herzlichen Glückwunsch Samsung, das S4 ist unbrauchbar kaputt geupdatet. :rolleyes2:
 
Kann ich so nicht bestätigen. Akku läuft recht gut und heiß wird es beim normalen Gebrauch kaum.
 
Hatte auch nur vor dem Werksreset Probleme.

Seitdem läuft es wie geschmiert. Wird nicht heiß und der Akku hält gut.
 
Beim telefonieren wird der Bildschirm dunkel, wenn man das Handy ans Ohr haltet, bleibt aber dunkel, wenn man es weg vom Ohr gibt !
Zum Auflegen muss man zuerst den Homebutton drücken, damit der Bilschirm wieder hell wird !
 
Nur zur Sicherheit: Den Reset hast du gemacht?
 
Ja sicher
 
Scheint ein Bug zu seien, es gibt dafür sogar schon ein XPosed Modul, das setzt das XPosed Framework voraus, welches wiederum nur auf einer deodexed ROM funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: miko
Der ist dann aber offensichtlich erst mit der OF2 gekommen, die hier laufende OD7 zeigt dieses Verhalten nicht.


Ciao
Toscha
 
Ich habe am Wochenende mein S4 (i9505) von XXUHOB7 auf XXUHOF2 Aktualisiert,
Vorher haben sich während ich das Telefon benutzt habe Benachrichtigungen wie von Whatsapp mit einem Fenster aufgeklappt, also man hatte kurz eine Ansicht, diese klappten aber danach wieder ein. Nicht so wie die Popup´s.
Woran liegt das?

Gruß
 
Also hast du jetzt bei WA nur keine mehr oder auch bei anderen Sachen? Ich hatte es nur bei WA nicht mehr, bei allen anderen Messengern ging es weiterhin.
Ich habe dann WA deinstalliert und auch den WA Ordner im Handy verschoben, danach neu installiert und die Fotos etc in den neuen Ordner getan, danach ging es dann wieder wie gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Update via Kies auf meinem gut 2 Jahre alten gerooteten Phone gezogen und finde, es hat sich nichts geändert. Läuft wie gewohnt, Akku wie immer und ansonsten funktioniert alles wie es soll.

Edit: musste es danach allerdings wieder neu rooten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch wer einen anderen download link? Mega bricht nach einem gig immer ab.
 
Hallo


habe derzeitig die I9505XXUFNB8 [DBT] [4.4.2] Germany_24-02-14 drauf.
Will gerne eine DBT 5.01 drauf flashen und diese wieder rooten + PhilZ Touch 6 Recovery.
Ist das möglich??
Hab schon über die anderen 5.01 nicht offiziellen DBT gelesen waren aber zu instabil
danke
 
Gerade wird ein Softwareupdate heruntergeladen.

Es ist 427,91 MB groß.... Vielleicht werden nun ein paar Sicherheitslöcher gestopft.

Melde mich, wenn es installiert ist.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.861
Tanis64
Tanis64
Fight4Music
Antworten
7
Aufrufe
5.412
Fight4Music
Fight4Music
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.115
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten