[I9505][Stock ROM] *08.06.2015* I9505XXUHOF2 [5.0.1] - DBT

Habe auch noch OF2 und seit dem ich Lollipop drauf habe das komische Problem, dass das TouchWiz-Menü sich nicht horizontal darstellen lässt. Einzelne Apps wiederum werden allerdings schon in der Panorama-Sicht dargestellt, nur eben im Hauptmenü und beim App-Drawer nicht. In einem anderen Forum wurde empfohlen die Kamera-Einstellungen wieder her zustellen, hat leider keine Abhilfe geschaffen. Hat jemand sonst noch Vorschläge?
 
Hallo Leute,

habe mein S4 vor kurzem gebraucht gekauft es war diese FW installiert. Eigentlich läuft sie erst einmal ganz normal ohne sie jedoch ausgiebig getestet zu haben. Was mir aber aufgefallen ist und ich merkwürdig finde, ist die Signalstärken Anzeige in der Statusleiste. Also das Icon mit den 4 Balken für die Signalstärke. Diese zeigt immer alle 4 Balken an. Außer ich stelle den Flugmodus ein, dann natürlich das Flugzeug. Aber wenn ich das Telefon aktiviere werden mir immer alle 4 Balken angezeigt. Selbst wenn ich die SIM Karte entferne werden mir alle 4 Balken angezeigt. Mit SIM Karte im Gerät kann ich aber normal telefonieren und auch eine Datenverbindung ist möglich.
Ist das normal oder gibt es eine Einstellung um hier etwas zu ändern?

Gruß androstefun
 
@TeeKayDodo
Bei Stock Roms ohne Root ging das noch nie, es so denn, du hast mal einen anderen Launcher drauf gehabt. Oder ich hab dein Problem nicht richtig verstanden.
@androstefun Daran ist nichts komisch ;)
 
Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Bei meinem alten Handy ist es so wenn ich im Raum oder Geschäft bin habe ich eine schlechtere Verbindung und dann sehe ich das daran daß das Signalstärke Icon nur 2 oder 1 Balken anzeigt oder wenn keine SIM Karte drin ist, ist das Icon durchgestrichen. Bei dem S4 werden immer alle 4 Balken angezeigt. Egal wo ich bin und auch wenn ich die SIM Karte aus dem Handy entfernt habe.
 
Das Handy hat auch Empfang ohne Sim Karte, da du ja noch immer Notrufe abschicken kannst. Es wählt sich dann eben in das Netz ein, was gerade verfügbar ist und nicht in das, von deinem Provider.
 
Ok das mit den Notrufen stimmt natürlich aber bei meinem alten Handy wird dann trotzdem keine Signalstärke angezeigt. Ich habe jetzt einfach ein Update von der I9505XXUHOF2 auf die I9505XXUHOH2 gemacht. Jetzt geht die Anzeige. Keine Ahnung was vorher falsch war, aber nun wechselt die Anzeige auf 3 und weniger Balken, wenn der Empfang schlechter wird.
@COB93 Danke trotzdem für deine Rückmeldungen.
 
  • Danke
Reaktionen: COB93

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.860
Tanis64
Tanis64
Fight4Music
Antworten
7
Aufrufe
5.412
Fight4Music
Fight4Music
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.114
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten