[I9505][Stock ROM] *08.10.2015* I9505XXUHOJ2 [5.0.1] - DBT

BigManitu schrieb:
Ich bin zufrieden mit diesem ROM, läuft einwandfrei seit mehreren Tagen.
Rooten habe ich mit CF-Auto-Root gemacht, keine Probleme.

Hallo, hat das Rooten auf diese Weise nicht zum Auslösen des KNOX-Counters geführt?
 
Klar, schon immer und noch immer ;-) Alle anderen Root Methoden waren nur Schlupflöcher.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Funktionieren den nach dem Rooten noch die Updats OTA, bleibt der Gerätestatus auf offiziell?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, nach dem rooten funzen keine OTAs mehr !
 
Was mir auffällt, ist das die angegebene verbleibende Akkulaufzeit absolut nicht mit den tatsächlichen Akkulaufzeiten übereinstimmt. Innerhalb einer Woche beobachtungszeit war meine Tatsächliche Laufzeit von 100 bis ca. 30 Prozent immer über 15 Stunden. Die Prognose sagt jedoch seit ich mich erinnern kann 10 Stunden verbleibende Akkulaufzeit bei 100 Prozent Ladung, 10 Prozent Kapazitätsverlust pro Stunde.

Ich frage mich wie diese unreale Vorhersage zustande kommt. Auch weiß ich nicht, ob die Vorhersage nur bei mir so unreal ist und ob es ein spezielles Problem dieser Firmware ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist denn das zu verstehen das nicht die firmware schuld an dem zurück- home-button problem ist?
habe mehrfach, auch die vorherige version, komplett neu geflasht und es hat nichts gebracht. bin sogar hingegangen und habe eine uralte stock-rom genommen und dann alles per OTAs bis hin zum aktuellen stand durchlaufen lassen und es gab noch immer das button-problem...

also wenn es nicht die firmware ist frage ich mich echt was es sein soll - weil das smartphone ist ansonsten "leer".

eine abhilfe gibt es vermutlich auch weiterhin nicht und alle betroffenen hoffen aufs nächste update...?!
 
@koooosi
hast du auch mit deinem wechsel der firmware einen factoryreset gemacht?

Falls nicht, versuch das mal.

Bei den letzten 3 fws bei mir zumindest ales funktionsfähig.
 
ja neues flashen immer in verbindung mit factory reset. das handy war bzw ist halt eh leer weil ichs verkaufen wollte.
leider spielt mir halt das aktuelle OTA dazwischen weil da ist ärger quasi vorprogrammiert :p
 
da ich hie gerade ein S4 habe wo das Display kaputt ist, wollte ich mal fragen ob es auch eine mehrteilige Firmware für das S4 gibt damit ich per Odin re-Partition verwenden kann, also als Werksreset. Per Recovery habe ich schon probiert, bekomme es da nicht aber nicht hin da man nix sieht. Man sieht nicht ob die Recovery richtig startet. Ich habe schon mehrmals 3x runter, Powertaste, 7x runter Powertaste. Dabei kommt aber immer der Ton das eine Nachricht gekommen ist. Also erfolglos da noch die alten Daten drauf sind
 
Das Tool lädt aber nur eine einteilige Firmware
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
ok habe den Fehler gefunden, musste den Haken bei Binär reinmachen :D
 
tilo140380 schrieb:
bekomme es da nicht aber nicht hin da man nix sieht. Man sieht nicht ob die Recovery richtig startet.
Mittels eines OTG Kabels sieht man das schon, trotz Displayschaden ;)
 
HerrTröt schrieb:
Hallo

Mir ist auch schleierhaft, warum einige Probleme mit ihrem Handy haben. Wir haben heute sämtliche Mitarbeiter Handys und meines und meiner Lebensgefährtin geupdatet (wegen Stagefright) und keines der Handys macht auch nur ansatzweise mit der Zurücktaste Probleme. Eine Firmware,die,so wie sie momentan ist, super funktioniert, kann daher keine Schuld haben. Aber wem erzählt man das? Es sind ja schließlich immer die anderen Schuld;)

Daher sage ich: Perfekte Firmware. Brauche auch keine Custom Rom. Alles geht,alles funktioniert. Ein S6 kommt mir daher auch nicht ins Haus. Das S4 bleibt,bis es auseinanderfällt.

Hallo HerrTröt,

hattet ihr alles DBT Geräte oder Geräte mit Vodafone Branding? andere bieten doch über KIES die Version gar nicht an ?!!?
[doublepost=1448141417,1448140902][/doublepost]
Muppi schrieb:
ich dachte zum debranding genügt die DBT Version von Sammobile zu laden ( sofern man die haben möchte und vorher z.B. die EPL Version drauf war) und diese mit Odin zu flashen ? Warum extra diese 4er Variante?
 
Nightly schrieb:
Mittels eines OTG Kabels sieht man das schon, trotz Displayschaden ;)
Wie soll man was mit OTG Kabel sehen wenn Display schwarz ist bzw nicht angeht
 
Tilo: siehe deine PN
Kann bei dir theoretisch nicht schwieriger als das hier Display defekt: Datensicherung? sein. :)
Alternativ zu OTG ggf mit Adapter, ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datensicherung per Tastatur den Pin eingeben und dann per Kies Daten sichern habe ich schon gemacht
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.852
Tanis64
Tanis64
Fight4Music
Antworten
2
Aufrufe
9.380
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.099
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten