[I9505][Stock ROM] *27.11.14* I9505XXUGNK4 [4.4.2] - DBT

Hab dieses Update seit ne woche schon drauf, und hatte bestimmt schon 10 Reboots, diesmal aber Rebootet es sich nicht komplett, es fährt irgendwie runter, man sieht das Samsung Logo wie es sich dreht, dann hört es auf und das Smartphone tut wieder, muss auch keine PIN eingeben, es tut sich irgendwie kurz auslogen und wieder einlogen.

Ist Gerootet, passiert aber auch ohne Root "glaube ich"

KNOX habe ich gelöscht, lässt sich aber diesmal nicht ganz löschen, nach einem Neustart ist es wieder da :\

Ältere version lief eindeutig besser :sleep:

Wird wohl nie ein Ende haben :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es nun seit 5 Tagen drauf und keine Reboots. Ist gerootet.

Was mir aber im Vergleich zur 4.3 auffällt ist, dass es viel häufiger den GPS Standort abfragt. Weiß jemand warum und ob man dies unterbinden kann, jedoch nicht komplett, da ich es sonst nicht lokalisieren kann wenn es verloren geht.
 
Hab auch keine Reboots mehr!
 
Sind wie gesagt keine richtigen Reboots, es logt sich kurz aus und dann ist es wieder da, voll komisch.

Wenn man es nicht sieht, würde man es nicht mal merken, weil es danach ja wieder tut.

Bei nem richtigen Reboot, muss man ja die PIN wieder eingeben, bei mir nicht.

Das Handy logt sich aus, SAMSUNG LOGO erscheint, dreht sich, und es ist wieder bereit :\
 
das sind Softreboots, genau dieses problem hatten die vorherigen Versionen. Bei einem Softreboot ist keine Pineingabe erforderlich.

Habe diese NK4 gerooted, Knox weiterhin dauf, Wanam Xposed und noch keine bemerkten Softreboots
 
Ja, genau so ist es!

Kannst du mir ein Root link geben den du benutzt hast?

Ich hab CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar benützt, und hatte eig. nie Probleme damit.

Hab jetzt mal den Root gelöscht, um zu sehen obs besser wird, mal schauen wie sich das in den Nächten Tagen bemerkbar macht.

Lg.
 
Wenn es sich dabei nachwievor um das gleiche Problem handelt wie bei den Vorgänger Versionen ist es egal ob Root oder nicht, der SystemServer schmiert ab und es kommt zwangsweise zu einem Softreboot.
Wer Wanam Xposed drauf hat sollte mal in den Einstellungen unter Erweitert den Haken bei SystemServer Crash Fix setzen (anschließendes neustarten nicht vergessen), damit sollte es keine Reboots mehr geben falls es der gleiche Fehler war / ist.

Mehr Info:
http://forum.xda-developers.com/xposed/modules/samsung-kitkat-systemserver-crash-fix-t2806046

Das Modul wurde mittlerweile von Wanam in sein Wanam Xposed Modul integriert. Mann braucht es also nicht mehr extra zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: argumon und vladi750
Ich habe 4.4.2NG8.. Wanam Exposed.. Trozdem habe ich Reboots..
Ich habe auch Mod für Reboots ausprobiert.. Mod kann man von Exposed Installer runterladen.. Hat auch nicht geholfen.
Mein Bekannte hat I9515, hat auch Reboots..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist überhaupt >Wanam Exposed ?

Hab mein Root wie gesagt über SuperSU gelöscht, danach Restart und seit dem läuft es, ich lass es mal Trotzdem 1-2 tage ohne Root um zu sehen obs besser wird, bis jetzt läuft es ohne Root sehr gut.

Ansonsten in Zukunft Rooten um das zu machen was gewünscht wird, und dann wieder UNrooten :thumbsup:

Ich halt euch auf dem laufenden...

Lg.
NSC
 
Wollte mich mal eben schnell mit ner guten Nachricht melden, seit dem ich den Root gelöscht habe läuft mein Smartphone 1A

Melde mich morgen Abend wieder, oder sobald ich wieder ein Reboot bekomm, obwohl ich glaube das es nicht mehr so schnell passieren wird, denn seit dem UNroot läuft das teil wie geschmiert ^^


Lg.
NSC
 
Hallo nochmal

Also ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme mehr, davor mit Root hätte ich bestimmt schon um die 5 Reboots oder SoftReboots gehabt.

An alle die solche Probleme haben, Root entfernen und testen :)

Wünsch euch was und hoffe ich konnte den ein oder anderen Helfen.

Bye
 
  • Danke
Reaktionen: arjen robben
Hallo hab da mal eine Frage...hab das Update auch gemacht auf NK4 und wie erwartet was logisch ist, Root ist weg...Nun lese ich seit Tagen kreuz und quer durchs Forum und auch durch andere, wegen neu rooten, weil ich finde keine CF-Auto-Root Datei für NK4 selbst auf der Downloadseite von CF-Auto-Root, finde ich immer nur die CF-Auto-Root Datei fürs NJ8. Vllt bin ich ja auch blind oder hab was überlesen oder so, aber hat jemand vllt bitte nen Tipp für mich.
 
CF-Auto-Root gibt es wirklich nicht für die NK4. Das ist aber kein Problem. Flashe einfach das aktuelle TWRP über Odin, von dort aus kannst du dann SU installieren. TWRP kann das nativ, d.h. wenn du vom Recovery ins System bootest, fragt er dich, ob du das System rooten (SU installieren) willst. Das war es dann auch schon ;). Natürlich kannst du dir auch die aktuelle SU runterladen und per recovery flashen. Mit CWM geht das bestimmt auch, hab es allerdings nicht ausprobiert.
 
Und solltest du mal Reboots oder SoftRebbots bekommen, dann tuhs einfach wieder UNrooten xD

Läuft bei mir seid dem UNroot Total Stabil seit 3 Tagen :biggrin:

Lg.
 
Danke Euch beiden für die schnelle Info...
Na dann werd ich es mal auf die Weise versuchen zu rooten, aber erstmal ganz entspannt belesen darüber. Softreebots hab ich trotz Unroot noch so alle 3 Tage einmal, hauptsächlich wenn ich größere Apps starte dann passierts gleich beim laden der App. Naja mal schauen wenn nicht gibts wieder ein Unroot so lang wie es net benötigt wird...
Danke nochmal:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: UltraNSC
Hört sich aber eher nach nen anderen Problem an, wenn das nur beim öffnen von größeren Apps passiert, dann könnte es auch an Überlastung liegen, vielleicht hast du zu viel drauf, oder dein Handy ist vermühlt ^^

Clean Master mal drüber laufen lassen, Restart und mal testen, notfalls Werkseinstellung ;)

Lg.
 
Nee nicht überlastet oder zugemüllt...mein Handy ist besser aufgeräumt wie die Küche:lol:
Das ist ein Spiel was ich spiele seit keine Ahnung sehr sehr lange schon, und sag mal so das Problem hab ich erst seit vllt nen Monat, mit den Softreebots..vorher nie...denke mal das lag an nen Update Anfang Dez vom Spiel...
naja ich beobachte das mal weiter...aber danke dir für deine Hilfe und den Tipp.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gerne, kein Problem.

Hast du das Update selber geflasht, oder über KIES usw.?

Ich warte eig. nur auf Android 4.4.4, aber wer weiß wie lange das wirklich noch dauern wird :unsure:

Naja, bei mir ist es jetzt fast ne Woche her, das ich mein Root entfernt habe, und es läuft immer noch TOP :thumbsup:

Lg.
NSC
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.861
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.115
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
72.979
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten