[I9505][Stock ROM] *27.11.14* I9505XXUGNK4 [4.4.2] - DBT

Es wird kein 4.4.4 mehr geben!!!!
 
Da hab ich aber etwas anderes gelesen. Das S4 soll es Anfang 2015 bekommen.
 
Dann lese weiter. Wir sind nicht in den USA und haben auch keinen Provider namens AT&T.
 
  • Danke
Reaktionen: chipflip
Und Thema ende. Bitte
 
  • Danke
Reaktionen: arjen robben
hallo,

gibts davon auch ein Odin Version also md5 oder tar ka, weil will es über Odiin flashen
danke
 
Die heruntergeladene Zip entpacken und dann per
Odin flashen.
 
Hey
möchte jetzt auch, nach ca 100 Custom roms, wieder zurück auf stock. Hab aber jz ein paar bedenken.
Habe aktuell CyanogenMod 12 drauf. Hab auch den neuen Knox Bootloader. Jetzt weiss ich aber nicht ob ich so wie's jetzt ist über Odin gleich flashen kann :s
Die letzte samsung FW die ich drauf hatte war die GNG8, also modem steht noch auf GNG8.
Kann ich jetzt via Odin gleich flashen, oder lieber nen fullwipe machen?
welche odin version muss ich benutzen?

Lg
 
Auf jedenfall einen Full Wipe durchführen!
Dann die aktuelle Stock Software flashen.
Ich denke das das Modem und der CSC auf NK4 geupdatet wird.
Der Bootloader nicht.
 
Vorher wipe dann erst via Odin, weißt ja wie oder einfach in Download Modus anschließen usw
 
Handelt es sich hier um ein vollständiges ROM oder "nur" um die Firmware (Baseband-Update)

Es gab hier verschiedene Aussagen... kann bitte mal jemand genau beschreiben, was gemacht werden muss? Wipe (welches). Nach Flash (mit Odin) noch ein Werksreset mit Neustart...

Habe aktuell die Baseband XXUGNK4 und ein Imperium v16.1 drauf. Das läuft SUPER so - ausser GPS. Ich erhoffe mir Besserung.


Wozu ist die SS_DL.dll?

Danke.
 
Hallo zusammen,

Ich hoffe ich bin hier richtig, nach langem suchen habe ich leider bisher nichts passendes gefunden wo ich sonst hätte fragen können, von daher probiere ich es hier, da ich gestern mein S4 mit dieser Stock ROM geflasht (?) habe.

Zu allererst - ich bin alles andere als ein Technik Freak und gehe daher schon davon aus dass ich was falsch gemacht habe. Daher bitte ich auch drum mir nicht mit Fremdwörtern zu kommen :ohmy:

Vor dem Update funktionierte alles problemlos, ich konnte verschiede SIM-Karten einlegen und mit meinem Handy alles machen. Jetzt aktzeptiert es komischerweise keine mehr. Sprich das Handy startet ganz normal, wählt sich auch ins WLAN ein, ich kann aber weder SMS schreiben noch Anrufe tätigen. Mobile Daten funktioniert auch nicht.

Unter Geräteinformationen - Status kann ich auch nichts wählen..

Netz:Unbekannt
Dienstzustand: Außer Funktion
Eigene Telefonnummer: Unbekannt etc etc



WIe gesagt,vorher lief es ohne Probleme...

Hoffe hier kann mir jemand helfen :sad:

Edit: IMEI wird mir noch angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Cleo,

in der Regel werden zwar die Zugangspunkte automatisch eingetragen, aber vielleicht liegt es ja daran:

Schau mal unter Verbindungen -> weitere Einstellungen -> Mobile Netzwerke ---> Zugangspunkte dort sollten die Zugangspunkte deines Netzbetreibers eingetragen sein
Aber vielleicht vorher unter weitere Einstellungen erstmal schauen, ob nicht vielleicht Offline-Modus eingeschaltet ist.

Unter Mobile Netzwerke auch schauen, ob Mobile Datenverbindung angehakt ist (natürlich nur, wenn gewünscht).

Wie sieht es mit dem Netzmodus aus, was wird dort angezeigt?

Kannst Du unter Netzbetreiber denn einen auswählen? Vorsichthalber dort "automatisch auswählen" aktivieren.

Sonst fällt mir da auf Anhieb nichts mehr ein.

Gruß madX5
 
Wie kann ich mein S4 mit dieser Firmware flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 14:51 Uhr ergänzt:

Wie kann ich meinS4 mit dieser
I9505XXUGNK4

Firmware rooten?
 
Moin,

kann mir bitte jemand sagen, welcher Kernel in dem ROM enthaltenen ist? Bin mir nicht sicher ob ich den Stock geflasht habe.

Danke!
 
Briesmi schrieb:
kann mir bitte jemand sagen, welcher Kernel in dem ROM enthaltenen ist?

Kernel: Linux version 3.4.0-3423977 (dpi@SWDD6301) (gcc version 4.7 (GCC) ) #1 SMP PREEMPT Thu Nov 27 18:04:55 KST 2014

Android-Version: 4.4.2
Basisbandversion: I9505XXUGNK4
Kernel-Version: 3.4.0-3423977 dpi@SWDD6301 #1
Buildnummer: KOT49H.I9505XXUGNK4
SE for Android Status: Enforcing SEPF_GTI9505_4.4.2:0033

---------- Firmware Information ----------
PDA Version: I9505XXUGNK4
Baseband Version: I9505XXUGNK4
CSC Version: I9505OXAGNK4
 
Vielen Dank danach habe ich gesucht. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: salakomalako123, dennis46419 und Tanis64
habe ne custom rom drauf und wollte wieder die stock version drauf machen, da die custom rom bei mir viel langsamer läuft als es eigentlich tun soll und jemand gab mir deshalb nen tipp die alte nochmal drauf zu machen. kann ich diese einfach via twrp flashen?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.828
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.042
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
72.887
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten