I9505 [I9505][Stock ROM] *31.08.2015* I9505XXUHOH2 [5.0.1] - DBT

Kies ist sicherer, wenn man sich nicht ganz genau auskennt, da du nicht die falsche Firmware installierten kannst. Außerdem bleibt die EFS Partition und IMEI unberührt.
 
  • Danke
Reaktionen: musabe24 und Tanis64
Tanis64 schrieb:
<OT>
Also ich habe die Erfahrung gemacht, das es mit Odin wesentlich schneller und sicherer ist zu flashen. Aber das ist nur mein Eindruck, der vielleicht ein wenig subjektiv ist da ich von Kies Allgemein nicht gerade begeistert bin was die Stabilität dieser Software abgeht.
</OT>
Hab das Update gestern Per Kies installiert, lief super und ich musste gar nichts machen! :D
Bei Odin muss man die Datei erst mal paar Stunden von Sammobile oder so runterladen und dann alles bei Odin manuell einstellen. Kies macht alles automatisch und außerdem kann man bei Kies ja auch das Handy sichern, auch wenn nicht zu 100% aber immerhin Kontakte, Bilder und Dateien.
Bei Kies wird der Download auch schneller runtergeladen und automatisch installiert. :3 Ich finde das sicherer und stabiler.
Aber jeder hat natürlich seine Meinung dazu. :D
Könnt ihr mir noch paar Gründe nennen, warum Odin besser ist? :)
 
Hier im Thread geht es nicht um pro/contra Odin/Kies. Beide haben Vor- und Nachteile. Vorteil Odin: Du kannst die GEWÜNSCHTE Firmware flashen, das funktioniert bei Kies nicht. (z.B. EPL, VDF .. auf DBT usw.) Und nun ist hier auch OT-Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: musabe24, Tanis64 und casakorte
Hallo mal ne ganz andere Frage. Wie ist das mit dem Akku?? Überhitzt der immer noch so brutal bei längerer Nutzung??? Ich habe leider grad kein S4 zur Hand, bin aber in Begriff mir eines zu holen da ich finde das das S4 in der ganzen S-Reihe das beste war.
 
So also das mit den Softkeys kann ich nicht bestätigen- Gott sei dank. Aber der Akku wird immer noch kochend heiß wenn mann z.B. viele Apps auf einmal installiert bzw. runterlädt. Zwei Reboots hatte ich die mir nicht erklärlich sind. Habe sauber über Odin geflasht. Und Bluetoothverbindung wird ohne mein Zutun einfach gekappt. Hat jemand ähnliches festgestellt.
 
Hab sie grad 2 mal geflasht, habe jetzt das softkey problem. Noch mal drüber bügeln?

Ich weiss warum ich BB10 benutze....
 
Moin!

Ich hab I9505XXUHOF2 auf meinen S4, es ist gerootet hat CWMR und ich habe da natürlich schon ordentlich drin aufgeräuft bei Bloadware.

Update-Prüfung im Gerät liefert die übliche Melung, dass man Änderungen vorgenommen hat. ;-(

Ich hab mir nun die neue Firmware runter geladen, ich möchte aber nicht 2,5GB drüber flaschen um dann eingen ganzen Nachmittag allen Müll wieder rauspuzzeln.

Ich dachte ich könnte evtl. über KIES ein Update machen.
Die Software erkennt auch das Gerät und die drauf installierte Firmware.

Leider sagt mir die Software "Dies ist die neuste Firmware".
Ist das normal, oder liegt das auch an meinem veränderten Gerät?


Kann ich mir irgendwo das OTA manuell runter laden und installieren, dass ich nicht ganz so viel drauf bekomme?

Gruß
 
Sobald du dein Handy gerootet hast bietet dir Kies kein update mehr an...es ist ja dann modifiziert...
 
Schade, aber danke für die Info.

Gibt es die Möglichkeit sich ein OTA-Update zu verschaffen und zu flashen?
 
Hab ich noch nicht gehört dass es sowas gibt...ich denke du kommst an Odin nicht vorbei...
 
Wenn man sich das OTA auf dem Handy runter lädt, was für eine Datei und welcher Inhalt ist den das?

Könnte man genau diese 400Mb Datei nicht auch mit Odin flashen?
 
Wenn du "ordentlich aufgeräumt" hast würde das OTA Update vermutlich sowieso nicht funktionieren. Es bringt nur Änderungen (Patches für einzelne Dateien) mit und geht von einem vollständigen Original-ROM aus. Also entweder über ODIN updaten oder bleiben lassen. Flashen über ODIN ist sowieso zuverlässiger als per OTA und geht schneller als über KIES.
 
Hallo,

ich habe folgende Probleme mit meinem Samsung Galaxy S4:

1. Hängt sich gelegentlich beim Laden auf. Ist selten, aber sehr ärgerlich. Passierte meistens wenns über Nacht am Ladekabel hing. Die rote Leuchte (Ladeleuchte) leuchtete, egal was man machte - egal ob der Stecker drin war oder nicht und am Gerät ging GAR NICHTS, bis man den Akku aus- und wieder eingebaut hat. Dann ging alles wieder optimal. Besonders ärgerlich, wenn man auf sein Handy auch als Wecker angewiesen ist. Passiert grob geschätzt 1 mal im Monat.

2. Habe vor ein paar Tagen die Samsung Firmware aktualisiert (Hatte ich länger nicht mehr gemacht) und seitdem geht das Handy wie aus dem nichts einfach aus. Ich sperre den Bildschirm, lege es irgendwo hin und wenn ich das nächste mal den Bildschirm entriegeln will tut sich ca. 1-2 Minuten gar nichts und dann startet das Handy neu. Der Akku ist nicht aufgebläht!

Was kann ich tun?

LG
 
Hallo
Nach dem Update auf lolipop funktionieren die soft keys nicht mehr.
Der rechte öffnet Google Now und der zurück Button funktioniert gar nicht mehr.
Hat jemand eine Lösung?
Danke
 
Zu spät!

Lösung wäre gewesen vorher im Forum zu lesen und dann aufs das Update beim S4 zu verzichten.
Was jetzt noch bleibt ist Werksreset und beten.
 
Werksreset gemacht aber Problem noch vorhanden. Das S4 lag lange im Schrank bei mir wollte es auf den neuesten Stand bringen und verschenken aber so ist das jetzt ja blöd...
 
Alter Sche..... dieses Update ist ein Faß ohne Boden. Jetzt mal ehrlich Leude. Ich hatte zwischen HOF und HOH kein S4 gehabt. Kenne aber die Gegebeneheiten. Ich kann bei HOH meinem Akku zuschauen wie er schwindet. Und das ganze ohne mein Zutun. Handy liegt nur da. Kann das jemand bestätigen???? Das ist echt nicht normal. Firmware drei mal neu aufgestezt , neuen Akku rein. Kabel erneuert, Handy verhält sich sonst normal.
 
Also ich dachte mir die Tage auch, dass mir irgendwas den Akku leer saugt.
Ist aber nur relaiv gefühlt.

Ich hab auch schon mal in WLD geschaut.
Dort meinte ich aber wesentlich weniger zu sehen.

Das Zeug habe ich aber auch etst wenige Tage drauf.
 
Na ja kann doch aber nicht sein das das Handy innerhalb 30 Minuten 10 Prozent braucht bei nix tun. Ich hatte 10 Prozent bei der HOF in 6 -8 Stunden habe aber LTE angehabt Musik gehört und etwas WhatsApp genutzt. Im Schnitt halbe Stunde. Sprich ich bin um 21.30 mit 100 % aus dem Haus und um 6.00 6.30 mit ca. 88-90 % heim gekommen. Jetzt komme ich bei gleichen verhalten gleiche Zeit mit nur noch 75 heim. Das nicht normal.
 
@KarlS4One: Einfach mit Odin wieder die HOF2 flashen, dann sollte der Back Softkey wieder funktionieren.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.859
Tanis64
Tanis64
Fight4Music
Antworten
1
Aufrufe
5.469
manule
M
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.112
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten