iCal Import / Export - Wie gehts?

streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
41
Hallo ich habe mir o.g. App installiert.
Auf dieser kann man die Option "search for iCal files on SD card" anklicken.
Und zwar entweder "search for iCal files", "set url" oder "load iCal file".
Keine dieser drei Optionen bringt mich jedoch dahin, wo ich hin will:
nämlich zum manuellen Import von Kalendern, die ich auf der sd-Karte oder dem PC (wenn Handy per USB angeschlossen ist) ablege.
Wie geht das?
Danke
 
Ich nehme mal an, dann dich das Mobile nach der Auswahl von "load ical File" fragt, wo denn diese Datei liegt. Dann navigierst du dort hin, wo du sie auf der sdcard abgelegt hast und wählst die gewünschte Datei aus.
 
Ne, dann kommt leider "iCal could not be parsed. Null"
 
Jetzt gings gerade, frag mich nicht wieso. Die App erledigt auch alles zufriedenstellend. Importierte Ganz-Tages-Ereignisse werden allerdings auch über den ganzen Tag hinweg bei der Wochenansicht dargestellt, so daß der ganze Tag eingefärbt ist, während der native Kalender dies sehr schick oben schmal als Balken macht. Das ist nicht so toll...
 
Alle regelmäßigen Termine wurden nicht in die entsprechenden Kalender importiert, obwohl sie in den .ics-Dateien waren. Woran kann dies liegen?
Gibt es auch eine so detaillierte Sync-Möglichkeite über MyPhoneExplorer?
Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
441
superflow
S
D
Antworten
0
Aufrufe
227
dvdram
D
A
Antworten
0
Aufrufe
406
anddroid
A
Zurück
Oben Unten